Kontaktanzeige geschaltet - traue mich nicht zu antworten!

  • Hallo dickundchic!


    Auch ich habe meinen Schatz durch eine Singleseite im Netz kennengelert und bei uns war es genau umgekehrt.


    Er hatte Bedenken,mir ein Bild zu schicken,weil er Angst hatte,er könnte mir nicht gefallen.


    Man muss allerdings dazu sagen,daß unser Kontakt vom ersten Chat an sowas von intensiv war...wir haben uns dann sofort aufs Telefonieren verlegt...das 1.Telefonat ging 5 Stunden!!! Und da war es eh schon um mich geschehen!:D:D:D


    Ich hab ihm dann einen Brief mit Bildern geschickt.
    Es kam auch ein Brief zurück,aber kein Bild.
    Okay,dachte ich mir,vielleicht möchte er sich noch nicht " outen"


    Vor unserem ersten realen Treffen hat er mir dann aber doch eins geschickt und ich fand ihn sofort total klasse!


    Er hat mir später mal gesagt,daß,als er mich auf dem Bild gesehen hat,totale Panik bekam,daß er mir nicht gefallen würde,weil ich sooooooo hübsch bin!:p


    Und ich doofe Nuss hab ihm sofort ein Bild geschickt,weil ich wollte,daß er sieht,worauf er sich einläßt,weil ich zu dem Zeitpunkt garnicht so mit mir zufrieden war!


    Wie Du siehst...es lohnt sich,über seinen Schatten zu springen.


    Nun bin ich schon 4 Jahre superglücklich verheiratet und im Mai kommt unser Baby!:):):)


    Wünsche Dir alles Glück der Welt und dass es so richtig ZOOM macht!;)


    Liebe Grüße


    Annie

  • Oh Mann,
    habe gerade beim Stöbern diesen Thread gelesen und fühlte mich um 11 Jahre zurückversetzt.
    Damals war ich seit einem halben Jahr wieder Single, dick und wenig selbstbewußt.
    Trotzdem fehlte mir ein Mann an meiner Seite, ein Partner, der mit mir im wahrsten Sinne durch "Dick und dünn" geht.


    Habe auch auf Anzeigen in der Zeitung geantwortet, selber Anzeigen verfasst und mich mit mindestens 25 Männern getroffen.
    Habe immer mit Bild geantwortet und auch mit offenen Katen gespielt.
    Schließlich wollte ich nicht enttäuscht werden, das ein Mann mich zu dick findet nachdem wir uns kennen gelernt haben, das fand ich zu peinlich...
    Ich wollte das er vorher sieht, auf wen er trifft, denn dann brauchte ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
    Aber es hat nie gefunkt.
    Manche waren sehr ehrlich, und fanden mich zu dick.
    Ist O.K. muß man durch
    Andere fanden mich so nett, dass sie mich gleich mitnehmen wollten... *nee nee, nicht mit mir...*


    Meinen jetzigen Mann, mit dem ich sehr glücklich bin, habe ich schließlich über eine Dating Line kennen gelernt.
    Das war so ein Hobby von mir das ich über Monat hinweg betrieben habe, denn die Anrufe waren für Frauen damals kostenlos.


    Man konnte sich dort Anzeigen von Männern aus der Umgebung anhören.
    Alle, deren Anzeige mit "Ja Hallo hier ist der ..." anfingen habe ich immer sofort weggedrückt, weil ich das sowas von einfallslos fand...


    Nach Monaten, am 2. Weihnachtstag 1996 erklang dann eine superliebe Stimme, eine Melodie von Chris Rea und der Satz "auch dicke Menschen haben das Recht auf Liebe..."
    Wow, darauf mußte ich antworten.
    Danach telefonierten wir 3 Wochen schrieben uns ellenlange Briefe, tauschen Cassetten aus auf denen wir unser Leben erzählten und dies mit Liedern untermalten...


    Nach einem halben Jahr ist Marko dann vom Sauerland zu mir an den Niederrhein gezogen.
    8 Jahre wohnten wir dort zusammnen bevor wir dann vor 3 Jahren wieder ins Sauerland zogen.
    Hier war es einfacher unseren Traum vom eigenen Haus zu realisieren.


    Wir sind immer noch sehr glücklich miteinander, haben das Singen als großes gemeinsames Hobby und sind ansonsten auch ein super Team.


    Ich möchte Dir und allen die sich mit dem Gedanken tragen so eine Annonce aufzugeben, Mut machen es einfach zu probieren.
    In der heutigen Zeit sind wir alle viel zu beeinflußt von Werbung und deren Schönheitsidealen, dass wir fast vergessen, das es in einer Partnerschaft um mehr geht als um tolles Aussehen.


    Boah, is doch was länger geworden.


    Hoffe es war nicht langweilig...

  • Da gehts Dir doch aber gut, dass Du wenigstens von so vielen Männern angeschrieben wurdest.
    Ich hab auch Anzeigen aufgegeben, auf Anzeigen geantwortet aber es kommt sowas von wenig zurück!

    Ich habe auch gleich ein Bild von mir eingestellt, aber scheinbar bin ich sowas von "daneben" dass sich keiner angesprochen fühlt. Das macht mich schon traurig! Zwar sagen meine Freundinnen, ich würde doch gut aussehen aber die Männer scheinen das anders zu sehen. Oft genug kriegt man nicht mal `ne Antwort von den Männern, obwohl ich geschrieben habe, ich möchte eine ehrliche Antwort.
    Liebe Grüße an alle von der
    deprimierten Ritusik

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Liebe Ritusik,
    ich weiß ja nicht wie Du die Anzeige formuliert hast, aber ich hatte damals über 40 Antworten.


    Sie lautete in etwa so: (genau kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern)
    Powerfrau, dick aber nicht doof, sucht netten unkomplizierten Partner, mit dem man Pferde stehlen kann und der mit beiden Beinen fest im Leben steht.
    Ich bin ... 1,74 cm groß habe viele Interessen und freue mich auf nette Post.
    Ein Foto von Dir wäre schön.


    So oder ähnlich.
    Einer Freundin habe ich auf die Art und Weise auch einen Partner besorgt, die Beziehung hielt aber nicht lange..


    Wichtig ist, das man in einer Anzeige nie problematisch wird, wie:
    " ...sucht nach großer Enttäuschung", oder "...warum will mich denn keiner" ?


    Auch das Dicksein sollte nicht als Makel darsgestellt werden, es ist ein Teil von Dir, so bist Dun mal.
    Es ist kein Weltuntergang und Du bist kein Marsmensch...
    Also thematisiere es, wie andere sagen, dass sie Raucher sind, Nachtmenschen, oder das sie Motorrad fahren.
    Es ist für den der Dir schreibt, wichtig, denn er stellt sich Dich ja vor in seiner Phantasie wenn er den Kuli schwingt.


    Ich mag zum Beispiel kräftige Männer und habe in den Anzeigen auf denen ich geantwortet habe, immer auf "XXLTyp" oder ähnliche Attribute geachtet, wenn ich sie Samstagmorgens überflogen habe.
    Allerding käme nie ein Raucher für mich in Frage, deshalb, war ich dann schon dankbar, wenn es vorher da stand und man nicht erst am Telefon oder im Café erfährt...


    Was ich meine, ist das wenn man vorher schon ein Fundament aus Offenheit und Ehrlichkeit baut, dann hat das Haus was man dann Beziehung nennt direkt einen stabileren Boden, als wenn man sich in Ausreden und Entschuldigungen windet, warum man kein Foto von sich hat oder wieso man am Samstag nicht kann.


    Viel Erfolg


    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!