Haarfarben Notfall!!!

  • Zitat von ruby_gloom

    Rot hält nämlich in keinem Haar länger als 4 Wochen, da die roten Farbpigmente nämlich extrem fein sind und sofort nach dem Färben anfangen rauszufallen


    Was bin ich dann? Eine Ausnahmeerscheinung? :rolleyes:

  • Ne, biste nicht :D Bei mir hält das ganze auch gute 6 Wochen ;) Ich denke, dass je nach Haarstruktur bei jedem anders.


    Ich war Ende September bei Frisör und habe mir die Haare Schwarz-rot färben lassen und habe jetzt noch etwas davon.... ;) Klar, den Ansatz könnte schon wieder (fällt aber bei meiner Naturhaarfarbe nicht so auf).

    @Viking: Eine Pause für Deine Haare würde ich dennoch auch mal empfehlen. Habe mir vor Jahren auch meine Haarpracht ruiniert bei zu vielem herumexperimentieren. Seitdem vertraue ich nur meinem Frisör.

  • Das Hab ich jetzt auch gemacht. Ich hab nix gefunden, das mir gefallen hat, deshalb sind sie nun einfach wieder schwarz. Ich werd jetzt mal ne Weile bei Tönungen bleiben, damit sich meine Haare wieder beruhigen können.

    Nochmal danke für all eure Tipps!!!

  • Hallo DU
    Also falls du noch mal rot werden willst kann ich dir empfehlen die haare kurz vorblondieren,(also ein orange reicht schon) und dann gibt es von schwarzkopf ne farbe maji kontrast ist eingendlich nur für strähnchen aber davon werden die haare dauerhaft feuerrot. du kannst das im friseurbedarf kaufen und musst es mit 12% wasserstoffperoxid anrühren. es gibt nur drei nuancen aber der knallrotton ist der beste. leider brennt die farbe beim auftragen einweni aber das erbebnis ist es werd.
    Also jetzt erstmal viel spass mit den schwarzen haaren.
    liebe grüße

  • also ich hab in meiner rot-phase poly brillance (oder diadem? jedenfalls die in der dunkelroten packung) benutzt und so gut wie alle rottoene durchgefaerbt, was auch immer gut geklappt und ausgesehen hat in meinen dunkelbraunen haaren... und gehalten hat die farbe ewig, es is nur der ansatz dagewesen (achtung logik-alarm!)...

    nun hat meine ma meine schwarz-rot-phase beendet, indem sie mir anstatt schwarz-rot (alles uebrigens von der gleichen marke) rot-schwarz gekauft und geschickt hat... nunja, so schlimm kanns nicht werden, ansonsten kauf ich halt eine ueberteuerte farbe hier und faerb ueber... das einzige problem is, dass es poly dingens hier nicht mal gibt...

  • Zitat von Feyiama

    Was bin ich dann? Eine Ausnahmeerscheinung? :rolleyes:


    Ne, Farbe kann schon länger halten. Aber nicht die ursprüngliche Farbe wie nach den ersten paar Tagen. Kommt auch sehr darauf an, wie stark die Bleiche in der Farbe ist und wie lange man sie einwirken lässt. Ausserdem kann man die Farbe auch mit irgendwelchen Produkten usw. länger halten. Man gaukelt dem Haar dadurch vor, dass es noch geschmeidig und vital ist und sich die Poren nicht zu öffnen brauchen (wie bei trockenem Haar üblich). Aber Rot ist und bleibt die Frabe, die am wenigsten hält. Schwarz hingegen setzt sich paraktisch für immer und ewig fest...

    Im Übrigen widerspreche ich der Meining, das Fraben heutzutage nicht mehr so fies für die Haare seien, wehement! Das stimmt nicht und es kann jeder ehrliche Frisör bestätigen. (Hab mehrer Frisöre in der Familie, sowie eine Freundin, die Frisörmeistern ist)

    Im Übrigen gibt es auch Frisöre, die ein knalliges Rot in die Haare machen können. Aber für ein Ror Rot muss das Haar vorher von seinen eigen Pigmenten befreit werden - also quasi weiß werden, bevor es mir der Farbe hinterher in Rot umgewandelt wird. Das stinkt bestialisch und ist haartechnisch nicht wirklich empfehlen.
    Die ganzen Heimfarben, die ma so kaufen kann sind alle recht stark abgemischt - also eher für unbehandeltes Haar geeignet. Daher sind auch gerade diese besonders schädlich für das Haar und die Kopfhaut. Zumal die Frabe ja gerade in Selbstarbeit mit der Haut direkt in Kontakt kommt. Die Bleiche in den Fraben stinkt auch nicht so extrem, da der Geruch mir irgendwelchen starken Parfumstoffen überdeckt wird, auf die man ebenfalls allergisch reagieren kann.

    So wie es aussieht will man mir hier ja kein Glauben schenken. Der Wunsch nach einer neuen Haarfarbe ist eben oft größer als der Wunsch nach gesundem Haar... Tja, dann holt euch wenigstens gescheite Pflege, damit das Haar nich zu schnell trocken und brüchig wird.

  • Also, ich färbe mir die Haare, seit dem ich 14 bin... das heisst, mittlerweile 15 Jahre.
    Ich hab alle Poly (die roten Packungen) Rottöne durch.
    Es stimmt schon, die Farbe leuchtet nach 3 Wochen nicht mehr, wie am ersten Tag, aber ich hab da diversen "Kram" (extra Shampoo und Spülung sowie Kur mit Farbpigmenten), der sie trotzdem weiterhin leuchten und glänzen lässt.

    Meine Friseurin ist immer wieder begeistert von meinen tollen Haaren, das sie trotz der Färberei so gesund und glänzend sind (der Glanz kommt NICHT von dem "Kram", das mit ist nur das Haar ansich gemeint).

    Hab mir auch gestern in den Kopf gesetzt, mir die untere Parie komplett schwarz färben zu lassen, wird am Freitag gemacht...ich werde berichten, wie ich ausseh :D

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!