Wie war Euer Urlaub?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Es ist nicht zu leugnen, der Sommer ist definitiv vorbei und mit ihm auch die Ferienzeit... :(


    Mich würde brennend interessieren, wie Ihr Eure Ferien verbracht habt und was Ihr erlebt habt?


    Ich selber war dieses Jahr wohl wie die meisten mitten in der doofen Hitze unterwegs. Wir waren in der Fränkischen Schweiz und haben uns dort unter anderem Nürnberg, Bayreuth und Forchheim angeguckt. Außerdem waren wir noch in Geiselwind, dem größten Freizeitpark Bayerns. Das war klasse. Nach vielen Jahren habe ich mich das erste Mal wieder in Fahrgeschäfte getraut und hatte echt Spaß!


    In zwei Wochen ist Runde 2 angesagt. Diesmal fahren wir in die andere Richtung, an die Nordseeküste. Da waren wir im letzten Herbst auch schon. Wir freuen uns auf Deichspaziergänge, Wattkutschfahrt, Fischbrötchen, Pharisäer & Tote Tanten, Ausflüge nach Dänemark und Sylt, und, und, und...


    (@ Stöpsel: An dieser Stelle nochmal Danke für den Regenjacken-Tipp. Kam schon zwei Tage später, sitzt prima und scheint echt gute Qualität für wenig Geld zu sein. Supi!)


    Wir fahren mit dem Auto und die Unterkunft hatten wir im letzten Jahr auch schon (eine sehr preiswerte und gut ausgestattete FW für bis zu 5 Personen; falls jemand einen Tipp braucht: PN); Probleme wegen des "Übergepäcks" sind also nicht zu befürchten.
    Werde in Heide oder Büsum einen weiteren Tipp hier aus dem Forum beherzigen und mir die empfohlene Boutique mal anschauen!


    Bin gespannt auf Eure Reiseberichte!
    Grüße, Sine

  • Hallo Sine,


    obwohl der Sommer nun wirklich vorbei zu sein scheint, können mein Mann und ich uns doch auf unseren Urlaub, der im Oktober stattfindet, sehr freuen.


    Aber wir waren auch in diesem Jahr schon weg - und zwar nach unserer standesamtlichen Trauung Anfang März und nach unserer kirchlichen Trauung im Juni auf Fehmarn.


    Der interessantere Urlaub war der im März, mein Mann hat uns als "Hochzeitsgeschenk" eine uuuralte, renovierte Fischerkate gemietet, in die ich mich bei diversen Besuchen auf Fehmarn schon verliebt hatte.


    Unsere Anfahrt dorthin war mehr als spannend, denn nicht nur Nebel erschwerte die Fahrerei sondern kurz vor der Insel kam dann ohne Vorwarnung EIS! Aber zum Glück ging das damals gut, wir rollten zwar nur noch über unsere geliebte Brücke (und auch Shaggy sang seinen Angel), aber wir kamen an und wunderten uns... auf der Insel lag Schneeee.


    Wir haben auf der Insel immer wieder viiiel Spaß, besuchen das Meereszentrum Fehmarn ich freu mich jedesmal wieder auf den Haitunnel, das Museumsdorf Katharinenhof ist echt sehenswert, aber vor allem waren für uns die langen Spaziergänge am Strand das schönste! Warm verpackt + mit Gummistiefeln ausgerüstet hat das richtig Spaß gemacht (Meinem Mann hat danach der Rum mit Tee auch köstlich geschmeckt ;) )


    Unser Ferienhaus (übrigens haben darin bis zu 8 Personen Platz) war, wie bereits erwähnt, ein Traum! Super ausgestattet, wir hatten sogar Spülmaschine, Mikrowelle + offener Kamin.


    Unser Urlaub war einfach toll, bis zu dem Tag als meine Schwiegereltern zu einem "kleinen" Besuch auf der Insel ankamen, das wurde dann sehr sehr stressig, denn meine Schwiegermutter und mein Mann hatten fast den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als über gesunde Ernährung zu diskutieren :mad: wir waren beide sehr froh, als wir dann nach Hause durften.


    Zu unserem Urlaub im Juni ist dann aber nicht viel zu erzählen, da haben wir ganz normalen Strandurlaub gemacht, die Ostsee war zwar recht kühl, aber mir macht das nichts aus, ich wäre auch im März hineingehüpft. Auch hatten wir dann als Unterkunft nicht mehr diese wunderschöne Fischerkate sondern eine Ferienwohnung, aber das macht ja nix, wir waren Abends ja sowieso viel unterwegs.


    Alles in Allem kann ich immer wieder sagen Fehmarn ist toll... ich will gar nicht mehr wo anders hin (na ja, morgens, wenn ich das Frühstücksgeschirr spüle, dann denke ich oft, das brauchste im Hotel nicht :D , aber da kann ich auch nicht im Sleep-Shirt und verwuschelten Haaren frühstücken).


    Ich hoffe, Ihr Lieben hattet ähnlich schöne Urlaubserfahrungen!


    Liebe Grüße
    Britta

  • Hallo Britta!


    Och ja, das hört sich wirklich sehr nett an. :)


    Ost- und auch Nordsee entdecke ich für mich erst in den letzten Jahren und ich muss sagen, inzwischen finde es es dort sogar schöner als in Europas Süden.


    Okay, wäre ich schlank, wäre wohl auch weiterhin eher Spanien mein Ziel. Aber so... Ich spare mir den unangenehmen Flug, an den Stränden ist es niemals so voll und überfüllt wie in Italien, Spanien & Co und außerdem weht ein gutes Lüftchen. Und das ist mit mehr Pfunden auf den Rippen auf jeden Fall angenehmer als Bullenhitze.


    Und wenn es mich mal nach Fehmarn zieht, dann weiß ich ja jetzt, wo ich klasse Insidertipps herbekomme.


    Grüße,
    Sine

  • Hallo Sine,


    ich finde es auch in der Türkei wunderwunderschön, aber irgendwie zieht es mich bei der Urlaubsplanung immer wieder nach Fehmarn. :)


    Was viele in unserem Umfeld gar nicht verstehen können, denn mein Mann arbeitet bei einer großen deutschen Fluggesellschaft, so daß wir für Flüge kaum was zahlen müßten.


    Meine Standart-Antwort darauf ist dann immer: na und, ich arbeite in der Auto-Branche, deshalb fahren wir mit dem Auto :p


    Aber Du hast so recht, es gibt nix schöneres, als ne nette, frische Brise...


    Und wegen den Tips, zögere nicht, ich kann Dir sicherlich helfen.


    Schönen Sonntag noch
    Britta

  • Frage an alle:


    Da ich jetzt meinen Lernurlaub und die ersten Prüfungen hinter mir habe und ab morgen wieder zum arbeitenden Volk gehöre :mad: haben mein Freund und ich heute beschlossen, zum Ausspannen im Oktober noch eine Woche in die Türkei zu flüchten.


    Habe jetzt bei Sonnenklar.tv, Tchiboreisen, Travel24.de, Öger, Neckermann und Travelshop.de geguckt. Aber da gehen die Preise - für eine Woche- so bei 500 Euro los. Sind die Preise erst seit diesem Jahr so hoch???


    Wo kann man noch nach günstigen Reisen gucken???


    Danke vorab für Eure Tipps!


    Floischkichle....will morge ned schaffe....ächz!!

  • Die Bayern waren dieses Jahr in Sachsen.


    Wir hatten beschlossen mal im Land zu bleiben, nachdem das Wetter weiter Südlich auch nicht schöner hätte sein können.
    Meine 5jährige Tochter hat den Aufenthalt auf dem Bauernhof genossen und sich die Burgen und Schlösser rund um Meissen und Dresden kindgerecht "'reingezogen".
    Sie ist mit jedem Schlossgespenst per Du und kennt jeden Turm und jeden Keller.


    Nach der Führung durch die Semperoper hat sie unserer Führerin am Ärmel gezupft und ganz andächtig gefragt "und wo schläft jetzt hier die Prinzessin?"
    Gross & prachtvoll = Schloss = Prinzessin :D


    Ein richtiges Mädchen eben...


    Im Winter flüchten wir nochmal eine Woche in die Sonne. Ich peile da Tunesien an...oder so. Mal schauen was das Sparschwein spricht ;)

  • Konnte mir zeitlich in diesem Jahr keinen Urlaub erlauben, auch wenn ich endlich wieder das Geld zusammen gehabt hätte, um Verwandte und Freunde in den USA zu besuchen. Was blieb waren 3 1/2 nette Tage mit einer meiner besten Freundinnen auf einem wirklich tollen Campingplatz an der Nordseeküste von Noord-Holland. Der Platz hieß Callasande und liegt am Rande des kleinen Dorfes Groote Keeten. Hat mir sehr gefallen, vor allem weil wir, während überall anders um die 36°C waren, 2 Tage Nebel und Temperaturen zwischen 22 und 24°C hatten. Was sonst ärgerlich gewesen wäre war dort einfach mal eine willkommene Abkühlung.
    Ansonsten hatte ich vereinzelt kleine Urlaubsaktion wie einen Shoppingtag mit meiner Mama oder 2x einen Tag Besuch von Freundinnen, die ich sonst nur sehr selten sehe, weil sie so weit weg wohnen.

  • Also mein Urlaub steht dieses Jahr auch noch aus und eigentlich wollen wir im November auf alle Fälle ins Giftun Beach nach Hurghada/Ägypten. Unser Lieblingshotel in unserem Lieblingsland. Ich hoffe, das wird was. Gebucht ist noch nicht. Wir warten noch auf meine Darmspiegelung.


    Ansonsten bleiben wir eben in Deutschland und klappern unsere ganzen Freunde ab, die überall wohnen, nur leider nicht in München *schnief*


    @Floischkichle: Schau doch mal bei www.touristikboerse.com
    ansonsten bei ltur.de oder 5vorflug.de oder lastminute.de


    Am besten jedoch, Du fährst an einen Flughafen in Deiner Nähe, denn da gibts oft noch die günstigsten Angebote. Ich drück dir aber die Daumen, dass Du noch was günstiges findest. Auch wenns nicht unbedingt die Türkei ist. Ägypten ist auch schön und für nen Strandurlaub ebenfalls zu empfehlen. Da gibts schon ganz günstige Angebote. Grad das Grand Hotel bieten sie oft für 300 Euro an. Musste mal schauen. Kommt aber eben drauf an, was Ihr machen wollte usw. Ich gebe aber gerne Tips ;)

  • Tja dann bin ich wohl die weitgereisteste unter euch, zumindest bis jetzt.
    Wir waren im Juli/August in Asien: Nach Singapur geflogen, dann nach Bangkok und anschließend eine Woche nach Bali. Insgesamt 17 Tage.
    Es war sehr interessant, viel gesehen und erlebt, gutes und auch nicht so tolles - so ist es eben wenn man auf eigene Faust herumreist. Auf jeden Fall wieder eine Reise wert.
    Flüge und Hotels haben wir vorausgebucht, den Rest auf eigene Faust. Insgesamt war es gar nicht so teuer, die Vor-Ort Kosten in Asien sind viel niedriger als hier oder in Europa. Zwei Wochen Schottland hätten auf jeden Fall mehr gekostet.
    Wir lieben Fernreisen und gönnen uns das Vergnügen alle 2 - 3 Jahre, je nach Zeit und Geld. Oft paßt es wegen der Reisezeiten nicht, mal sehen wohin es als nächstes hin geht.
    Allerdings waren wir dieses Jahr im Febr. schon 4 Tage in London, wie gesagt wir lieben Reisen und nutzen jede Gelegenheit dazu, verzichten dafür auch mal auf etwas anderes - Hauptsache weg!
    Gruß
    Ulrike

  • Ich hatte zwar schon drei Wochen Urlaub, bin aber nicht verreist, da ich umgezogen bin.
    Da ich in den letzten Jahren ziemlich oft umgezogen bin ;) ist das reine Gewohnheit! :D
    Das hat mich auch nicht gestört, ich wohne dafür jetzt in einem süßen kleinen schnuckeligen Haus in einem Dörfchen.
    Blöd war nur, das der Umzug genau in den heißesten Wochen dieses Jahres fiel. Man was haben wir geschwitzt... :eek:


    Im Dezember hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub, da werde ich zwar auch nicht verreisen, aber dafür schaff ich mir da dann die lang- und heißersehnte Katze an.... *froi*


    Rubenslady62

    [ 16-09-2003, 21:49: Beitrag editiert von: Rubenslady62 ]

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Samstag aus unserem vierwöchigen USA (Südwesten) Urlaub zurück und es war einfach klasse! Wir sind mit einem Chevrolet Jeep (viel Platz fürs Gepäck und dicke Frauen ;) fast 10.000 km durch den Südwesten getourt, haben in Motels in 1,20 - 2 m breiten Betten (zu zweit) übernachtet und ganz schön viele National- und State Parks gesehen.


    In einigen Parks sind wir auch gewandert, sofern eine "easy" Tour für mich dabei war. Die große Grand Canyon-Tour (einfache Strecke: ca. 14km, 1400 Meter Höhe sind zu überwinden) haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben ;) Auch Las Vegas war der absolute Hit, aber nach dem Motto "einmal reicht".


    Es war mein erster USA Aufenthalt und was mich begeistert hat, war die Weite des Landes und die Offenheit und Kontaktfreude der Amis. Es war auch mein erster Langstreckenflug und auch der erste Gang zur Flugzeugtoilette. Beides war für meine 140kg auf 1,63m ok und machbar; ein Vergnügen war es wohl auch für schlanke Personen nicht.


    Witzig war, daß ich keine Gurtverlängerung brauchte und der Gurt sogar noch "zu lang" war. Ich weiß nur nicht, wie jemand, der die volle Länge braucht, in den Flugzeugsitz passen soll.


    Egal, die Pläne für das nächste Jahr sind schon gemacht. Dann geht es evtl. per Wohnmobil in den Nordwesten.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Hi Glückskind,


    das hört sich ja super an. Gibts irgendwann einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos im Internet zu bestaunen? Ich liebe Reiseberichte.... :D


    Bei mir sinds noch 33 Tage bis zehn Tage Ägypten auf mich warten. Nein, ich kuck mir keinen Pyramiden an...ich werd nur faul am Strand liegen und schlafen, schlafen, schlafen....ach ja, die Sonne genießen, die netten Leute und das 28Grad warme Wasser :D ;)

  • Hallo Jesse,


    wir sind mit der Air France von Hamburg nach Paris (Airbus 320, Sitze auch ok) und dann von Paris bis L.A. mit einer Boing 777 geflogen.


    Gruss,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Hallo Na_Ich,


    hm, Reisebericht im Internet? Mit Photos? Also ich glaube eher nicht. Wir haben dieses Jahr gar keine Photos gemacht, sondern 5 Stunden Film gedreht. Also wenn ich wir sage, meine ich natürlich meinen technikverliebten Mann und nicht mich ;)


    Die Filmaufnahmen will er jetzt noch überarbeiten, auf eine angenehme und interessante Länge bringen und verwandtengerecht aufpolieren. Dann werden wir wohl bei Verwandten und Freunden eine Art Roadshow aufziehen.


    Ich muß ehrlich sagen, daß ich in den vier Wochen so viel gesehen und gelernt habe, das ich das kaum noch zusammenkriege. Wir haben Verwandte in L.A., die wir das erste Mal besucht haben, und die haben einige Tage mit uns verbracht und uns so viiiel über das Land, die Gegend und auch Lebensgewohnheiten erzählt.


    Wenn Du Interesse an den besuchten Parks und auch meinen Eindrücken hast, dann schicke ich Dir (natürlich auch allen anderen bei Interesse) diese zu. So einen Kurzbericht wollte ich am Wochenende schon mal für meine Freunde zusammenstellen.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Huhu Glückskind,


    mein Oller :D und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Kaliforniern fliegen....den Gouvernator besuchen, hehe.


    Bin für Tipps dankbar!


    ASTALAVISTA!


    I'll be back!


    The Floischkichlator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!