Dicke und Pickel ....

  • Hallo!


    Stimmt es, dass mollige mehr Pickel haben als dünne? Ich hab das mal in so einer Reportage im TV gehört. Kann das sein? Oder ist das Quatsch?

  • Hallo Kuschelbär,


    Warum interessiert dich das denn jetzt?
    Was hat denn die Reportage gesagt, warum sie meinen, daß Dicke mehr Pickel haben?


    Hast du selber ein Pickelproblem?
    Dann beschreib es doch, damit dir eine konkrete Hilfe gegeben werden kann.


    pickelfreie Grüße,
    Teichrose

  • Genrell kann man das sicher nicht sagen,
    ich persönlich habe heute keinerlei Pickel, noch hatte ich Probleme damit, als ich wesentlich schwerer war.

  • hi kuschelbär,
    nee also ob jemand viele oder weniger Pickel hat das hat nix mit dicksein zu tun - da kommt es auf den Hormonspiegel an, auf die Hautbeschaffenheit, und noch so andere Kleinigkeiten und die treten bei schlanken genauso häufig auf wie bei dicken - im verhältniss gesehen (kommt ja immer auf die Studie an die solche Ergebnisse produziert *fg*).
    Wobei ich bei den Klassenkameraden meines Sohnes zb festgestellt habe das die "dickeren" Jungs massivere Probs haben, dafür aber nicht so lange wie die schlankeren - seh ich aber eher als "zufall" .
    liebe grüße,
    cailly

  • Kann mich nur anschließen. Ich bin Mitte 30 und habe noch immer Akne. Mein Gewicht ist relativ normal und auch beim Hautarzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass beonders viele Dicke mit Akne geschlagen wären.


    Auch den ganzen Käse mit auf Ernährung achten, kann ich nicht mehr hören. Bei mir ist es einfach so, im Winter mehr und im Sommer weniger Akne.

  • Was für einen Grund sollte es geben, dass mollige Menschen eher unter Pickeln leiden, als dünne Menschen?
    ...für Pickel gibt es 1000de. Wie Hormone, oder Ernährung....oder oder oder...


    Als ich 15-16 war, hatte ich Pickel, habe dann eine andere Pille bekommen und jetzt is`mit Pickeln nix mehr (ausser in Stresssituationen, da wächst mir hin und wieder mal ein Hörnchen :rolleyes: )

  • Also ich halte es auch für Quatsch, dass Pickel irgendwas mit Übergewicht zu tun haben !


    Ich war schon immer dick und habe noch nie Pickelprobleme gehabt. Selbst in der Pubertät bin ich verschont geblieben.

  • Zitat

    Also wegen Pickel...
    Es ist natürlich bekannt, dass eine fettreichere Ernährung die Pickel eher zum sprießen bringt als eine fettarme...

    1. Das ist falsch
    2. Wer sagt denn,dass molligere Menschen sich
    sehr fetthaltig ernähren?

  • Also ich bin jetzt 19, hab ab und zu mal ein Pickelchen und das ist es. Hatte früher mal mit 13, 14 eine Art Baby-Akne auf der Stirn, da ich eine Haarspray-Allergie habe und damals Pony hatte und da ging reichlich Haarspray drauf, aber das wars. Das einzige Problem das ich habe ist, das ich unter extrem fettiger Nase und Stirn leide. Aber auch da gibts Mittelchen :D

  • Generell kann man das nicht einordnen, wer nun mehr Pickel hat.
    Ich hatte noch nie ein Pckelproblem. Weder als ich noch dünn war noch jetzt. Auch nicht in der Pupertät.
    Es ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass Dicke mehr Pickel hätten.
    Daher denk ich das ist Schwachsinn!
    Manche Leute neigen eher zu Pickeln, manche net.


    Grüßle,
    Rabse

  • Danke erstmal für die Antworten ;)


    Bei mir tritt das meist so Phasenweise auf... manchmal kommen die ganz plötzlich über Nacht... dann dauerts ne woche und ich hab wieder ruhe.


    Tja.. ich hab auch vermutet, dass eben die fettreiche Ernährung daran Schuld ist. Unter anderem auch Süßigkeiten.

  • Also das mit den Pickeln ist mir neu... war nicht mal als Teenie ein Pizzaface *SFG*


    Dafür bin ich mit extrem heller, empfindlicher, trockener Haut geschlagen.


    Zitat einer "lieben" Bekannten "Ich wusste gar nicht, dass jemand, der dick ist, nicht fettige, sondern trockene Haut haben kann!"


    Na-jaaaaa.... *ROOOFL*



    Übrigens, das einzige, das ich in Bezug "Pickelähnliches" weiss, ist, dass man zB an Stellen wie Achselhöhle, Beuge bzw. unter der Brust leider eher zu Abszeßen neigt als ein schlanker Mensch.


    Aber das muss auch nicht bei jedem so sein!

  • Mein Freund (173 cm, 52 kg) leidet unter Pickelbefall, ich (172 cm, 104 kg) nicht. Er hat sich wegen seines Problems mal umgehört und erfahren, dass für Pickel hauptsächlich der Hormonspiegel verantwortlich ist - je mehr Östrogene, desto weniger Pickel. Mein Pickelmangel liegt so wohl an der Tatsache, dass ich wegen der Pille einen hohen Östrogenspiegel habe. Mein Freund meint, die Pille wird bei manchen Frauen sogar als Anti-Akne-Mittel verschrieben. Er selbst nimmt jetzt irgendso'n Zeug, das die Haut austrocknet und verdammt gut wirkt. Achja, Antibiotika werden anscheinend auch oft verschrieben. Würd ich persönlich aber nicht nehmen, weil sonst bei mir überall die Pilze sprießen.

  • Zitat von Müslimaid

    Zitat einer "lieben" Bekannten "Ich wusste gar nicht, dass jemand, der dick ist, nicht fettige, sondern trockene Haut haben kann!"

    Oh Mann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/082.gif] Das ist ja eine Aussage!



    Als Jugendliche hatte ich so gut wie keine Pickel, nur ein paar Mitesser ab und an. Dafür habe ich jetzt häufiger Abszesse, nicht nur im Gesicht, sondern nahezu am ganzen Körper. Diese haben aber nichts mit dem Übergewicht, sondern meinem ganzen verkorksten Stoffwechsel/Hormonhaushalt zu tun.

  • @Dralle_Deern


    Frage, passt zwar nicht zum Thema, aber fällt mir grad ein: Ist das eigentlich immer so, dass man nicht Sdie smilies sieht, sondern nur den Link? Oder liegt das an meinem PC?

  • Im Kontrollzentrum bei der "Anzeige von Themen" muß ein Häkchen bei "Grafiken anzeigen" sein. Und hast du im Kontrollzentrum bei den Einstellungen als Editor den WYSIWYG-Editor eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!