auf schlank geprägt :-(

  • ich finde, es doch jedem seine persönliche Angelegenheit wen oder was man attraktiv findet.
    Ich denke, es ist doch nichts Schlimmes wenn Mann oder Frau ganz Dünne oder sehr Dicke Menschen oder sonstige "Erscheinungen" schön findet. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist doch wunderbar.


    Auffallend bei solchen Diskussionen über Geschmack ist immer, das sich die "Leerausgegangenen" über die Geschmäcker der Anderen am meisten erregen.


    Wem die Neigung anderer Leute nicht passt, braucht doch nicht hingucken und schon gar nicht mitmachen.


    Jedem seinen Traum
    Jeder darf weiterträumen!

    [ 10-07-2004, 18:48: Beitrag editiert von: Elo ]

  • hallo hexenmaus,
    ja, darüber denk ich auch ab und an nach, dass an Dünnen unmögliche Fetzen meist besser "ankommen" als wenn eine Dicke sich ästhetisch und schön kleidet.
    ICh denke, bei Dünnen sehen die halt den dünnen KÖRPER darunter geistig und den finden halt fast alle schöner als wenn sie sich den dicken Körper drunter vorstellen.....


    Man sieht man für die Umwelt als Dünne selbst in den unmöglichsten Klamotten, die weder zum Typ noch Hautton etc passen, meist immer noch attraktiv aus - weil die halt "auf schlank geprägt" sind, udn damit wären wir wieder jetzt beim Eingangsthema! :)

    [ 10-07-2004, 18:50: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Zitat

    Manche Männer bevorzugen durchaus "Mollige", aber kein Mann, den ich kenne oder kannte eine stark Übergewichtige. Das sind Illusionen.

    Kampfblaumeise, ich denke wirklich nicht, daß ich und viele aus diesem forum nun grad "die ausnahme der regel sind".


    mein mann hatte sein leben lang schlanke partnerinnen und hat sich trotz meines erheblichen übergewichtes in mich verliebt. und nicht etwa deswegen, weil er "urplötzlich" einen fetisch an sich entdeckt hat ;)


    ich denke es hat auch ganz viel mit der position oder der ebene zu tun, wo sich menschen treffen. mein mann hat, genauso wie ich und bevor wir uns kannten, viel erlebt und durchgemacht. mit anderen worten haben wir beide mit dem gesicht auf dem boden gelegen, wenn auch mit verscheidenen hintergründen.


    und wenn du in deinem leben an einem punkt ankommst, wo sich die dinge, die wertigkeiten verändern, weil du so viel erlebt hast, dann streifst du auch ganz schnell unwichtigen plunder ab. dann ist dir das tolle auto, die schöne uhr, die hippen klamotten scheiss egal, denn es geht alleine um dein leben. und wenn dir klar wird, daß alles, was du vorher als wichtig meintest, in wahrheit überhaupt keinen wert hat, dann verschiebt sich auch deine wahrnehmung und die trübung lässt nach.


    du kannst wertfrei(er) auf menschen zu gehn und entscheidest erst nachdem du sie kennengelernt hast, ob du sie magst oder nicht - und nicht vorher, weil sie grad nicht irgendeinem gesellschaftlichem ideal entsprechen.


    diese ernüchterung ist gold wert. sie bringt dich auf den weg zu dir selber - und nur das zählt.
    du siehst also, mein mann liebt mich, weil ich, ich bin, alles andere geht ihm eine haaresbreite am verlängertem rückrad vorbei. und mir gehts genauso. ich liebe ihn, weil er für mich der wunderbarste mensch auf diesem planeten ist.


    Stöpsel

  • ojegerl,immer ich mit meinen gedankensprüngen ;)


    obiges bezog sich darauf


    Zitat

    Ich persönlich hab ja in anderen Therads schon was zu dem Thema geschrieben und meinte dort auch zu merken, dass viele diese Tatsache dass stark Übergewichtige so gut wie nie als erotisch attraktiv angesehen werden von Männern ziemlich gut schon verdrängen in ihrem Leben, weil diese Erkenntnis vielleicht zu schmerzhaft und zu schwer zu ertragen wäre für sie.



    [ 10-07-2004, 23:42: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Zitat

    und wenn du in deinem leben an einem punkt ankommst, wo sich die dinge, die wertigkeiten verändern, weil du so viel erlebt hast, dann streifst du auch ganz schnell unwichtigen plunder ab. dann ist dir das tolle auto, die schöne uhr, die hippen klamotten scheiss egal, denn es geht alleine um dein leben. und wenn dir klar wird, daß alles, was du vorher als wichtig meintest, in wahrheit überhaupt keinen wert hat, dann verschiebt sich auch deine wahrnehmung und die trübung lässt nach.

    DAS möchte ich nochmal betont haben. :)


    Meine Güte, was hab ich vor einigen Jahren noch darauf geachtet (und zwar sowohl in dicken als auch in schlanken Zeiten!), daß jedes Haar sitzt, das Makeup perfekt ist etc. ... Heute ist es zwar schön, wenn es so ist, aber ich verbringe nicht mehr Stunden vor dem Spiegel; meine Prioritäten haben sich (zu meinen Gunsten!) sehr verändert. Ich achte darauf, daß es mir gut geht. Äußerlichkeiten sind mir nicht mehr so wichtig.
    Nix mit Verdrängung, ich habe das Gefühl, mir selbst dadurch näher zu kommen als ich es vorher je war. Und das ist gut so, wie es ist. :)


    LG
    Pandora

  • Kampfblaumeise stell doch mal bitte ein Foto ein
    würde zu gern mal die Frau sehen mit den kritischen Beiträgen. :)


    Pandora ,,Stöpsel Rascha ich finde Eure Beiträge zu
    diesem Thema sehr gut.


    Grüsse v Lokerman ;)

  • Oh jeh! Bin ich seit über einem Jahr einem Fettfetischisten erlegen - also ´nem Fettischisten ?
    Glaub´ ich irgendwie nicht und genieße es sehr auch mit meinem Körper zu gefallen - nicht nur mit meinem Charakter - damit kann man so schlecht schönen Sex haben :D .


    Ich hatte noch nie irgendwelche Bedenken wegen meiner Figur und wenn der entsprechende Partner sie hatte, dann war er halt nix für mich.


    Entweder - oder.
    Mich gibt´s nur komplett und nicht getrennt als Körper oder Seele oder Geist!

  • Das Thema macht mich grad sehr nachdenklich.
    Bisher habe ich tatsächlich immer den Eindruck gehabt, dass Männer nur schlanke Frauen mögen. Wann immer ich mich verliebt habe, bekam ich irgendwann zu hören ich wäre ein toller Kumpel, auch recht hübsch und teilweise sogar "die Traumfrau", aber ich wäre halt zu dick.
    Irgendwann hatte ich das auch so verinnerlicht, dass ich davon überzeugt war nie einen Mann zu bekommen, solange ich so dick bin.
    So hatte ich eben immer nur gute Kumpel in die ich mich auch mal verliebte, aber ich beließ es dann auch dabei.


    Naja, die letzten 7 Jahre musste ich dann viel durchmachen, war krank und hatte auch tatsächlich in der Zeit den Kopf nicht frei und war mit dem Thema Männer (fast) durch. Nur zwischendurch einmal, auf Kur, verliebte ich mich heftig in einen Mann von dem ich das Gefühl hatte wir wären sowas wie Seelenverwandte. Es stellte sich dann aber heraus, dass er verheiratet war und mich als seelischen Mülleimer mißbrauchte. Das warf mich nochmal enorm zurück.


    Bis vor kurzem dachte ich dann, dass wohl das Thema Partnerschaft in meinem Leben nicht vorgesehen ist. Abgesehen davon halte ich auch nix davon krampfhaft auf Männersuche zu gehen und so arrangierte ich mich damit allein zu bleiben.


    Naja, nun ist es so, dass die 7 miesen Jahre seit kurzem endlich vorbei sind, es mir immer besser geht und ich seit ca. 7 Monaten wieder zu leben beginne - und schwupp, immer häufiger kommt nun die Sehensucht nach einer Partnerschaft auf. Ich habe früher (lange ist's her) gerne geflirtet, mich dann aber nicht mehr getraut, aber das kommt alles wieder durch.
    Durch diesen Thread hier habe ich nochmal gründlich nachgedacht und ich denke es hat auch viel damit zu tun, dass ich das erste Mal in meinem Leben wirklich mit mir im Reinen bin. Meine ganze Einstellung zu mir und zum Leben hat sich geändert und nach so vielen vergeudeten Jahren habe ich endlich Lust zu leben und ich werde das auch auf jeden Fall tun und nicht auf schlanke Zeiten verschieben, die wohl eh nie kommen. Ich fange gerade damit an und genieße jeden Tag.


    Was ich sagen will ist, dass ich denke dass es viel damit zu tun hat was man nach aussen ausstrahlt wie einem Menschen (und dazu gehören natürlich auch die Männer ;) :D ) begegnen. Kann sein, dass ich falsch liege und doch wieder enttäuscht werde, aber ich werd's drauf ankommen lassen.


    Ich hoffe ihr könnt meine wirren Gedanken eingermaßen nachvollziehen. :)


    LG Tatjana

    [ 11-07-2004, 13:07: Beitrag editiert von: Tatjana* ]

  • Also erst mal was zum allerersten Beitrag. Diese Erfahrung, dass männliche Wesen mich zwar lieb, nett und hübsch finden, mich aber als Partnerin an ihrer Seite nicht akzeptieren könnten, habe ich in damals, im Alter von ca. 17-22 Jahren auch gemacht.
    Das ist in meinen Augen einfach die Unreife der jungen Männer bzw. die "Angst" vor den Kumpels, nicht die tolle Super-Blondine mit den Maßen 90-60-90 an ihrer Seite zu haben, und nichts wert zu sein.
    Jedoch, mit dem Alter kommt die Reife und die normale Akzeptanz gegenüber des eigenen Geschmacks (und Geschmäcker sind nun mal verschieden !!).
    Und bereits so einige Männer haben hier im Forum ganz offen ihren Standpunkt gezeigt, dass sie uns Frauen mit jedem Kilo, welches wir auf den Rippen tragen, lieben.
    Diese Männer sind mit absoluter Sicherheit keine Fetischisten !!


    Mein Freund hatte bisher immer nur schlanke Frauen. Dann traf er mich, und es traf ihn :D . Er verliebte sich in mein Gesicht und in meinen Charakter. Die vielen Kilos waren für ihn absolut nebensächlich. Und kein einziges mal gab er mir das Gefühl, mich nicht attraktiv zu finden, oder Probleme mit meinem Übergewicht zu haben.


    Ich denke, Frauen die andere Erfahrungen gemacht haben, sind leider immer an die falschen Männer geraten (das ist jedoch ein Problem, was auch -zig schlanke Frauen haben).

  • Zitat

    Ich denke, Frauen die andere Erfahrungen gemacht haben, sind leider immer an die falschen Männer geraten (das ist jedoch ein Problem, was auch -zig schlanke Frauen haben).

    *unterschreib*
    50% aller Ehen werden mittlerweile geschieden - die Zahl der Trennungen von nichtehelichen Partnerschaften dürfte ungefähr in dem selben Verhältnis sein. Ich glaube, die wenigsten Beziehungen zerbrechen am Übergewicht des Partners, sondern aufgrund anderer unüberbrückbarer Probleme. Und wenn man sich spaßeshalber einmal in den Single-Börsen umschaut, sind auch viele schlanke Frauen allein.

    [ 11-07-2004, 14:23: Beitrag editiert von: Lulu ]

  • Zitat

    Und wenn man sich spaßeshalber einmal in den Single-Börsen umschaut, sind auch viele schlanke Frauen allein.

    Klar. Aber die "Auswahl" ist für dicke Frauen doch von vornherein kleiner, was es für Frauen, die ihre Ansprüche nicht gewichtsbedingt herunterschreiben möchten, noch schwieriger macht.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Zitat

    Klar. Aber die "Auswahl" ist für dicke Frauen doch von vornherein kleiner, was es für Frauen, die ihre Ansprüche nicht gewichtsbedingt herunterschreiben möchten, noch schwieriger macht.


    Das sehe ich nicht so !


    Meine beste Freundin ist schlank,hat eine scöne Figur,ist nicht hässlich, hat lange Haare... also DER Typ Frau, von dem hier anscheinend gesprochen wird.
    Ihr "Manko" ist, dass sie sehr zurückhaltend ist. Dadurch hatte sie in der Vergangenheit auch immer Probleme, weil es Männer gab, die damit nicht umgehen konnten.


    Du siehst also Kimmie, kein Mensch ist vollkommen.


    Und im übrigen bin ich die Jenige, die definitv öfter angeflirtet wurde/wird, wenn wir zusammen unterwegs waren/sind. Es hängt nämlich auch sehr viel von der Ausstrahlung ab.

  • Zitat

    nicht gewichtsbedingt herunterschreiben möchten

    LOL. Das war wohl ein "Freud'scher Verschreiber" - ich meinte natürlich herunterSCHRAUBEN. :D :D :D


    Zitat

    Und im übrigen bin ich die Jenige, die definitv öfter angeflirtet wurde/wird, wenn wir zusammen unterwegs waren/sind. Es hängt nämlich auch sehr viel von der Ausstrahlung ab.

    Da stimme ich Dir zu. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die *alles* vom Gewicht abhängig machen. Natürlich gibt es Dicke, die so charismatisch, begabt etc. sind, dass das Gewicht dann einfach keine Rolle mehr spielt. Und viele andere "Makel" sind ein mindestens ebenso großes Hemmnis wie Übergewicht.


    Aber die meisten Dicken sind - ebenso wie die meisten Schlanken - eben doch "Normalos". Ich denke, wenn man sein Gewicht nicht durch andere Vorzüge kompensieren kann und vielleicht sogar noch weitere Probleme hat (z. B. Schüchternheit), wird es doch ziemlich schwer.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Hallo ihr lieben,
    ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier fleißig am diskutieren über dieses Thema sind.
    Im Grunde reagier ich auf solche Dinge, die runde Menschen beleidigen sollen ziemlich provokant Ein Blick in die Augen mit dem lockeren Spruch auf den Lippen : " Du zählst also auch zu den menschen die dicke für harmlos halten ? :))
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Freund der mich so geleibt hat wie ich bin. Trotzdem hat er sich mit meiner Figur auseinandergesetzt - und kreativ dazu gearbeitet ( üppige Göttinen Figuren aus Ton hersgestellt.) Diese Liebe ging natürlich aufgrund von anderen Problemen auseinander. Aber ich weiß auch dass der Druck seiner Freunde und Kollegen sehr groß war. "Was willst Du von der Dicken ?"
    Seit 4 Jahren bin ich sozusagen wieder single mit hin und wieder Begegnungen zu Männern, die immer wieder daran scheitern, dass ich rund bin. Der eine stellt sich hin und sagt: Klar, heimlich können wir gerne zusammen sein aber nach außen hin brauche ich eine sexy Frau zum repräsentieren. Der nächste will mich nur noch auf der Ebene der Domina - zur Erfüllungsgehilfin und Sex nur unter Zwang.
    Irgendwie ist es verständlich da wütend zu werden, verletzt zu sein.Im Moment ist so / zu vieles auf Äußerlichkeiten reduziert. Ich dachte immer , wenn meine Austrahlung stimmt und ich bin eher temperamentvoll und expansiv, kann schnell Kontakte knüpfen, dann würden ein paar Pfunde zu viel nicht relevant sein.Leider stimmt das nicht.
    Reden wir uns das mit der guten Ausenwirkung nur ein ? ( Austrahlung, schick anziehen, positives Denken )


    briannah

  • @Briannah,


    Zitat

    Reden wir uns das mit der guten Ausenwirkung nur ein ? ( Austrahlung, schick anziehen, positives Denken )

    Gegenfrage: Reden wir uns das mit der schlechten Wirkung auf unsere Umwelt nicht nur ein, weil wir uns unwohl in unserer Haut fühlen und in Wirklichkeit reagieren viel mehr positiv auf uns, als wir uns das vorstellen können oder ist es den meisten, die uns sehen, sogar egal, wie wir aussehen? ;)

  • ja, briannah, ich seh das definitiv auch so.


    allerdings red ich persönlich mir da nix ein in diesem Punkt, denn ich bin ebenfalls überzeugt, dass die meisten "Normalo-Männer" Dicke erstmal kategorisch ablehnen und für unästhetisch und keinesfalls erotisch halten (MOLLIGE aber schon, denk ich).
    Und dein Gefühl/Erfahrung, dass Männer, die Dicke NICHT kategorisch ablehnen, dann eben nur als "Domina" wollen oder ähnlichen persönlichen Fetischen, hab ich in einem anderen Thread ebenfalls bereits geschrieben. Ist auch meine Meinung bzw. was ich so von anderen Dicken erfahren habe.

    [ 11-07-2004, 19:34: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • @Kampfblaumeise,


    kannst du bitte endlich einmal aufhören, immer alles negativ zu sehen und immer alle Männer gleich als perverse Fetischisten abzuurteilen, nur weil sie auf Dicke Frauen stehen? Es sind auch nicht alle Männer Kinderschänder, obwohl einige Kinder missbraucht werden.


    Es reicht langsam einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!