Gaaaaaaaaaaanz stolz

  • Hallo ihr Lieben,
    ich muss das jetzt irgend jemandem erzählen, hab aber keinen der zuhören würde, als seid ihr mir eingefallen ;).
    Ich gehe jetzt seit knapp 3 Wochen ins Fitnesscenter um meine Ausdauer zu verbessern und mich besser zu fühlen. Als ich da ankam, war meine Kondition echt auf einem Tiefpunkt. Ich habe es nicht mal fünf Minuten auf dem Fahrrad ausgehalten.
    Heute aber habe ich ganze 20 Minuten fleißig in die Pedale getreten. Und fühlte mich danach immer noch recht gut. Es geht auch mit meiner Gesundheit wieder aufwärts und nun bin ich gaaaaaanz stolz. Zum einen, dass ich mich durchrang was zu machen und zum anderen, dass ich mich so verbessert habe.

    Bitte versteht meinen Thread nicht falsch, ich will nicht angeben und niemanden beleidigen und schon gar nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Ich freue mich halt nur so und wollte das mal irgend jemandem sagen :p

    Liebe Grpße,
    Ms. Micha

  • Hey,des freut mich für dich!
    Mir gehts ähnlich,hab auch angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und fühle mich einfach wohler,besser und dynamischer!Rundum besser einfach!


    lg:)

  • Freut mich für Dich! Mach weiter so!
    Ich geh auch ins Fitnessstudio und mir geht es super gut damit. Allerdings hatte ich am Anfang keine großen Probleme mit meiner Kondition. Da haben die Trainer ganz schön gestaunt....
    Panama

  • *lol* da haben wohl ein paar den gleichen vorsatz fürs neue jahr gehabt wie ich. ich geh auch seit 3 wochen ins fitnessstudio und bin der meinung, dass es mir körperlich schon besser geht, obwohl das mit der besseren kondition wohl noch etwas dauert.
    auf jeden fall wünsch ich allen die damit angefangen haben viel erfolg und ein gutes durchhaltevermögen!

  • hey,
    das freut mich aber für dich! weiß genau was du meinst - mir gehts auch immer so... auch wenn ich seit monaten das studio schleiffen lasse...
    MACH AUF ALLE FÄLLE WEITER, allein wegen deiner gesundheit!
    LG
    rena

  • Hallo MS. Micha,


    möchte mich auch in die Reihe der Gratulierenden einreihen - Du schreibst, Du bist gaaaaaaaaaaaanz stolz, und das sollst Du auch!!

    Vor allem hat mir gefallen, WIE Du Dich hochgearbeitet hast - von 5 Minuten auf 20 auf dem Fahrrad!! Damit machst Du mir Mut, auch mal wieder drauf zu steigen. Vor allem bewundere ich, daß Du es auf einem Trimmrad geschafft hast - das ist anstrengender als in der Natur, denke ich. Vor Jahren habe ich mal auf so einem Ding mal beim Arzt gesessen, und da war ich nach 5-10 Minuten mehr fertig als draußen. Ob ich 20 Minuten auf einem Trimmrad aushalte... (Zweifel!).

    Mit vielen Grüßen

    Mira59

  • Hey, da kannst du aber auch stolz sein auf dich!! Ich find das super, so merkt man wenigstens, wenns dem Körper gut tut und man wird dadurch irgendwie belohnt fürs durchhalten.


    Weiter so!! :)

  • Hallo miteinander.
    Genau der richtige Strang für mich.


    Ich habe mich Anfang September letzten Jahres im Frauenfitnessstudio eingeschrieben. Ich hatte wirklich arge Probleme mit mir und meinem Gewicht von 120,9 Kilo bei 160 cm. Ich war unkonditioniert, schlapp, hatte Atemprobleme (bin seit 17 Monaten rauchfrei) und war oft depressiv, was nur an meinem körperlichen Wohlbefinden hängt.


    Nun bin ich fast ein halbes Jahr dabei, jeden zweiten Tag trainieren zu gehen. Ich habe meinen strikten Plan (der mir sehr hilft, dran zu bleiben) arbeite dort meine Geräte nach diesem Muster ab und inzwischen möchte ich das auch nicht mehr missen.


    Zwar habe ich im Moment noch immer ein Gewicht von 118,8 Kilo (bedingt dadurch, dass ich auch Krafttraining mache und meine Essgewohnheiten nicht verändert habe), aber ich fühle mich wie neu geboren. Mein Rücken tut nicht mehr so weh. Ich habe an Umfang verloren und meine Haut ist viel straffer. Ab und zu gehe ich auch in die Sauna um mir etwas Gutes zu tuen.


    Ich empfehle jedem, der sich körperlich in der Lage fühlt und Lust hat, es einfach mal auszuprobieren.


    Liebe Grüße

  • Hallo alle miteinander,

    nun bin ich auch in diesem Forum angelangt.

    Freue mich natürlich für dich Ms.Micha sehr mit! Ich kenne das selber und weiß, wie sehr man sich freut, wenn man Erfolge erziehlt und mögen sie noch so klein sein!

    Bei mir wurde im April´o6 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die mein alter Hausarzt wohl "übersehen wollte". Im August habe ich mich zusammen mit einer Freundin in einem Frauen-Fitness Studio hier in Hamburg angemeldet. Bin am Anfang auch immer Mo-Mi-Fr hin gegangen und nur die kleinsten Erfolge machten mich richtig glücklich. Zu sehen, das ich an Umfang abnahm & meine Ausdauer immer mehr wurde.


    Leider hab ich seit Anfang diese Jahr einen kleinen durchhänger gehabt und das merk ich auch ... freu mich schon, wenn mein Arzt mich wieder zum Training lässt. Denn das vermisst man schon, wenn man ne Zeit lang nicht gehen darf!

  • Hallo MsMicha,

    ich kann voll und ganz verstehen was Du meinst:) . Ich freu mich mit Dir.

    Da ich wegen meinem Gewicht von 92kg total gelitten habe, hab ich mich auch entschieden endlich was zu machen. Naja, meine Kondition war auch auf dem Nullpunkt, aber jetzt geht es supi voran und 20km täglich mit dem Fahrrad auf Arbeit gehen nun super voran.

    Naja, das ich dadurch auch abgenommen habe, ist ein super schöner Nebeneffekt. Mach weiter MsMich, Du siehst wie gut Dir das tut.

    Alles liebe Dir noch

    Gruss
    Hannah

  • Hallo,
    ich bin Neu hier im Forum und freue mich auf Antworten!
    Ich finde es toll sollche Geschichten mit euch teilen zu dürfen,supiii!;)
    Zu deinem Beirtag kann ich nur sagen:Klassssssse!!!
    Weiter so!!

  • Schön wenn man dieses "wild gewordene Ding" namens Leben langsam aber sicher wieder in den Griff bekommt. Das ist ein richtig gutes Gefühl. Auch ich sportle seit Mi vor mich hin und bin megga mäßig stolz darauf das ich alle Ängste beiseite geschoben und mein Hintern diese ewig lange Treppe zum Fitnesscenter hochgeschleppt habe. ... ich glaube hinter den Wolken strahlt auch mal die Sonne! *grins*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!