Bahnreisen und ihre Tücken

  • Also ich hab zumindest für dieses Hick-Hack mit den reservierten Plätzen, die ja wegen dieses ***ZENSIERTEN*** Ersatzzuges hinfällig waren, einen 3,-- Euro-Gutschein bekommen! (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen im Walde... ich geb dann Bescheid, wenn die Party steigt, die ich davon schmeiße!!!)


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Also Beartiger, desch isch so.... äh(uff hessisch)wenn die in Münschen odder uffm Wesch mergge, dass die Eisebahn rickwärts, also vekeherterum, isch will damit saache, der Zuch kimmt net so wie er eischentlisch soll, also anners wie du´s nachgeguggt hast, fährt, dann solle die bescheid saache. Die nemme dann des elektrische oder sogar des elektronische Bongo un sache des dann dem Dispo, der des dann weiter saache soll, damit des dann reschtzeidisch uffm Bahnsteisch gesacht wern kann, un die Leut net solang nach ihre Waache suche misse. Soweit die Theorie.
    Wenn des Bongo abber net gehe dut, dann misse die dann halt trommele oder signal gebbe wie uffm Schiff (des brauch abber fiel Leut) oder wie bei de Intianer mit Rauchzeische, un dabei kann dann halt ache emal was von der Interpunktion verlorn gehe. Also der guude Wille zählt. Dann isses halt die Tücke des Objekts. Hab isch misch verschtändlisch erklärt?


    Un jetzt zu der Brick. Also des is so als wenn alle uff amahl Dorscht habbe un wolle gleischzeidisch in die Wertschaft un die hat nur aa eng Tür, dann staut sisch des halt. Abber du werst`s net glaabe, isch bin die Woch schon dreimal in aam Rutsch nach Köln neigefahrn, mit fullspeed (des sinn uff der Brick max 30 km/h bo ehj) :D
    Gebb mer doch noch mehr Geschischte. Die sin schee.


    dampfende Grüsse vom Lokerman

  • Also, da muss ich jetzt auch was zu schreiben. Das kann ich mir nicht verkneifen.


    Dass Du, BaerTiger, Dich über die Hohenzollernbrücke aufregst, weist Dich als Auswärtiger aus, denn unsereinem, im Kölner Dunstkreis aufgewachsen, wurde das als das Kinder-Sensatiönchen schlechthin verkauft, dass der Zug aus den von Lokerman wunderbar erklärten Gründen auf der Brücke, also über dem Rhein mit den ganzen schönen Schiffchen und so stehen blieb.


    2002 und 2003 bin ich auch sehr viel Zug gefahren, weil ich eine Fernbeziehung im Hohenzollernland angefangen hatte und weil ich öfter ins Frankfurter Büro meines damaligen Arbeitgebers musste. Da habe ich auch ein paar wirklich nette Dinge erlebt, u.a. auch die verkehrtrummen Züge. Besonders spannend ist das, wenn man Wagen 24 gebucht hatte (weil nur Wagen 24 und 34 haben dickentaugliche Toiletten) und der Zug verkehrt rum war und dann auch so in Stuttgart einfuhr. Keine Chance, den Anschluss nach Rottweil zu bekommen, denn Zug 1 fährt auf Gleis 15 oder so ein und Zug 2 fährt am anderen Ende des Bahnhofs weiter u n d dank der verkehrtrummen Einfahrt in den Bahnhof liegen zwischen Dir und der Unterführung unter den Gleisen her (selbstverständlich ohne Rolltreppen) Kiiiiiiiilometer, denn Stuttgart ist ja ein Kopfbahnhof und man könnte ja theoretisch auch noch die restlichen Kilometer laufen, bis man am Kopf angekommen ist. Na ja, auf diese Weise kommt man dann wenigstens gerade rechtzeitig für den nächsten Zug nach Rottweil auf der anderen Seite an ... okay, das ist LEICHT übertrieben, aber nur leicht!


    Besonders spannend wird es, wenn es ein Gewitter gab und Bäume auf der Strecke liegen. So geschehen vor Eröffnung der Westerwaldstrecke in Bad Godesberg. ICE mit 340 Insassen hält in Mehlem an einem nicht ICE-tauglichen Bahnsteig (d.h. Turnen ist angesagt) und alle werden rausgeschmissen. Taxen werden aus Bonn angefordert. Bonn heißt nicht umsonst Bundesdorf .... Vier Stunden später hat uns dann dankenswerterweise ein Kollege, der extra aus Neuss angefahren kam, eingesammelt und nach Hause gebracht.


    Einmal bin ich mit einem Einsatzzug von Stuttgart nach Düsseldorf zurückgefahren. Das war ein echter Pechzug. Der musste zuerst mal überall auf Anschlüsse warten und schließlich zwischen Siegburg und Deutz eine halbe Stunde warten, da Besucher eines Baggerlochs die kurze Strecke über die Gleise genommen hatten. Der Schaffner dieses Zuges war am Ende so alle, dass er nur noch scherzend durch den Zug lief und keine wirklich ernsthaften Antworten mehr geben konnte.


    Einmal habe ich sogar in Köln einen ICE aufgehalten. Mein ICE aus Stuttgart hatte Verspätung. Ich hatte so eine an den Zug gebundene Fahrkarte und hätte eigentlich erst wieder mit einem Zug nach Düsseldorf weiterfahren können, der 45 Minuten später fuhr. Ich war soooo müde. Es war schon kurz vor Mitternacht. Und da stand tatsächlich ein ICE nach Düsseldorf. Total leer, aber dieser Schaffner wollte mich nicht mitnehmen. Ich habe einen solchen Terz dort veranstaltet, dass er über Funk um Hilfe gebeten hat. Und siehe da: Der Zug wurde für meine Fahrkarte freigegeben. Etliche Mitreisende dankten es mir von Herzen!


    Ein anderes Mal habe ich - zwei Jahre, bevor ich quasi dorthin gezogen bin und noch nicht ahnend, dass das mal meine Heimat sein würde - Silvester mit einer Freundin in Bad Dürrheim verbracht. Der Zug lief schon mit 20 Minuten Verspätung in Düsseldorf ein. Die behielt er auch bei bis nach Baden-Baden. Wir fragten im Zug, wie es denn mit dem Anschluss sei. Der Schaffner versicherte uns, der Anschlusszug führe alle Stunden. In Baden-Baden stellten wir aber fest, dass das keineswegs so war. Also gingen wir - wie einige andere auch - zur dortigen Aufsicht und machten eine mordsmäßige Welle, wir hätten um 15 Uhr Anwendungen in Bad Dürrheim (faktisch hatten wir einen Termin bei einer Kosmetikerin *räusper*). Daraufhin rief der Beamte wo auch immer an und erzählte eine wilde Story, die mit unserer eigentlich wenig zu tun hatte, wir würden dort eine Sole-Kur machen und hätten an dem Nachmittag vorgemerkte Anwendungstermine usw.. Er schmückte das in einer Weise aus, dass wir Mühe hatten, ernst zu bleiben, denn so ins Detail waren wir nicht gegangen. Und siehe da, der nächste EC, der planmäßig nur in Offenburg angehalten hätte, wurde angehalten und wir fuhren bis Offenburg, wo wir dann noch einen rechtzeitigen Anschluss hatten. Wieder dankten mir das einige Mitreisende, die bei ihrer Beschwerde weniger erfolgreich gewesen waren.


    Fazit: Beharrlichkeit lohnt sich (fast) immer ...


    Martina, den Bahnfahrten manchmal wehmütig nachjammernd und jetzt im Hohenzollernland wohnend

    [ 15-07-2004, 23:52: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • @Loggamän: (*Inzwischen deinen Nick verstanden hab*)


    Weißt, es ist mir halt nicht das erste Mal passiert, dass der Zug in S verkehrt rum einfährt und NIIIEE gabs da ne Durchsage.
    Wenn sowas passiert, dann grantle ich auch regelmäßig die an, die die Fahrkarten kontrollieren, aber geändert hat sich NIX! (Wie auch - für die Durchsage ist sicher S&S zuständig, und das angegrantelnte Personal ist wahrscheinlich von R&T (auch wenn euch die DB was anderes erzählen will: das steht für Ramsch und Trödel ;) ).


    Ist ja lustig, dich auf Hessisch babbeln zu hören. Falls ich dich mal nicht mehr verstehen sollte, kontere ich auf Schwäbisch :D


    Zitat

    Gebb mer doch noch mehr Geschischte. Die sin schee.

    Das waren jetzt zwei alte Geschichten (naja sooo alt auch nicht, alle 2004 geschrieben), die ich nach einer Anonymisierung veröffentlciht habe.
    Eine halbwex aktuelle Story will ich eh noch verfassen; muss mal fragen, inwieweit die früheren Empfänger noch alte Stories haben. Und zumindest eine Uraltgeschichte (aus der Zeit, als ich noch keine Bahnstories geschrieben habe) lässt sich dem Grunde nach immer noch schreiben - da ich sie schon oft erzählt habe, ist sie mir noch immer gut in Erinnerung- läßt sich sicher auch noch schreiben. Und die Praxis sorgt immer wieder für Nachschub :D


    Ist halt immer auch eine Frage der Zeit, für mich haben die Bahnstories (obwohl ich sie auch mag *gg*) keine übermäßige Priorität. Aber so nach und nach folgt da schon noch was *ggg*


    Liebe Grüße
    BaerTiger

    [ 16-07-2004, 12:10: Beitrag editiert von: BaerTiger ]

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Baertiger schrieb:


    Zitat

    Die Haselmaus lese ich auch sehr gern

    *knicks + strahl Baertiger an*
    Danke schön!


    Zitat

    Die ist offenbar ganz besonders dick

    *rappel auf*
    *geh wortlos ins Schlafzimmer*
    *nehm Säbel von Wand*
    *komm zurück*
    *stell vor PC*


    Was war das eben??? Schon mal von meinem Spitznamen "Grazile Gazelle" gehört???


    [Blockierte Grafik: http://www.rwo-online.de/wbboard/images/smilies/pfff.gif] Männer!!!!


    ;)


    Liebe Grüße,
    Carina

    [ 16-07-2004, 14:47: Beitrag editiert von: Haselmaus ]

  • @Haselmaus


    11. Gebot
    Du sollst nicht zitieren deinen Nächsten ohne zu erwähnen, in welchem Kontext er geschrieben hat, auf dass es dir wohlergehe im Lande deiner Vorfahren und du verschont bleibest von Gegendarstellungen.


    Zitat

    Die mit den wohlformulierten Sätzen und witzigen Texten, das sind die Dicken :D


    Die Haselmaus lese ich auch sehr gern :) . Die ist offenbar ganz besonders dick ;)

    Nach einer literaturwissenschaftlichen Analyse von Prof. Baer Tiger handelt es sich beim letzten Satz um eine Würdigung deines Schreibstils :)

    [ 16-07-2004, 17:31: Beitrag editiert von: BaerTiger ]

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Ihr seid soo süss.. Freu :D
    Will das Schlafzimmer mit dem Säbel auch mal sehen. :D :eek:
    Haselmäuschen stells Foto ein bütte..


    Grinsende Grüsse v Lokerman :D

  • Äh, hab was vergessen,


    @crassa

    Zitat

    bist Du schon mal über die Müngstener Brücke gefahren

    gib mir mal einen Tip wo is`n die?? :rolleyes: *schäm*


    Ich habe mal ein Foto von einer filigranen Stahlträgerbrücke gesehen. Ich glaube das war im Bergischen. Stimmt das? Ist schon beeindruckend. :eek:


    Gruß Lokerman ;)

  • @ Lokerman:


    Genau! Sie ist mit 107 Metern Höhe (über dem Wupperspiegel) Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke und verbindet Remscheid mit meiner Heimatstadt Solingen.


    Siehe hier: www.muengstener-bruecke.de


    Sie ist das tollste Industriebauwerk, das ich jemals gesehen habe, denn sie steht mitten in den Wäldern ... und stört die Natur kein bisschen. Da könnten sich heutige Baumeister wirklich mal eine Scheibe von abschneiden.


    Über die Brücke zu fahren ist wie Fliegen.


    Crassa, im Moment ein bisschen Heimweh habend

  • *grins*


    Der Säbel hat's Euch echt angetan, gell?? Nur - leider, leider - hab ich weder eine Digi-Cam noch einen Scanner oder sonstwas ähnlich Technisches!


    Aber WENN ich sowas hätte, ja, dann würd ich - wie gesagt - wenn ich könnte (*zwinker + rück Heili zurecht) sowas wie das hier haben:


    [Blockierte Grafik: http://www.sezh.ch/pict/saebel.jpg]


    Denn der sieht echt klasse aus! Außerdem würd er gut in mein Schlafzimmer passen (rote Vorhänge, rote Stehlampe, kleine zarte rote Streifen in Tapete).


    Liebe Grüße,
    Carina,
    der eben aufgefallen ist, daß wir hier ziemlich vom Thema abgekommen sind! *grins*

    [ 17-07-2004, 10:50: Beitrag editiert von: Haselmaus ]

  • Hi Haselmaus
    Du ziehst dann noch was rotes an..und bist die
    Lady in Red :)


    Armer Baertiger mit dem Teilchen wirds ne scharfe
    Rasur.. :D


    Gruss v Lokerman (der jetzt Kräuterbutter f Grillen selbst macht.)


    :D ;)

  • :D
    "Lady in red"... Paßt auch zu meiner momentanen Haarfarbe "rot getönt"!


    Und was den BaerTiger angeht: *grübel kurz*
    Das geht ganz einfach mit der Rasur: Kopf ein bißchen schräg halten, ich mach dann ein gutes Dutzendmal "tschuk-tschuk-tschuk-tschuk" mit dem Säbel und ihr erkennt den B-Tiger nicht wieder!!! *kicher*


    Ganz liebe Grüße,
    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!