auf schlank geprägt :-(

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier in diesem Forum und habe schon gleich Lust ein thema einzubringen welches mich zum einen immer wieder verletzt, wie wütend macht und mich eure Erfahrungen und Erlebnisse dazu interssieren.
    Frau trifft einen interessanten Mann, der Mann zeigt Interesse und man hat irgendwie eine schöne Zeit miteinander. Es entwickelt sich mehr und mehr sympatie ABER : irgendwann kommt dann dieses : "Sorry ich bin eigentlich auf schlanke Frauen geprägt !" Ich kann eine runde Frau nicht sexy finden. Vermutlich bin ich für viele hier noch eine von den dünnen dicken, passe noch in Größe 46/48 rein. Fühle mich wohl so wie ich bin und zähle so und so schon zu den eher selbsbewußt provokanten Frauen, die dann mal locker die "big is beautifull WG " gründet.
    Trotzdem verletzt es mich immer wieder.Und es begegnet mir auch in den letzten Jahren sehr oft. Dieses : Du bist echt ne tolle Frau und es tut mir gut mit dir zusammenzusein ABER mehr als gute Freunde kann nicht aus uns werden ! Mach doch mal etwas Sport....blalaaaaaaa :-((
    *gähn -langweilig und AUA *
    wie geht ihr damit um ? warum meinen so viele Menschen nur weil sie einem gängigen Schönheitideal hinterherlaufen bessere Menschen zu sein ?
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema; betirifft ja bestimmt auch Männer ...


    Liebe Grüße
    Briannah

  • Ich sehe das relativ gelassen - wenn jemand mich körperlich nicht anziehend findet, dann ist das sein Pech. Schade, daß er durch das gängige Schönheitsideal so blöd "geprägt" ist, aber das betrachte ich dann als sein Problem, nicht meins. Und ich bin froh, daß ich nicht so eingeschränkt bin wie er ...

    [ 10-07-2004, 15:40: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • diese Gelassenheit habe ich leider noch nicht. Ich hatte jetzt vor kurzem mit jemanden eine Affäre, der das dann noch unter dem Deckmantel :"ich will ehrlich zu dir sein!" verkaufen wollte. Ich habe sonst überhaupt kein Problem mit Nacktheit aber ich habe mich die ganze Zeit geschämt und unvollkommen gefühlt.
    Wie hast Du dir das erarbeitet ???

  • Da hast du natürlich leider eine schlechte Erfahrung gemacht - das tut mir leid. Mit Ehrlichkeit hat das nun wirklich nichts zu tun, wenn ein Mann mit dir ins Bett geht, dir aber später gesteht, daß er mit dir keine Beziehung will, nur weil du dick bist.


    Wie ich mir das erarbeitet habe? Schwer zu sagen. Vor allem liegt es wohl daran, daß ich im Laufe der Jahre (bin jetzt 42) eine gewisse Gelassenheit entwickelt habe, was wiederum damit zusammenhängt, daß die positiven Erfahrungen letztendlich überwiegen und das Selbstwertgefühl gestiegen ist. Wer mich nicht will, der ist es nicht wert - diese Erkenntnis kommt nicht über Nacht, sondern nach und nach.

  • Hallo Briannah,


    naja, da die weitaus meisten Männer von 20 bis 40 nunmal stark Übergewichtige definitiv nicht attraktiv finden, muss man letztendlich damit leben, denke ich.


    Meiner Erfahrung nach akzeptieren die meisten Männer nur bis so Grösse 42/44 rum maximal...darüber hinaus wirds für die meisten unästhetisch. Ich persönlich kann das verstehen und wäre keinesfalls beleidigt, wenn mir da einer sagen würde, dass er mit meiner Figur nicht klarkommt. Finde ich wenigstens ehrlich. Ich halte nichts von Heuchelei!


    Was ich so im Bekanntenkreis beobachte und im Büro war immer, dass die Männer mit übergewichtigen Frauen nur auf "Kumpelbasis", so wie Du s ja beshcrieben hast, oder rein mal zum ausprobieren für ne kleine Bettaffäre "benutzen".


    Wäre es dir denn lieber gewesen, wenn er GELOGEN hätte?

    [ 10-07-2004, 17:01: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Kampfblaumeise, wenn die Männer dicke Frauen nicht attraktiv finden, dann erkläre mir doch bitte, warum sie dann dennoch mit ihnen ins Bett gehen? Die Logik hinkt hier ganz gewaltig. Kein Mensch geht mit jemandem ins Bett, zu dem er sich körperlich nicht hingezogen fühlt, oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Interessante Diskussion,


    dicken Männern gehts übrigens oft ähnlich


    da kommen dann Spruche wie "lieber Kerl, aber " usw...oder noch besser Frauen fangen dann ganz dezent an, über IHR Gewicht zu reden ...


    Ich habe übrigens in den letzten beiden Jahren knapp 85 Kilo abgenommen und merke, daß ich heute ganz anders wahrgenommen werde...


    Ich denke mal BLUE aus diesem Forum wird ähnliche Erfahrungen gemacht haben...


    Einige, die ehrlich sind haben mir das auch ganz offen gesagt, daß ich anders wirke...
    (und das hat mit Sicherheit nicht mit anderer Ausstrahlung zu tun, denn ich habe einige dieser
    Menschen, die sich jetzt anders verhalten "abgeschüttelt" und will mit denen nichts mehr zu tun habe.
    Eher fühle ich mich heute verletzbarer)


    Ist also nicht nur ein frauenspeziisches Problem, wollte ich nur mal anmerken...

  • Stimmt, Goldbärchen, für Männer gilt dassselbe. Man plauscht gerne mit denen im Büro und unterwegs, aber man sieht sie niemals als mögliche Sexobjekte....meiner Erfahrung nach. Und irgendwie fügen sich dicke Männer auch immer in diese Rolle.


    Ich hab ja auch den Vergleich bei mir selber zu mir als schlanker Frau und muss sagen, da liegen "Welten" dazwischen, wie man von Kollegen und fremden Männern betrachtet wird...(mir ist aber dennoch noch nie offene Diskriminierung oder direkte Ablehnung von einem Mann passiert, liegt aber sicher daran, dass ich als Dicke eh nie einen schlanken attraktiven Mann in erotischer Hinsicht aktiv ansprechen würde !! :)


    Ich kann mich an 2 jüngere adipöse Mädchen erinnern, die wirklich sEHR darunter litten, dass noch nie ein Junge mit ihnen befreundet sein wollte und immer auch nur dieser Spruch" du bist ja eigentlich eine Supernette, aber..." kam. Die waren da echt verzweifelt und dachten, dass NIE sie jemand zur Freundin haben will so dick (was leider mit grosser Sicherheit ja auch eintreffen wird, so wie es nunmal ist ...)


    Ja, ich denke auch, dass man mit der Zeit in dem Punkt auch als Mann immer verletzbarer wird, wie du schreibst....ich selbst habs wie gesagt nie erlebt aber ich kanns mir gut vorstellen.

    [ 14-08-2004, 21:02: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Rascha,
    wenns halt NUR um Sex geht - und davon sprechen wir jetzt ja mal - dann gehen manche Männer auch mit anderen Fetischobjekten ins Bett, z.B. mit beinamputierten Frauen (mir fällt grad zu dieser Perversion der mediz. Fachbegriff aber nciht ein), mit 70jährigen, und mit anderen "optisch" aus der Reihe fallenden. Das hat dann null mit eigenem Ästhetischen Empfidnen des Mannes zu tun. Es soll auch Manager geben, die im Bordell viel Geld zahlen um mal mit so richtig hässlichen Frauen schlafen zu dürfen...


    Eine BEZIEHUNG würden die natürlich niemals im Leben dann mit so einem "Objekt" wollen!


    Ich persönlich hab ja in anderen Therads schon was zu dem Thema geschrieben und meinte dort auch zu merken, dass viele diese Tatsache dass stark Übergewichtige so gut wie nie als erotisch attraktiv angesehen werden von Männern ziemlich gut schon verdrängen in ihrem Leben, weil diese Erkenntnis vielleicht zu schmerzhaft und zu schwer zu ertragen wäre für sie.


    Was mich angeht ist es so, dass ich, sollte ich noch sehr lange so übergewichtig bleiben müssen, eher hoffe, einen Mann kennenzulernen, der mir dann offen sagt, dass ihm mein Übergewicht zwar stört optisch, er aber mich dennoch liebt, weil es halt nunmal mein derzeitiger Körper ist. Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.... ich weiss auch nicht ganz sicher, ob dies einem Mann wirklich gelingt , also quasi zu "übersehen", dass er den Körper eigentlich im Grunde genommen NICHT attraktiv findet und dennoche r eine Beziheung/Liebe "schafft"....
    Eigentlich will ich aber selbst von mir aus derzeit null körperliche Beziehungen zu anderen, weil ich mich mit meinem jetzigen Körper erstens selbst nicht wohl fühle nackt und zweitens weil ich keinen Bock hab, nur als Fetisch für einen Dícken-Fetischisten zu dienen.


    Irgendwie fehlt mir das körperliche auch überhaupt nicht, lebe wohl schon zu lange alleine... :D


    Rascha, auf Geschäftsreisen zu Messen, etc. ist es Männern, vor allem verheirateten, meiner Erfahrung nach fast VÖLLIG egal, wie die Frau aussieht, wenn sie nur(!) Sex wollen - es geht denen eher darum, erstmal ÜBERHAUPT Sex mit einer anderen zu haben. Da ist die Frau dann "sekundär"...

    [ 14-08-2004, 21:03: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Sorry, aber das finde ich jetzt echt total daneben und absolut überzogen, daß du gleich wieder die Fetischthese rauskramst.


    Die Tatsache, daß es etliche Männer gibt, die mollige und dicke Frauen schlicht und ergreifend attraktiv und sexy finden, ohne daß sie gleich Fetischisten sind, verdrängst DU offenbar ganz gut...


    Zitat

    Die waren da echt verzweifelt und dachten, dass NIE sie jemand zur Freundin haben will so dick (was leider mit grosser Sicherheit ja auch eintreffen wird, so wie es nunmal ist ...)

    Wenn deine Theorie stimmen würde, dann hätten etliche Frauen in diesem Forum nie einen Freund gehabt, geschweige denn einen Mann geheiratet.

    [ 10-07-2004, 17:37: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Nein, Rascha, ich verdränge da nichts. Und von "mollig" sprach ich NICHT! Manche Männer bevorzugen durchaus "Mollige", aber kein Mann, den ich kenne oder kannte eine stark Übergewichtige. Das sind Illusionen.

  • Rascha, "Ausnahmen" wirds immer geben, ich denke nciht das ein Übergweichtigen-Board da eine "repräsentative" Auswhal darstellt, was in der Bevölkerung allgemein gedacht wird über stark Dicke...


    Und hier im Forum haben 1 oder 2 sehr dicke Frauen bereits geschrieben dass ssie mit 28 Jahren z.B. noch NIE einen Freund gehabt haben.

    [ 10-07-2004, 17:40: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Hallo Rascha,
    meine Beobachtungen sind eher wie die von Goldbärchen.


    Doch, ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass man als stark Übergewichtige von Männern schmierig angeguckt wird, wahrscheinlich fehlt mir dann die "Fantasie" diese Blicke als "lieb gemeint" oder "bewundernd" zu fehlinterpretieren...(die einzigen "bewudnernden" Blicke kommen meiner Erfahrung nach von meist selber sehr Dicken und/oder eher ungepflegten Männern, jedenfalls nicht die Männertypen auf die ICH stehe!)

  • Tja, meine Erfahrungen sind halt anderer Natur ... vielleicht liegt es auch einfach daran, daß ich (fast) schon immer dick war und mich damit gut arrangiert habe. Wenn man seinen eigenen Körper akzeptiert und nicht ablehnt, nimmt man die Blicke von Männern vermutlich anders wahr, unvoreingenommener.

  • Joh, ich denke das ist so Rascha.


    Ich glaube auch, dass Dich Männer, die halt in erotischer Hinsicht keine dicke Lebenspartnerin möchten, dann eher von vorneherein gar nicht ansprechen werden. Und Du dann auch dementsprechend diese Negativ-Erfahrung in dem Sinne gar nicht machst...


    Ich mags generell eh lieber wenn jemanden mein WESEN oder meine Gesamtperson "beeindruckt" beim Kennenlernen und er DESWEGEN mich näher kennen möchte, und nicht mein Körper, egal ob der nun grad schlank oder grade sehr dick isst. Du weisst ja, ich kenn beide Variationen.

    [ 10-07-2004, 18:00: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • hallöle


    Also
    ich bin ja auch kein leichtgewicht mit ca 120 kg und habe selbst kurz nach meiner scheidung jemand ganz liebes gefunden der mich mit jedem kg liebt. mein EX hat mich NICHT wegen der kilos verlassen ,denn seine neue ist auch ein moppel.
    ich will nur sagen nicht jeder hat einen fetisch . ich kann von meinem LG berichten das er meint ich bin sinnlicher, liebe es zu lieben und zu leben ich gebe mich mehr hin und habe in allem mehr leidenschaft. ich sprühe wärme aus die er vorher ,15 jahre bei seiner frau 45KG nicht gefunden hat . er konnte sich all die jahre mein sex auch nicht auf sie legen;) da sie sonst durchgebrochen wäre obwohl er selber dünn ist 187/86 er . Er macht neue erfahrungen und sagt jetzt das es das ist was er all die jahre vermisst hat.
    aber auch die andere seite muss ich sagen :) er hätte wohl nie mit 20 jahren eine dicke frau genommen da ,da die aussenwelt wohl zuviel komentare gegeben hätte mit der er wohl nicht umgehen konnte/wollte so sind halt junge männer:) jetzt mit 33 sieht er das anders und sagt ICH liebe dich und versteckt mich auch nicht.


    wir haben jede menge spaß :)

  • Zitat

    Und Du dann auch dementsprechend diese Negativ-Erfahrung in dem Sinne gar nicht machst...

    Natürlich habe ich negative Erfahrungen gemacht. Ich warte nämlich nicht immer, bis mich ein Mann, der mich interessiert, anspricht, sondern werde selbst aktiv. Logisch habe ich schon den einen oder anderen "Korb" bekommen, und einige davon sicher aufgrund meiner körperlichen Statur.


    Na und? Das haut mich doch nicht um, damit müssen andere auch klarkommen.


    hexenmaus, so isses! Die meisten jungen Männer, die eigentlich mollige oder dicke Frauen bevorzugen, leugnen diese Neigung ganz entschieden, solange sie sich nicht vom Gruppendruck ihrer Altersgenossen gelöst haben. Erst jenseits der 30 begreifen sie oft, daß die Meinung ihrer "Kumpels" nichts zählt.

    [ 10-07-2004, 18:04: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Hallo Hexenmaus,
    das freut mich für Dich, ehrlich.


    Zitat

    ich sprühe wärme aus die er vorher ,15 jahre bei seiner frau 45KG nicht gefunden hat

    Ich glaube aber nciht, dass es am GEWICHT liegt, ob eine Frau vom Charakter her "warmherzig" ist oder nicht....das wäre ja dasselbe in GRÜN, dass alle Dicken ja sooooooo warmherzig wären und Dünne hartherzig. Dein Freund hatte dann wohl vor Dir bisher aus anderen Gründen Pech bei der Wahl seiner Partnerinnen gehabt...


    Mir wurde als völlig Dünne sogar sehr oft von Männern gesagt, dass ich "sehr mütterlich und warm" auf sie wirke....was mich immer mega-überrascht hat, denn ich empfinde mich äusserlich eher als kühl-glatt-freundlich im Umgang weil ich doch eher schüchtern/introvertiert bin, was einige dachte ich eher als "Kälte" interpretieren würden...(zumindest bekam ich gleichzeitig von adneren Männern auch schon diese Anmerkung (waren aber eher welche, die mich zum 1. Mal erlebten, die meine Schüchternheit/Unsicherheit als "Arroganz" interpretierten, weil ich kaum was sprach und mich eher abseits immer heilt als ich jünger udn viiiiel schlanker war...)


    Seit ich sehr dick bin, hält man mich glaub ich generell für gemütlich, mütterlich, dominant, hart, sachlich, selbstbewusst, unsicher, warmherzig, sozial, selbstsicher...irgendwie alles GLEICHZEITIG von verschiedenen Menschen schon gehört! :D

    [ 10-07-2004, 18:08: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • huhu nochmal


    also ich denke es gibt solche und solche und das in dick und in dünn.. was ich aber aus meinem persönlichen umfeld sagen kann sind die meisten dünnen wirklick sehr launisch und mürrisch . weil sie sagen ohhh diese torte darf ich nicht essen und sie dir mal meinen hintern an und und und sie wollen immer gut aussehen und denken oft an nichts anderes.
    noch was anderes ist euch auch schonmal aufgefallen das wenn dünne egal was anziehen sagen alle mensch siehst du gut aus selbst im nachthemd auf der strasse und wenn ich mich aufbretzel und bluse hose usw anhabe sagen alle oh ja doll:-(.... was soll das ?!?!?! manche schlanke sehen so verboten aus ?!?! warum müssen wir dicken uns da so vorsehen und drauf achten..?!?!?.


    Also mein fazit iss es gibt menschen die dünne mögen oder dicke oder beides ... man muss ihn/sie nur finden. aber es gibt ja auch männer die keine braunhaarige mögen... die müssen auch suchen das sie ne blonde finden oder sich abfinden:)


    schönen abend


    nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!