Heißhunger & Schmuseattacken

  • Hallo meine Lieben!


    Hab ja versprochen,mich ab und an zu melden,wenn es bei uns nicht zu doll drunter und drüber geht!


    Also...der Umzug steht übernächste Woche an und dann haben wir endlich ein wenig Ruhe!


    Für meinen Schatz geht es leider dann erst richtig los mit Büro einräumen und so aber mein Würmchen und ich haben dann Siesta! :)


    ( Zumindest zu Hause,denn die Kleinen im Kiga halten mich schön auf Trab! ):D


    Ich habe aber trotzdem ein großes Problem und hoffe,Ihr könnt mich ein wenig aufbauen bzw mir ein paar schlaue Tips geben.


    In den letzten Wochen hab ich so einen Heißhunger auf alles NICHT-SÜSSE entwickelt,was ich echt nicht glauben kann.


    Ich weiß ja,daß ich mein Volumen den endlosen Schokiriegeln und lecker Keksen zu verdanken habe...und was is nu?


    Seit das Würmchen sich bei mir eingenistet hat,hab ich null Lust auf Süßes...aber wenn ich auch nur beim Nachbarn lecker Abendessen rieche,würde ich mich am liebsten sofort selber einladen! :)


    Unglaublich,ich mag jetzt sogar Sauerkraut..bäh! :confused:



    Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl,daß ich ein 2. Ich entwickel.


    Darüber hinaus gibt Tage,da kann ich keinerlei Berührungen von meinem Schatzi ab und dann tut er mir soooooooo leid.


    Am nächsten Tag könnt ich ihn nur knuddeln und ins Bett zerren...:)


    Fühl mich total durchgeknallt...aber das gehört wohl zum Mamawerden dazu oder wie???


    Bitte antwortet mir und gebt mir nicht das Gefühl,alleine so durchzuhängen! :(



    Lieben Dank...und nu geh ich erstmal auf Suche nach Wurst und Gurke! :D:D



    Eure Annie

  • Hi, Annie!


    Es gibt ja den blöden Spruch von den eigenartiges Gelüsten von Schwangeren und die vielen Geschichten von den armen, werdenden Vätern, die um Mitternacht im tiefsten Winter bei Schnee und Glatteis losgescheucht werden, um der werdenden Mama die frischen Erdbeeren mit Schlagsahne zu besorgen, ohne die Mutter und Kind nicht eine Sekunde weiterleben können.....


    Da ist was Wahres dran! - und ich glaube, es hängt damit zusammen, dass unser Körper uns signalisiert, was wir bzw. er wirklich brauchen (und das spürt frau in der Schwangerschaft eben ganz deutlich!).


    Und das andere, das Du ansprachst - nicht nur Dein Body stellt sich auf Deinen neuen "Job" ein - auch Deine Seele muss mit dieser "Revolution" ( und es ist genau das, wenn aus einer Frau eine Mutter wird, denn alles wird anders!) fertigwerden....und frau ist in dieser Zeit nun mal sehr mit sich selbst beschäftigt, ob bewußt oder unbewußt, und hat mal mehr, mal weniger Zeit und Kraft für ihr Gegenüber....


    Trag's mit Gelassenheit und hör' auf Dich!


    stübbken

  • Guten Morgen!


    Heute habe ich zum Frühstück erstmal das Gurkenglas leergemacht und wo hab ich die Gurken reingetunkt?


    Jawoll,in Nutella!:D:D:D


    Bäh,was ist das ekelig!


    Und dabei hatte ich mir das Nutellaessen doch so schön abgewöhnt!:(


    Euch allen einen schönen Tag!


    Heute scheint im Münsterland endlich mal wieder die Sonne!


    LG


    Annie

  • Vermutlich waren es Gewürzgurken, damit es richtigen Geschmack gibt im Zusammenhang mit Nutella?!?! ;) Bei allen seltsamen Gelüsten kannst du dennoch froh sein, dass es dir ansonsten ausgesprochen gut geht. Meine Mutti hatte mit mir das Problem, dass ich falsch herum lag und wohl mit meinen Füßchen oder Knien auf die Galle gedrückt habe. Jedenfalls konnte sie 9 Monate lang fast gar nichts bei sich behalten nur abends etwas (bevorzugt Gewürzgurken), so dass sie in der Schwangerschaft mit mir noch abgenommen hat (hatte ja zum Glück ein Polster ;)).
    Ich wünsche dir noch eine problemlose und angenehme Schwangerschaft.

  • Hallo liebe Gerbera!



    Ja,es waren Gewürzgurken!:D:D:D


    Du hast sicher recht,dass ich froh sein kann,dass es mir abgesehen von meinen Gelüsten so gut geht.


    Ich weiß,dass es vielen Frauen wirklich schlecht geht und ich mich nicht beklagen kann.


    Außerdem sind es nun nur noch 6 1/2 Monate und die werde ich wohl durchstehen!:D


    Ganz liebe Grüße


    Annie

  • Hallo Annie!


    Ja, solange du nur Lust auf ungewöhliche Essenskombinationen hast, ist es wirklich nicht weiter wild. Wie geht es dir sonst so? Ich habe gerade in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du jetzt immer ziemlich müde bist?
    Willst du eigentlich vorher wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Ich vermute eher nicht nach dem einen Thread von dir. Aber bist du nicht neugierig? Ich hatte jetzt in meinem Freundeskreis 5 Geburten zwischen dem 19. August und dem 29. September. Nur ein Paar wollte es selbst vorher nicht wissen. Die anderen wollten es wissen. Einige haben es nur nicht verraten (das ist so gemein :D).


    Liebe Grüße
    Rita

  • ach ja.. lange lange ist es her mit meiner Schwangerschaft.. lach.. na ja, gerade mal 3 Jahre. grinsel.. aber die zeit vergeht einfach zu schnell.


    das mit dem Heißhunger kenne ich sehr gut, bei mir war es nur leider andersherum. Ich hab nur Obst gegessen, so daß ich in der Schwangerschaft fast 12 Kilo abgenommen habe. Die hab ich natürlich nach der Geburt auch wieder drauf gehabt. Na ja, so ist das Leben.


    Auch durfte mein Mann nachts um halb Drei dann versuchen noch einen BigMäc zu besorgen weil ich einfach mal dann doch Bock auf was herzhaftes hatte.. lach... die männer haben es schon schwer. Irgendwie war es bei mir auch so, daß ich total anhänglich geworden bin. Schon alleine wenn Menne den Raum verlassen hatte um aufs Klo zu gehen, kamen die obligatorischen Fragen "Was machst Du? Wo gehst du hin? Wie lange brauchst Du? Wann kommst Du wieder?" Selbstverständlich alle Fragen direkt hintereinander gestellt, ohne eine Antwort abzuwarten.. lach.. so sind schwangere Frauen nunmal.


    Aber sei beruhigt. Es könnte auch anders sein, so daß Du nur Hunger auf Süßes hast oder Deinen Menne gar nicht mehr anschauen magst.


    Liebe so als anders! ;o) In jedem Fall ganz viel Glück für die Schwangerschaft und Kopf hoch, daß was nach der Schwangerschaft kommt, wird viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer, wenn Du so eine Krachlatte bekommst, wie ich sie habe.. lach... das sind Erfahrungswerte einer Mutter... grinsel...:D

  • Meine liebe Annie,


    schön zu lesen das du mitten drin bist im Schwanger sein,
    leider habe ich mich die ersten 3 Monate nur übergeben.
    Morgens aufgestanden, raus, wollte zur Arbeit fahren und es ging los,
    irgendwie komisch ganz schnell ohne Vorwarnung.

    Was ich überhaupt nicht ab konnte waren Imbissbuden oder Hähnchenbrater-
    reien bä bä wenn ich da drann denk, nur schnell vorbei keine Nase voll nehmen.

    Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her aber das vergess ich nicht.

    Mit den Gefühlen, das Achterbahn fahren ist normal, du mußt dich ja erst mal
    daran gewöhnen was da jetzt alles passiert.
    Ist ja auch mit gedankenmachen verbunden so ne Schwangerschaft,
    du übernimst Verantwortung für noch ein Menschlein und die größte Verantwortung hast du.

    Ja ich weiß kann man drüber diskutieren, erlebt Jeder anders, aber in unseren
    Bäuchen wachsen sie nunmal herran und wir gebähren die Kinder.

    Oh ich wünsch dir eine tolle Zeit und bitte mach langsam beim Umzug, der geht auch vorbei ohne das du dich übernimst.

    Alles Liebe Katja:) :)

  • Zitat von kaysarah


    Aber sei beruhigt. Es könnte auch anders sein, so daß Du nur Hunger auf Süßes hast oder Deinen Menne gar nicht mehr anschauen magst.


    Liebe so als anders! ;o) In jedem Fall ganz viel Glück für die Schwangerschaft und Kopf hoch, daß was nach der Schwangerschaft kommt, wird viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer, wenn Du so eine Krachlatte bekommst, wie ich sie habe.. lach... das sind Erfahrungswerte einer Mutter... grinsel...:D



    Hihi,ja,Du hast sicherlich Recht,es könnte noch schlimmer sein.


    Daß es nach der SS noch viel schlimmer wird,ist mir klar.
    Aber da ich im Kindergarten arbeite,denke ich,würde ich wohl auch mit so einer Krachlatte wie Deiner klarkommen!:)


    Alles Liebe für Dich und die Krachlatte!:D:D:D


  • Liebe Katja!


    Du hast sicherlich Recht mit der Verantwortung.


    Ich weiß,daß nichts mehr so sein wird wie vorher und das ist gut so!:D


    Der Vergleich mit dem Achterbahnfahren trifft vollkommen zu.
    Menno,ich wusste echt nicht,daß ich so viele verschiedene Gefühlswallungen in mir habe! :)


    Was den Umzug betrifft,so haben wir genug Leute,die uns helfen.
    Ich werde mich weitestgehend schonen,nur Kleinigkeiten anpacken.
    Tja,so eine SS kann auch sehr nützlich sein!:D


    Danke für Deine Anteilnahme!


    Dir und Deiner Family einen schönen Tag!


    Bis bald!


    Annie

  • Zitat von Gerbera

    Ja, solange du nur Lust auf ungewöhliche Essenskombinationen hast, ist es wirklich nicht weiter wild. Wie geht es dir sonst so? Ich habe gerade in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du jetzt immer ziemlich müde bist?
    Willst du eigentlich vorher wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist?



    Liebe Rita!


    Ja,müde bin ich ohne Ende,aber das war ich vor der SS auch schon oft...also eigentlich nichts Neues für mich.


    Meine Stimmungsschwankungen gehen mir ziemlich auf den Keks,aber solange mein Schatz mich nicht vor die Tür setzt,ist alles okay!:D


    Nein,eigentlich möchten wir vorher nicht wissen,ob Junge oder Mädel,es sollte eine Überraschung sein.


    Aber da ich mich und meine Ungeduld kenne,werden wir es wohl doch vorher wissen!:D:D:D


    Dir noch einen schönen Tag!


    LG Annie

  • Hallo Annie!


    Ich würde es auch vorher wissen wollen. Wahrscheinlich würde ich es sonst vor Neugier kaum aushalten. :o Ich schiebe meine Neugier gern auf mein Sternbild Stier, aber ich glaube, dass auch meine Eltern und Großeltern dran Schuld sind ;).
    Hast du eigentlich schon über Namen nachgedacht bzw. hast du schon Favoriten?


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße
    Rita

  • wie ist es eigendlich dazi gekommen hast du die pille abgesetzt und wie lange hat es gedauert bis du nun schwanger geworden bist oder hats medis genommen . es würde mich doch sehr interessieren würde mich freunen wenn du antwortest . danke tammy

  • Hey!


    Ich bin auch Stier!


    Daher auch Ungeduld!:):):)


    Muss nu raus,Schumi geht los!


    Also..falls es ein Junge wird,weiß ich jetzt schon,was er werden will...so verrückt wie mein Schatz auf Formel 1 ist!


    Also..die Namen...wenn das Würmchen einen Zipfel hat Paul


    ohne Zipfel...Anne! :D



    Und nu Daumen drücken für Schumi!:)


    LG Annie

  • Hallo Annie!


    Ja, ja - wir Stiere. :D


    Das Daumendrücken hat gestern Abend ja nicht so viel gebracht. So viel Pech aber auch in den letzten beiden Rennen. :(


    Die Namen sind sehr schön. Mein Opa hieß u.a. auch Paul (war aber nicht sein Rufname). Ich mag kurze Namen, die man nicht "verstümmeln" kann. Nach dem gleichen Prinzip sind meine Eltern schon bei meinem Bruder und mir vorgegangen. Stehen die Namen schon länger fest? Eine Freundin von mir wollte schon seit zig Jahren ihre zukünftige Tochter Sina nennen. Jetzt war es im September endlich soweit. :) Ich bin ganz hingerissen von der kleinen Maus. :D


    Liebe Grüße
    Rita

  • Hab mal in Dein Profil geschaut und gesehen,daß Du 2 Jahre jünger bist als ich.


    Hast Du schon ein Kind oder wär es dann auch Euer erstes?


    Mein Schatz und ich kennen uns zwar schon 5 Jahre,aber unsere berufliche Situation hat es eher nicht erlaubt mit der SS.


    Naja,wär wohl auch irgendwie gegangen,aber mit einem finanziellen Polster kann man die SS gelassener angehen und muß sich keine Sorgen um die Zukunft machen.


    Falls Ihr gerade am Üben seid,drücke ich ganz ganz feste die Daumen.


    Was ich vorher noch vergessen hatte zu schreiben...


    Als für uns klar war,daß wir ein Baby wollen,habe ich mehr auf meine Ernährung geachtet und etwas abgenommen.


    Dazu noch regelmäßige Bewegung und dann hats geklappt! :D:D:D


    Viel Glück für Euch!


    LG Annie

  • Hallo Rita!


    Tja,das Daumendrücken hat zwar nichts gebracht,aber Schumi konnte dennoch in seinem letzten Rennen zeigen,was er drauf hat.;)


    Zu den Namen...ja,die stehen schon sehr lange fest.


    Wir haben vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt mal ein Buch mit über 5000 Namen erstanden.
    Als wir dann mal Zeit hatten,darin rumzublättern,haben wir uns sehr schnell geeinigt.


    Ich finde den Namen Nelly auch noch sehr schön,der gefällt meinem Schatz aber nicht so.


    Er findet Aisha auch noch klasse,aber der ist gar nix für mich! ;)


    Bei den Jungennamen war für uns beide der Name Paul sofort klar! Zum Glück!
    Ich kenne genug Paare,die echte Namensfindungsprobleme ( was ein Wort!:D ) hatten!


    Daß Du Dich an der kleinen Maus Deiner Freundin nicht sattsehen kannst,verstehe ich sehr gut!


    LG Annie

  • Also ja ich bin 31 werde am mittwoch 32 , nein wir haben noch keine kind. na mit dem finaziellen ist das ja jedem selber überlassen denke ich , schlecht wird es unserem kind nicht gehen .Ja wir sind am üben :D . was hats du denn vorher gewogen und am anfang der schwangerschaft ?? ich habe auch abgenommem von 138,5 auf 133,5 gut ist jetzt nicht massig viel.

    Heute habe ich wieder unterleibschmerzen als wenn meine mens kommt . mhm. das wäre aber viel zu früh. und ich glaube auch nicht das sie kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!