Schwimmen in Berlin

  • Hallo ihr Lieben,


    man mag es kaum glauben ABER ich habe mir soeben einen Badeanzug gekauft. (In der Hoffnung dass der auch passt. *g)
    Und was ich damit will ist sicher auch recht klar:
    Schwimmen gehen.


    Da ich auf Grund meines Bandscheibenvorfalles alles an Sportarten haken kann wo ich gehen, länger stehen oder laufen muss - bleibt im Endefffekt nur schwimmen.


    Ich habe zwar ein riesen Ego aber mein Hintern und Bacuh im Badeanzug ist nun nicht gerade das was ich täglich präsentiere und abgesehen davon, habe ich keine Lust allein schwimmen zu gehen.


    Daaaaaaaaaaher habe ich zwei Fragen:


    Erstens: WER WILL MIT? Würde mich freuen nicht alleine schwimmen gehen zu müssen. (Für alle die sich fragen wer diese Schwimm-Tante wohl ist, ich habe einen Steckbrief verfasst in der Über Mich Rubrik... *grinsel)


    Zweitens: UND WOHIN? In ein Schwimmbad Blanche!
    Ja danke, dass habe ich mir schon fast gedacht, nur in welches?
    Ich lebe in Berlin Friedrichshain und kenne mich noch so gar nicht aus, da ich gerade neu hergezogen bin.
    Spätestens übernächste Woche soll es losgehen mit dem Badespaß. Wenn ihr also ein Bad empfehlen könnt, dann bitte her damit!


    Und jetzt bitte ich alle fleißig sich zu beteiligen.
    Es gibt nun einmal Dinge die in der Gruppe mehr bocken - und Schwimmen gehört dazu. Also husch husch, wenn ICH mich traue und ausm Hintern komme, dann sicher der EIN oder ANDERE auch.


    Ich freu mich.
    (Gern auch über PN - aber ich schaue hier rein, bin ja neugierig wer mit möchte)


    Liebe grüße


    Blanche

  • Hallo Blanche,


    hast du den Badeanzug nicht anprobiert??? :confused:


    Ich hätte auch Lust regelmäßig Schwimmen zu gehen. Kann mich auch immer alleine nicht aufraffen.
    Wenn du in Friedrichshain wohnst, wäre das Schwimmbad am Europapark (direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee) etwas.
    Das ist schön groß (50m Bahn) und hat auch noch ein warmes Therapiebecken.


    LG Corinna

  • Hallo Corinna,


    nein habe ich nicht, brauche ich im Regelfall auch nicht, da ich meine Größe in eeeeeetwa kenne. :)


    Na prima, Du hast keine Lust alleine zu gehen, Ich habe keine Lust alleine zu gehen... Dann lass uns zusammen keine Lust haben und gemeinsam plantschen gehen. :)


    Ich tippel Dir doch glatt mal eine PN. :)


    Und wenn noch jemand mag... Her mit Euch, wir bekommen das Becken sicher voll! *grinsel


    Blanche

  • Prinzipiell würde ich mir für ein solches Unternehmen ja auch wieder einen Badeanzug zulegen, aber Friedrichshain ist für mich zu weit weg.:(

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • @Ira
    Nu übertreib mal nicht. Da du im Telefonbuch stehst, :D hab ich mal geschaut, wo du wohnst. Vom S Feuerbachstr. brauchst du 35 Minuten zur Landberger Allee. ;)
    Ich brauch aus dem Norden in etwa genauso lange. :p


    So, andere Ausrede bitte...


    Nicole


    Fein, ich schreib dir nachher nochmal, wenn ich zuhause bin und etwas geputzt habe ;)

  • Das find' ich ehrlich gesagt dennoch zu weit. Als ich (vor Jahrhunderten) in Lankwitz schwimmen gegangen bin, hat es nicht mal ganz zehn Minuten gedauert, dort zu sein. Ich habe einige Dinge zu jonglieren (im Alltag), da versuche ich, meine Fahrtwege so kurz wie möglich zu halten. Schade, dass ich mich mit meiner damaligen Freundin überworfen habe, allein gehen macht keinen Spass nicht, nein. :cool:

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hey Ira,


    es wohnt aber nun mal nicht jeder am A.... von Steglitz :p
    Und man kann sich ja auch mal verschiedene Stadtteile angucken.
    Nach Lankwitz raus bräuchte ich nämlich zum Beispiel fast eine Stunde.
    Es verlangt ja keiner von dir, dass du das alles noch vor deiner Hochzeit machst.
    Außerdem finde ich die Ausstattung des Stadtbades Lankwitz nicht soooo toll.
    Wenn ich schon 2,50 € ausgebe, dann für etwas, was Spaß macht.
    Und das ist garantiert keine 25m-Bahn.


    LG Corinna

  • Guten Morgen,


    wunderbar, ich gehe gleich mal schauen.


    Sind ja wirklich unglaublich viele die sich kaum halten können mitzukommen hm? *grins
    Wir sind doch nicht die einzigen beiden Berliner die schwimmen können... *skeptisch guck


    Na gut, wir rocken die Schwimmbäder sicher auch zu zweit. :D


    Wenn jedoch noch jemand mit will...
    ...HER MIT EUCH!


    Wir beißen auch nur auf Anfrage!


    Grinsel


    Blanche

  • Dieses statement könnte ich umgekehrt ebenso abgeben, Corinna ;)
    Ich habe nichts dagegen, mir verschiedene Stadtteile anzusehen, nur werde ich nicht regelmäßig insgesamt etwa 1 1/2 Stunden Fahrtzeit aufwenden, um schwimmen zu gehen. Ich kenne mich, das mache ich nicht mehr als einmal. Ist ja aber auch gar nicht schlimm, es zwingt mich ja keiner:D
    Ich wünsche euch beiden jedenfalls viel Spass!

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Nö, kannste nicht, WEIL ......... ich verlange ja nicht, dass du nach Reinickendorf kommst.
    Wär auch ziemlich dämlich, weil es hier kein vernünftiges Schwimmbad gibt.
    Das einzige, was noch halbwegs in Stand war, haben sie zum Vereinsschwimmbad gemacht und das andere große wird alles halbe jahr für 3 Monate saniert, weil da immer irgendwelche Bakterien in den Duschen rumschwimmen. Und als ich das letzte Mal drin war (Schulschwimmen), hat's nach Schimmel gerochen.


    Mh, vielleicht kommt ja Berchen mit, wenn sie wieder da ist.


    Na ja, ich wohn ja schon fast in der BVG. Da wir seit 15 Jahren kein Auto mehr haben, bin ich stundenlange Fahrten gewöhnt.


    LG Corinna

  • Ich bezog mich eher auf den ersten Teil Deiner Aussage. Ist aber auch egal. Wie gesagt: Viel Spass euch zweien (oder dreien)!

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Das weiss ich noch nicht. Ich bin aber einigermaßen skeptisch, ehrlich gesagt. Hinten muss ja ein großes Stück Stoff nachträglich eingesetzt werden. Das ist natürlich nicht in exakt dem Farbton, den das Kleid hat, zu bekommen. Am 28. habe ich einen Anprobe-Termin. Zumindest aber Jamie's Kilt ist gekommen und passt einigermaßen. Zwar ist er etwas zu gross, aber man kann das zunächst mal durch den Gürtel, den man dazu trägt, etwas ausgleichen (nach der Hochzeit lassen wir ihn dann anpassen). Jetzt sind nur noch in etwa 34675 Kleinigkeiten zu erledigen, bis es dann soweit ist. ;)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Schwimmen ist schön!!! Aber da ich Mitglied eines Fitness-Clubs mit Schwimmbad bin, gehe ich (natürlich) da schwimmen, würde mir sonst auch zu teuer..., und auch zu weit bzw. nur im Anschluss an die Arbeit machbar, aber falls es nochmal wärmer wird, würde ich auch gerne nochmal draußen baden..., war nämlich vor einigen Stunden noch in den Fluten der Ostsee.... :) :p ! Das war schön..., Euch aber ne Menge Spass....

  • Wems noch nicht zu kalt dafür ist, das Freibad Wannsee hat diese Woche freien Eintritt. Obendrein gibts diesen Freitag ne Wasser-Party, Musik und Feuerwerk !



    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!