H&M Shopper

  • Früher hab ich total gern bei H&M eingekauft, aber seit einiger Zeit finde ich dort fast gar nichts mehr! Ich habe Größe 48, manchmal 46, wenn ich im Katalog bestelle passt das auch immer, aber in dem Laden kann ich das echt vergessen! Das ist schon sehr frustrierend, weil ich die H&M Klamotten größtenteils wirklich schön finde. Was mich auch nervt ist, dass die Ärmel von den T-Shirts immer so extrem kurz sind und dass eben die Hosen meistens so Hüfthosen sind, aber dass ich da welche bei H&M kriege, also normale Hosen, dass hab ich schon so gut wie aufgegeben. Da lob ich mir den C&A. Da kriegt man ganz normale Hosen auch in größeren Größen, die noch dazu modern geschnitten sind, was ja im größeren Größenbereich nicht unbedingt selbstverständlich ist - so zumindest meine Erfahrung.

  • Zitat von Thistle

    Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Brautmode, die nicht unbedingt nur Brautkleid sein muss, und werde von Tag zu Tag enttäuschter. Nix zu finden. Dabei sollte das doch wirklich nicht soo schwer sein.

    Google mal nach "Laras Dreamland". Die verkaufen auch bei eBay -> wesentlich günstiger. :)

  • ja, da fallen mir auch ne Site an......
    Für ne Hochzeit würde ich sogar das Kleid von der Tine toll finden, dass sie ma zu irgendner Gala anhatte (in grün)...is auch auf ihrer Seite..das wäre so mein Favourit, oder aber Schnittmuster kaufen, selber nähen, oder danach nähen lassen...gibt einige schöne.....................

  • Vielen Dank für die Tips! Leider allerdings ist Lara's Dreamland etwa 400 km von Berlin entfernt...Ich hätte wohl zuerst mal lesen sollen, wie das dort mit dem Bestellen ist, leider kann man das ja nicht online machen. Bei Ebay habe ich nun nur 1 Kleid in 38/40 gefunden, doch diese Größe *hüstel* habe ich nicht ganz. Hrrrmpf. So 'n Mist, die Kleider dort sind wirklich hübsch und auch erschwinglich, finde ich. Beim nähen lassen bin ich mir nicht ganz sicher...Ist so etwas nicht sehr teuer? Ich habe damit noch gar keine Erfahrungen gemacht.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ja, im vergleich zum Kauf "von der Stange" ist Maßanfertigung natürlich teurer. Eine Bekannte bekam auch keins normal aus einem Laden und hats so gemacht, irgendwas zwischen 600 und 800€. Nun könnte man ja sagen, das sollte einem der schönste Tag im Leben wert sein, aber natürlich muss das Geld irgendwie erstmal da sein. Viel Erfolg!

  • Ja, sicherlich. Nur ist es so, dass James und ich zunächst nur standesamtlich heiraten. Unsere Hochzeit wird an sich auch eher beschaulich (insgesamt 13 1/2 Gäste). Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür so viel Geld ausgeben sollte. Ich hatte gehofft, eine günstige Alternative zu finden.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich nehme ein bisschen zurück, was ich gesagt habe:p Gestern war ich wieder bei HM und da hing auf einmal alles voll :eek: Was für ne Auswahl und in allen Größen:eek: Ich habe zwei Sommerhosen abgegriffen und nen Blazer, hätte noch mehr mitnehmen können aber das war erstmal Kohle genug:rolleyes: Und ich brauchte im Blazer nicht mal die größte Größe:D



    Hauen die jetzt alles raus, damit die Wintersachen kommen können:confused: So kams mir vor, Lager leergeräumt.

  • hi punkt,
    war auch gestern bei h&m shoppen...hab mir auch 2 sommerhosen und ein blazer geholt...lass mich raten der blazer hat nadelstreifen?;)
    hab mir dann noch 3 oberteile und ne neue sportbuchse gekauft...und ein schweine geld da gelassen, aber wenn ich dafür schon extra nach köln fahre, muß es sich auch schließlich lohnen ;) :D

  • Nadelstreifen? Wie kommst du denn darauf :cool: Hätte noch ein paar Shirts/Top gebrauchen können, aber sowas haben sie eh immer da:-) Bestimmt haben wir auch dieselbe Hose:D

  • Sagt mal, bin ich hier die Einzige, der die Hosen vom H&M zu tief sitzen? Mensch, ich hab mich da schon durch die ganze Kollektion probiert, und immer sitzen die Dinger so, daß sie jeden Moment UNTER meinen Bauch rutschen könnten.... Und der hängt dann drüber :o
    Nee, so kann ich nicht rumlaufen.

  • Ich habe es mehr am Arsch als am Bauch:D Mit dem Bauch habe ich keine Probleme, allerdings gehen sie am Anfang nicht so fein über den Hintern. Einen Gürtel brauche ich sowieso, die Gefahr ist nur, dass beim Sitzen der Ritz rausschaut:D Aber irgendwie.. nach dem Waschen paar Stunden getragen und alles is in Butter. Aber du hast schon recht, die könnten etwas höher geschnitten sein. Bis unter die Arme muss sie doch sowieso kaum jemand ziehen, da die Hosenbeine dafür eh zu lang sind:) Man halte fest: bei H&M darf man kräftige Beine habe, aber JA KEINEN BAUCH ODER PO LOL

  • goldfisch:
    Nein,Du bist NICHT die Einzige bei der die Hosen zu tief sitzen!Mir geht es haargenauso wie Dir.Hab das Gefühl,dann sitzt die Hose wie bei den Männern,wo der Bauch dann drüberhängt *würg*
    Tja,sieht so aus als wären unsere beiden Bäuche anders als alle anderen :D

    Da fällt mir grad ein,daß ich neulich bei C&A total gefrustet war:Normalerweise trag ich ne Grösse 50 und da hatte ich dann Hosen und T-Shirts anprobiert in mittlerweile 54.Und was soll ich sage-die sassen dann immernoch wie Wurstpelle.......HALLO,was ist das denn bitteschön???


    Bin also voller Elan und Vorfreude rein in den Laden (da hab ich immer was gefunden sonst)und voll frustriert und deprimiert wieder raus aus dem Laden.
    Und das,wo ich schon etwas abgenommen habe-kann doch echt nicht sein oder?
    Was denken die sich denn bei der Grössenvergabe???Und zu kurz sind die meisten T-Shirts mittlerweile auch schon finde ich,gehen grad so über den Bauch bzw.Po.Ich mag das nicht,wenn die so kurz sind.


    Tja und nun sieht's so aus,als würde ich für diesen Sommer nix Gescheites mehr finden für mich an T-Shirts oder ner 7/8-Hose.......
    Hab leider momentan nicht so viel Geld um mir was von HappySize z.B. zu leisten,denn da sind die Preise auch schon recht teuer geworden finde ich.
    Also bleibt mir nur,die ollen Shirts aus den vergangenen Jahren aufzutragen oder aber nackich durch die Weltgeschichte zu laufen-aber bis auf meinem Schatzi wird's wohl niemand so schön finden *gg*

    Gruss,
    Ute

  • Dafür hatte ich neulich ein Erlebnis der umgekehrten Art: das erste Mal bei UP bestellt, sagen wir in H&M Größen und alles war zu groß :eek: Das war nicht schlecht aber auch wieder dumm, weil ich nichts behalten konnte. Dabei freue ich mich immer so auf Päckchen:o

  • @ Ute72
    Na klar, unsere Bäuche sind einzigartig! :D

    Dass die T-shirts erst mal kürzer wurde, fand ich gut, aber die Tendenz diesen Sommer geht echt gegen Bauchnabel...
    Die Größen sind m.E. eh keine Anhaltspunkte mehr. Also zwischen 50 und 56 hab ich alles da. Und damit meine ich nicht verschiedene Kollektion für verschiedene Dickheitsgrade in meinem Schrank, sondern aktuell an ein und demselben Körper.... :rolleyes:
    Ist schon krass - bei C&A habe ich 52/54, bewi H&M das größte was es gibt, bei Happy size 54 und bei bonprix so 52
    das muß sich frau erst mal merken können :confused:

  • Und ich kann mich auf Größentabellen gar nicht mehr verlassen. Habe erst gestern berechnet, dass ich obenrum 54, 50 in der Taille und 46 an der Hüfte hätte :eek: Wie soll ich denn so je einen Mantel oder ein Kleid kaufen können??? Immerhin wären das fette 4 Größen zwischen Ober und Unterkörper...:rolleyes: Dabei hat mein Körper doch nur eine Größe, nämlich meine spezifische und die ollen Konfektionsgrößenheinis spinnen einfach!!! *Jahawohl!* :D

    Übringens: Ich mag die tiefer geschnittenen Jeanshosen. Die geben meinem Bauch die nötige Atmungsfreiheit ;) Nur die Oberteile dürfen dann nicht zu kurz ausfallen. Tuniken gehen sowieso am besten! Hauchdünn und Streichelzart :D

    PS: Nastürlich bin ich im Besitz von Mantel und Kleidern. Im Geschäft auch nie Kopfzerbrechen darüber gamacht, welche Größe ich habe. Das was passt, passt eben! Bei Katalogbestellungen ist das hingegen um einiges schwieriger. Da muß ich oft mehrere Größen bestellen, alle antesten und überflüssiges wegbringen. Aber zum Glück gehe ich sowieso lieber im RE shoppen :p

  • Gestern war ich mal wieder bei H&M. Ich finde, die haben ziemlich nachgelassen...


    Wobei ich ein chices Shirt in Wickeloptik (schwarz, 3/4-Arm), eine Schlummihose und einen leichten Herbst-Strick-Pulli mit mega V-Ausschnitt gefunden habe. Alles in schwarz.


    Ich habe mir aber mehr Auswahl gewünscht, was normale, unifarbige Shirts und edle Tuniken betrifft. Auch vermisse ich schwarze, ganz normale und leicht ausgestellte Hosen mit Stretch-Anteil.


    So dann. Gehabt euch wohl! :D
    Nadja

  • Da schließe ich mich an. Es gab eine Zeit, da hätte ich immer schwarze Stretchhosen gefunden, weil H&M soviele angeboten hat, die mir glücklicherweise wie angegossen gepasst haben.
    Aber in den letzten Monaten sind die verschwunden :rolleyes:


    Und die Jeanshosen sind so ausgelesen in größeren Größen und so "klein" (obwohl groß), dass ich da keine finde.


    Grüße
    CandyClown

  • Hallo,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen nachdem ich hier schon so lange mitlese. Mein Name ist Bella und ich finde es superschön das es so ein Forum gibt. So meiner Person, ich bin 40 Jahre alt, 1,78 groß und durch mein Berufsverbot (war vorher Berufsreiterin) habe ich ca. 40 kg zugenommen... Leider darf ich überhaupt keinen Sport mehr machen und somit ist das Abnehmen ziemlich schwer.. naja.. egal, ich komme zurecht

    Aber nun zu meinem Beitrag:

    die Jeans bei H&M BiB sind wieder größer geworden..*freu* Ich habe mir grade wieder 2 stück gekauft und was sonst in 56 eher Größe 48 war ist mir nun wieder viel zu weit.... Sie haben momentan echt schöne Jeans... nur als Tip

    LG

    Bella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!