Angespeckte Männer

  • Ich finde "angespeckte" Männer auch klasse. Es gibt doch nichts Schöneres, als den Kopf auf einen weichen, warmen Bauch zu legen. Das Gleiche gilt wohl auch für die Männer, zumindest meiner macht das gerne :D


    Ich bin 1,73 m und hatte immer Probleme, mal einen großen, kräftigen Mann kennenzulernen. Dafür liefen mir die dünnen Zwerge in Scharen zu. Jetzt habe ich einen Partner, der 1,86 m mit 102 kg ist. Das ist nicht wirklich dick, aber auch nicht schlank. Einfach gut :p


    Besonders liebenswert finde ich, dass er mich als Mensch und nicht als "Vorzeigefreundin" liebt. Seine Exfreundinnen waren alle schlank. Mein Gewicht/meine Figur war aber nie ein Thema zwischen uns. Er liebt mich wie ich bin, hat Spaß mit mir (ja, auch im Bett! *g*) und akzeptiert es, wenn ich manche Dinge nicht so gut machen kann wie Schlanke.


    Es gibt also durchaus noch Männer dort draußen, die selber nicht dick sind, aber dennoch dicke Frauen mögen. Ich habe eh die Erfahrung gemacht, dass meistens sehr schlanke Männer auf dicke Frauen stehen. Aber wer will schon nen schlanken Mann??? *kicher*


    Viele Grüße von
    Babs

  • Ups, ich wollte eigentlich eine Antwort auf die große Diskussion erstellen. Naja, nun ist es ein einzelner, einsamer Eintrag geworden. Ich muss hier wirklich noch üben :)

  • Zitat

    Danke dir im Namen aller Männer
    mit Waschbärbäuchen.!! Grins.

    Allerdings auch im Namen aller Männer mit Nordkanadischen Riesenwaschbärbäuchen oder so! ;)


    Das Sumpfi! ;)


    PS: So groß sind die dann allerdings auch wieder nicht! :D

  • Hallo Frauvonheute,


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß du genau weißt auf welche Art Mann du optisch stehst. Ich selber weiß auch, wann ich sabbernd vor dem Fernseher sitze und bei welchen Männern mich optisch eher gar nichts anturnt. Aber das trifft dann auf mich zu und ist keine Allgemeinweisheit.


    Das dein Mann dich letztendlich liebt wegen deiner Eigenschaften und eben nicht wegen des Fettes oder der Haarfarbe oder etwas anderem ist genauso toll und ich freue mich für dich, daß es euch so gut geht.


    Optik ist eins. Deswegen verliebt man sich nicht unbedingt in die Typen und verlieben tut man sich letztendlich wegen eines Gesamtbildes und nicht NUR einer Optik oder NUR einer Eigenschaft wegen, denke ich.


    Zitat


    Aber wer will schon nen schlanken Mann???

    Aber bei solchen Sätzen schwillt mir der Kamm.
    In einigen Beiträgen (glücklicherweise wirklich wenige! und natürlich passiert auch mir sowas hin und wieder) liest man immer wieder Beleidigungen gegen schlanke oder auch normale Menschen.
    Immer wieder versuchen sich viele Dicke aufzuwerten dadurch das sie das Gegenteil (dünn sein) niedermachen. Da wird von "Hungerhaken "geredet etc.


    Ich kenne so viele dünne Frauen die mit ihrem Gewicht hart kämpfen. Deren Alltag genauso von der Figur bestimmnt ist, wie bei vielen hier, die sich noch nicht komplett akzeptiert haben.
    Diese Freundinnen ziehen auch keine Spaghetti-Tops an, weil sie Angst haben das Männer davonlaufen, wenn sie deren dünne Knochen sehen. Diese Frauen gehen auch in keine Restaurants, weil sie Angst haben vor Kommentaren von anderen Gästen wie etwa "Wird ja mal Zeit, daß die was zu essen bekommt" etc.


    Wer einen schlanken Mann will fragst du?
    Wenn ich mir die Optik zu den Eigenschaften in die ich mich verliebe backen kann, dann würde ich den schlanken Mann nehmen.


    Genauso nervte mich das Zitat von Stefan20NRW in einem anderen Thread, der da schrieb:


    Zitat

    Ich stehe auf dicke Frauen, weil...
    1. ich nicht auf blaue Flecken beim Sex stehe.
    2. meine Freundin nicht ab Windstärke 2 wegfliegen oder umkippen sollte
    3. es Fleischeslust heißt und ohne Fleisch keine Lust.
    4. ich eine Frau zum anfassen will, nicht zum durchbrechen.
    5. dicke Frauen einfach ausgeglichener, gemütlicher und kuscheliger sind, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

    Natürlich war es gut gemeint und sollte uns Dicken hier Mut machen und uns unsere Schönheit vor Augen führen und uns Selbstbewußtsein zuführen.


    Aber will ich einen Mann, der mich nur will, weil ER sich keine blauen Flecken holt? und weil ER keine Angst haben muss, daß ich im Wind wegfliege? und weil ER nicht schuld sein will, wenn ich durchbreche?


    Ich lese nur davon, wie der Mann sich Probleme erspart und komme mir genauso benutzt und erniedrigt vor.


    Den 5. Punkt finde ich dagegen in Ordnung. Da geht es um Charakter und er schreibt, daß seine persönliche Erfahrung so ist. Das ist in Ordnung. Hier benutzt er niemanden, sondern erklärt seine Vorlieben und redet dabei über einen gleichberechtigten Menschen.


    Es ist wichtig, daß wir uns gegenseitig Mut machen und für die Akzeptanz von Menschen, die optisch anders aussehen kämpfen. Aber meiner Meinung nach sollten wir paralell dazu lernen dies nicht auf Kosten von anderen zu machen und alle Menschen als gleichberechtigt behandeln auch in unseren Texten.


    Viele liebe Grüße,
    Teichrose

  • Zitat

    Wenn ich mir die Optik zu den Eigenschaften in die ich mich verliebe backen kann, dann würde ich den schlanken Mann nehmen.

    :D Ich auch! Oder besser gesagt, dieser schlanke Mann lebt seit 6 Jahren an meiner Seite. :)

    Zitat

    Es ist wichtig, daß wir uns gegenseitig Mut machen und für die Akzeptanz von Menschen, die optisch anders aussehen kämpfen. Aber meiner Meinung nach sollten wir paralell dazu lernen dies nicht auf Kosten von anderen zu machen und alle Menschen als gleichberechtigt behandeln auch in unseren Texten.

    Bravo! Genau so ist es. :) Ich denke, manchmal ist es uns nicht bewußt, daß wir diskriminierend oder auch beleidigend rüberkommen. Sicher war es auch von Babs nicht so gewollt oder von Stefan - seine Aufzählung sehe ich jetzt allerdings in einem etwas anderen Licht, um ehrlich zu sein.


    LG
    Pandora

  • Teichrose,


    vielleicht hättest du meine Ausführung genauer lesen sollen, denn hinter meiner Aussage stand "*kicher*". Ich habe nichts gegen schlanke Männer/Frauen. Genausowenig habe ich etwas gegen dicke Männer/Frauen. Es ist egal, wie jemand optisch ist, solange er sich mag, wie er ist und auch vom Partner so geliebt wird. Ich für mich mag halt lieber große, kräftige Männer als kleine Schlanke.


    In Foren geht es doch um persönliche Meinungen. Und das ist meine.


    Das war alles, mehr nicht. Interpretier bitte nichts in meinen Kommentar, das da nicht ausdrücklich steht.


    Danke und Gruß
    Babs

  • Hallo zusammen,


    hm, das mit dem Waschbärbach muss ich mir merken - klingt überaus knuffig ;) .


    Den Gedanken, dass Körperausmasse irgend etwas über den Chakakter aussagen finde ich eher befremdlich. Meine Erfahrung ist, dass es ebensoviele hektische, unausgeglichene dicke Frauen und Männer gibt, wie gemütliche (langsame) Dünne (abgesehen von blauen Flecken und so).

  • Ein Hoch auf alle schönen Waschbärbäuche.
    Ich liebe sie auch....traumhaft zum kuscheln;)


    Gruß
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • ach je, na klar sagt die figur nix über den menschen aus. aber wennich von hungerhaken oder spargeltarzan rede, ist das in erster linie keine beleidigung oder klassifizierung und zweitens ein hervorbringen meiner persönlcihen meinung.
    Außerdem ist nach meinen erfahrungen der prozentuale teil jener dünnen, die von natur aus damit zu kämpfen haben, relativ klein.
    Viele haben doch damit zu kämpfen, weil sie sich einem gewissen schönheitsideal, dass uns von den medien aufgepresst wird, anpassen möchten. Das ist zumindestens meine meinung. und ich meine jeder hat nen kopf und der ist nicht nur zum haareschneiden da... :)


    nix für ungut

  • Hallo @herrmurmel,
    bin da voll Deiner/Ihrer Meinung! Abgesehen von den persönlichen Vorlieben oder Meinungen empfinde ich das dünne Schönheitsideal in unserer Überfluss- und Konsumgesellschaft als wirkliche Zumutung. Entscheidend ist wohl, dass sich jedeR fragt, bin ich deshalb unzufrieden, weil ich dem Ideal nicht entspreche und mich von der allgemeinen Meinung beeinflussen lasse oder hat das ganze greifbarere Gründe. Abgesehen davon ist es sowieso Nonsens, einem Ideal hinterher zu hecheln. Schönheitsideale sind nun mal so gestrickt, dass sie unerreichbar sind.


    Einen relaxten Sonntag wünsche ich allen Männern mit Waschbärbauch und auch allen anderen :)
    Grüße von
    ginger

  • unerreichbar? Mann könnte auch sagen, irgendwas ist ja immer... Das andere Problem ist aber, dass sich, im Normalfall, jeder für so wichtig nimmt, dass er sich bei einer allgemeinen Bemerkung sofort persönlich angesprochen fühlt...

  • Hallo Stefan


    Du brauchst dich doch nicht für deine Meinung zu entschuldigen. Steh einfach dazu.!! Es wird immer
    jemand geben dem was daran nicht passt.Ich für meinen Teil finde deine Aussage ok. War sicher nicht abwertend von dir gemeint oder ??


    Gruss v Lokerman :) :) ;)

  • hey stefan,
    ist doch egal. man kanns nicht jedem recht machen. Du hast deine Meinung kund getan und das ist ok. so wie du es siehst :) Mir persönlich siind leute lieber die ihre meinung sagen und vertreten, als jene die versuchen sich IMMER diplomatisch auszudrücken.

  • Hei Stefan,


    ich schließe mich den zwei Herren an. Ich habe die Aussage so verstanden, wie Du sie gemeint hast.


    Es wird immer Menschen geben, die - bedingt durch die eigene Situation/Erfahrung - empfindlicher bzw. kritischer (als nötig?) solchen Aussagen gegenüberstehen und dementsprechend antworten.


    Bei MIR ist es auf jeden Fall richtig angekommen.


    Und ja - auch ich mag lieber Leute, die klar Stellung beziehen und ihre Meinung sagen (auch wenn sie damit mal anecken) als jene, die vor lauter abwägen immer in der Grauzone verbleiben.


    Also - mach´ Du nur weiter so und schreibe offen, was Du denkst. Man kann es sowieso nicht allen recht machen. Warum sollte man das auch tun??


    Gruß
    AlexP.


    :)

  • Vielen lieben Dank für die Rettung meines Selbstbewusstseins. Im Nachhinein betrachtet waren die Formulierungen vielleicht nicht lupenrein, aber ich denke mal, das ist immer so. Wer was anderes rein interpretieren will, der macht das auch egal wie genau man sich ausdrückt. Insofern... Denen, die mir zustimmen: Danke fürs Verstehen. Allen anderen: Danke fürs Lesen und drüber Nachdenken.
    Liebe Grüße
    Stefan

  • Ich will's mal so sagen, die Soziologen behaupten es gäbe genau so viele Geschlechter wie es Menschen gibt. So ähnlich ist es mit den Definitionen bzw. Bedeutungen von Wörtern. Sie sind bei jedem anders. Daher wird es immer jemanden geben, der dich mißversteht. So weit so gut. Manchmal lohnt es sich deshalb nach zu fragen, was ich selbst aber auch viel zu selten mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!