Können dicke Frauen auch "tolle Frauen" sein?

  • Leider leider sterben solche Menschen nicht aus und irgendwie kommen die immer weiter.:mad: :(


    Vor ein paar Monaten gab ihr Auto den Geist auf und sie bekam von ihrem Stiefvater (nicht der Lebensgefährte der Mutter...das ist ein Anderer...) ein Auto zu ihrem zweiten Staatsexamen (mit 37 Jahren wird nun das erste Mal richtiges eigenes Geld verdient...).
    Er stellte ihr einen Mercedes A-Klasse-Jahreswagen vor die Haustür, angemeldet, Steuern bezahlt, Versicherung für ein Jahr bezahlt...
    Und was macht sie, meckert rum, dass das ein total schäbiges Auto ist, so eines will sie gar nicht, als sie das gesehen hatte, hatte sie erstmal "so einen Hals":confused:

    Als ich dann irgendwann mal erwähnte, dass ich mir auch ein neueres Auto in den nächsten Monaten zulegen will (so Baujahr 99-2001, ICH ZAHL MEINE DINGE NÄMLICH SELBST!!!) und ihr mal die Ausdrucke meiner Favouriten aus dem Autoscout24 zeigte (Corsa, Twingo, Peugeot 106...) kam
    "Ey, schon wieder so ein kleines Auto. Kauf Dir doch mal nen Größeres!!"
    Ne klar, wenn man es ja in den Allerwertesten geschoben bekommt, dann ist leicht....

  • Was für eine Frage, das hat nichts aber auch schon gar nichts mit dem Gewicht zu tun. Entweder eine "tolle Frau", auch wenn sie 300 kg hat, oder eine Null, auch wenn sie 60 kg hat.
    Tut mir leid, aber das kann man wohl nicht am Gewicht festmachen.
    Und es tut mir leid bestimmten Vorstellungen zu widersprechen, aber ich hab einen Freund, der "Normalgewicht" hat, und ich hab Freundinnen, die "untergewichtig" sind. Und trotzdem bin ich ein "Moppel" und werd es wohl auch bleiben. Und wenn mich jemand nicht mag, dann soll es so sein. Aber mit 50 kg weniger, wird mich derjenige auch nicht mögen.
    Grüße an alle "Moppel'" mit den besten Wünschen.

  • Zitat von Andromeda1958


    Grüße an alle "Moppel'" mit den besten Wünschen.



    Liebe Grüße zurück!

    Und nachdem ich die "Freundschaft" nun auf Eis gelegt habe, geht es mir viel viel besser!

  • Mal nur auf die Optik bezogen: Es kommt doch einfach immer drauf an, was man aus sich macht und was man ausstrahlt. Und dann kann jeder mensch toll sein. Es gibt auch genug schlanke Leute die ihr leben als graue Maus fristen.
    Auch wenn man dick ist kann man viel aus sich machen mit dem richtigen Outfit und dem richtigen Selbstbewusstsein. Wenn ich manchmal dicke Frauen sehe die sich in hässliche Säcke hüllen, ungeschminkt und die haare hängen fettig runter, dann sieht das eben gleich nochmal schrecklicher aus, als wenn eine dünne Frau nix aus sich macht. Wir müssen uns eben meiner meinung nach immer noch ein bissl mehr mühe geben, aber dann können auch wir ganz tolle frauen sein.



    Vom Charakter her dürfen wir uns doch eh immer anhören das wir so toll seien etc., das liegt wohl auch einfach daran dass wir uns auch in der hinsicht einfach mehr mühe geben müssen um was besonderes zu sein, um angenehm aufzufallen. Was jetzt nicht heisst dass wir immer die netten lustigen sein müssen. Aber man gibt sich doch manchmal mehr mühe um wenigstens, wenn schon nicht mit der Figur, mit dem aussergewöhnlichen Charakter punkten zu können, was manche dieser Barbie-Puppen ja nicht müssen, da sie eben teilweise allein mit ihrem Aussehen schon weiterkommen. Ob sie ernst genommen werden, ist die andere Frage.


    Ich behaupte jedenfalls von mir, dass meine Kilos auch meinen Charakter geformt haben. Man merkt schneller wer Freund oder Feind ist, und gerade bei Männern, wer wirklich an ner Freundschaft interessiert ist oder sich nur mit dir schmücken will. Und man baut sich eben auch nen Schutzschild gegen viele äussere Einflüsse auf.

  • Hallöchen,


    hab eben erst den Beitrag gefunden:o und muss sagen - Dicke Frauen sind
    tolle Frauen - kommt es immer aufs Äußere an? Was nützt mir ne dünne Schale
    wenn der Kern faul ist????????????????????:mad: So was macht mich bräsig.
    Bin selber ein Rubensweibchen und finde wir sind beständiger, nicht so anfällig
    gegen Krankheiten und haben fast immer gute Laune und haben viiiiieeeeel
    Power. Und Hektik kennen wir nicht. Spreche allerdings in eigener Sache.
    :p Wir haben viele mollige Kunden und die sind immer lächeln gut drauf.
    Naja, Twiggiklamotten passen uns nicht - aber über Ebay USA und UK bekommt
    man geile KLamotten.
    Ich sag meinen Söhnen - die auch nicht schlank sind - gegen unsere Pfunde
    können wir was tun - aber die Anderen sind DOOF, NICHT VERSTEHEND und NICHT TOLERANT das bleibt und das ist schlimm.
    So habt Euch wohl
    SISSI:cool:

  • Es geht doch nichts über Pauschalisierungen, was?
    Du zeigst Dich doch so, wie Du die Dünnen abwertest.

  • Zitat von sissi

    ... haben fast immer gute Laune ... und die sind immer lächeln gut drauf.


    Mein spontaner Gedanke:
    ich möchte auch als dicke Frau nicht immer lächeln müssen und auch mal schlecht gelaunt sein, ohne dass es gleich heißt "was hat die denn für ein Problem?".


    Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag :)
    Andrea

  • Zitat von ohnegleichen

    Ich kenne viele tolle Frauen, einige sind dick, einige dünn, die dickeren sehen aber einfach toller aus :)



    Klar... und zwar immer und alle :D

  • Was sind tolle Frauen ?
    Ich hab mich immer so gefühlt und mit meienem Gewicht nie Probleme gehabt.Habe jahrelang Vorträge vor bis zu 120 Leuten gehalten und immer positive Kritiken gekriegt.Da hatte ich bei 1,70 m 120 Kg. Heute hab ich "nur" noch 85 Kg und treffe z.T. dieselben Leute - und keinem ist es aufgefallen, zumindest hat Gott sei Dank keiner was gesagt.Ich hasse es,wenn man Frauen auf ihr Gewicht reduziert.Bei den meisten Männern gerade in Führungspositionen ist das überhaupt kein Thema.
    Das Gewicht hat mit "toll" weder im Privatleben noch beruflich noch optisch irgendwas zu tun,sondern eher die Einstellung,die man zu sich selbst hat.
    Ich kotze schon heute,wenn ich an das Familientreffen an Weihnachten denke.Da wird das einzige Thema sein,wie schön es ist,daß ich soooooo viiiieeeel abgenommen habe.Ich würde am liebsten nicht hinfahren.
    Denn den ganzen Deppen klar zu machen,daß es aus gesundheitlichen Gründen absolut notwendig war und mir ansonsten ziemlich schnuppe ist,wird sowieso ein vergebliches Unterfangen werden.:mad:

  • Zitat von Moolie

    Denn den ganzen Deppen klar zu machen,daß es aus gesundheitlichen Gründen absolut notwendig war und mir ansonsten ziemlich schnuppe ist,wird sowieso ein vergebliches Unterfangen werden.

    Warum musst du denen das denn klar machen? Was ändert sich dadurch?

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Warum musst du denen das denn klar machen? Was ändert sich dadurch?



    Naja, ich denke mir... Familie halt :D.... iss doch überall so... wobei ich es selbst eigtl ganz gut finden würde, wenn sie mir honig ums maul schmieren würden :p

  • ich möchte doch stark bezweifeln, dass "Mann" oder "Frau" das am Arsch vorbeigeht (T´schuldigung für den Ausdruck), wenn man gesagt bekommt, dass ist aber toll ...


    gerade Frauen, auch wenn´s die Familie ist, kommen solche Komplimente (wegen des Neidfaktors) schwer über die Lippen


    ... und es könnte mir verdammt noch mal nicht egal sein ob ich 85 oder 120 kg wiege, das soll nicht ein Stück mehr Lebensqualität sein ?
    35 kg mit mir rumschleppen stellt doch wohl einen grossen Unterschied da:eek:

  • Zitat von Moollie

    Denn den ganzen Deppen klar zu machen,daß es aus gesundheitlichen Gründen absolut notwendig war und mir ansonsten ziemlich schnuppe ist,wird sowieso ein vergebliches Unterfangen werden.:mad:



    Dann spar dir deine Kraft lieber und denk dir schon mal im voraus ein paar nichtssagende Erwiderungen aus. Familie ist halt Glückssache :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von le Dominus

    Naja, ich denke mir... Familie halt :D.... iss doch überall so... wobei ich es selbst eigtl ganz gut finden würde, wenn sie mir honig ums maul schmieren würden


    Es ist doch so: Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen abgenommen habe, meine Familie mir dann an Weihnachten sagt "Oh, du hast aber abgenommen!", dann sage ich "Danke" und wende mich dem nächsten Thema zu. Das muss ich doch nicht verteidigen oder begründen, denn Fakt bleibt: Ich habe abgenommen. Punkt. Es besteht absolut keine Rechtfertigungsnotwendigkeit.


    Muss ich denn ein "moralisch aufrechter" Dicker sein und auf jeden Fall jedem klar machen, dass man grundsätzlich nur abgenommen hat, weil es medizinisch gesehen besser war und keinesfalls um irgendeinem Schöhnheitsideal zu entsprechen? Wenn ich einen normalen Umgang mit meiner dicken Körperlichkeit sowohl nach innen, also zu mir selbst, als auch nach außen Pflege, muss ich das nicht. Wieso auch? Es gibt keinerlei Grund.

  • Vielleicht ist es auch mehr so die Sache, dass die Verwandten nicht das Gefühl bekommen sollen, sie hätten durch ihre Nörgelei Moollie endlich vom Abnehmen überzeugt?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Es ist doch so: Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen abgenommen habe, meine Familie mir dann an Weihnachten sagt "Oh, du hast aber abgenommen!", dann sage ich "Danke" und wende mich dem nächsten Thema zu. Das muss ich doch nicht verteidigen oder begründen, denn Fakt bleibt: Ich habe abgenommen. Punkt. Es besteht absolut keine Rechtfertigungsnotwendigkeit.

    Muss ich denn ein "moralisch aufrechter" Dicker sein und auf jeden Fall jedem klar machen, dass man grundsätzlich nur abgenommen hat, weil es medizinisch gesehen besser war und keinesfalls um irgendeinem Schöhnheitsideal zu entsprechen? Wenn ich einen normalen Umgang mit meiner dicken Körperlichkeit sowohl nach innen, also zu mir selbst, als auch nach außen Pflege, muss ich das nicht. Wieso auch? Es gibt keinerlei Grund.



    Ich weiss nicht... ich denke die Familie sieht eh einfach nur das Ergebnis... Ich meine, klar macht man sich Gedanken über den Gesundheitszustand der Angehörigen, doch am Ende gehts bei soner Abnehmsache eh nur drum, dass mans gepackt hat...

    Aber bei mir iss momentan gesundheitlich gesehn nix im Argen :D... von daher strebe ich das Anti-Ideal an :p

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Vielleicht ist es auch mehr so die Sache, dass die Verwandten nicht das Gefühl bekommen sollen, sie hätten durch ihre Nörgelei Moollie endlich vom Abnehmen überzeugt?

    Ich glaube auch, dass es eher in diese Richtung geht. Aber selbst dann kann man sie doch einfach in ihrem Glauben lassen. Was ist schlimm daran? Muss man sich deswegen unterlegen fühlen? Nö. Man hat ja schließlich immer noch aus seinen eigenen Gründen abgenommen und nicht, weil es die anderen so wollten.


    Solche Situationen entstehen, besonders innerhalb von Familien, ziemlich oft durch nicht oder falsch artikulierte Sorge um den anderen. Die Familienangehörigen leben schließlich in der gleichen Welt und bekommen so auch ständig zu hören, dass Dicke früher sterben, sie öfter krank sind, sie beruflich nicht erfolgreich sind usw. Nur setzen sie sich damit nicht so auseinander, wie es vieleicht ein aufgeklärter Dicker tut. Aus Sorge um die Tochter/den Sohn/Enkel.... fangen sie dann mit dem "Aber du solltest auch mal was abnehmen..." an, ohne dabei ihre eigentlichen Beweggründe mitzuteilen. Als Dicker fühle ich mich davon genervt und werde agressiv. Daraufhin verschärft der andere auch seinen Ton und nervt erst recht.


    Manchmal hilft es, wenn man sich in positiver Form offensiv gibt und einfach mal freundlich fragt: "Sag mal, warum sagst du das so oft? Warum ist dir das so wichtig? Was ist los mit dir, dass du dich so mit mir beschäftigst?"


    Das hört sich komisch an, ich weiß. Als ich das erste Mal davon hörte, habe ich auch nur den Kopf geschüttelt und etwas wie "..das uneinsichtige Pack" gemurmelt. Ich habe es dann aber doch mal so gemacht und es hat tatsächlich geholfen. In dem entstandenen Gespräch (bei mir waren es die Großeltern) konnte ich klar machen, dass ich um mein Übergewicht weiß, dass ich mich mit bestimmten medizinischen Zusammenhängen sehr wohl auskenne, aber das vieles nicht so ist, wie man es hört und dass ich mich so gut ich es kann um mich und meine Gesundheit kümmere.


    Das alles in einem sehr freundlichen Ton, ohne Streit um mein Gewicht. Seitdem ist Ruhe. Vorgenanntes ist zwar keine Universal-Lösung, aber probieren kann man es mal. Kostet nix extra, wie man hier sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!