Kein Leben, sondern existieren für andere!

  • Ich selber habe nicht wirklich ein Leben, sondern ich existiere für meinen Mann und unsere Kinder. Wie denkt ihr über eure existens? Ich verkrieche mich, gehe selten selber einkaufen, mein Mann macht es gerne, die Kinder sind alt genug das sie alleine zur Schule gehen können. Ich habe langsam das gefühl ich bin ein wrack. Alleine das aus dem Haus gehen selber ist eine qual. Wenn ich nach Hause komme, muß ich mich erstmal ausziehen und erfrischen, weil ich treppen laufen mußte bin ich total durchgeschwitzt. Ich hasse mich, meine figur(1,67 & 135kg) und mein Lebensart. Ich möchte mich so gerne ohne zu weinen im spiegel ansehen egal ob mit oder (auch mal) ohne kleidung. Ich weiß nicht was ich zu erst an mir oder meinem Leben ändern muß, deswegen kriege ich auch die kurve nicht, leider. Manchmal habe ich das gefühl(er hat es nie gesagt) das mein von mir angewiedert ist. Was keine kunst ist wenn ich mich schon selber nicht mehr ansehen mag. Und auch von meinem eigenen anblick angewiedert bin. Ich habe eine freundin die auch übergewichtig ist, aber bei ihr (1,85 & 115 kg) ist es lange nicht so heftig. Wie denkt ihr über meinen zustand? Was soll ich tun? Wisst ihr rat?

  • sorry, wenn ich das jetzt so knallhart sage, aber einfach deinen inneren Schweinehund überwinden und rausgehen, je öfters du deine Treppen steigst um so leichter kommst du irgendwann auch wieder hoch, nur wenn du vorher schon darüber nachdenkst, wird es dir vermutlich immer schwere Fallen das Haus zu verlassen. Ich glaub die meisten männer sind nicht von den Anblick ihrer Frauen angewiedert sondern eher wenn sie in Selbstmitleid verfallen.
    Ich bin nochmal ein ganzes Stück kleiner und fast auch so schwer, und Treppensteigen fällt mir auch schwer, aber erst seit wir im Haus wohnen und ich nicht mehr drei Etagen hochlaufen muß. Mein Körper ist das einfach nicht mehr gewohnt, aber ich weiß wenn ich das wieder täglich machen würde dann wäre das wie früher. Und geschwitzt haben wir glaub ich alle in diesem Sommer schon bei dem Gedanken an Bewegung.
    Den einzigen Rat den ich dir geben kann, mach dir doch nicht im Vorraus schon so viele Gedanken und scheiß drauf, ist doch egal wenn du zu Hause verschwitzt ankommst, wenn du daheim bist kannst doch duschen oder dich waschen.
    Entschuldige wenn ich jetzt so hart klinge, aber das sind Kleinigkeiten die du selbst in der Hand hast. Warum gehst du nicht mit Einkaufen, mußt du mit deinen Kindern auch wenn sie schon alleine in die Schule gehen nicht ab und an mal was unternehmen?

    Wünsch dir mehr spaß an deinem Leben und Unternehmensgeist!!!!!

    LG Fischifrau

  • hallo goofy


    ich hatte ein ähnliches Leben vor einigen Jahren, allerdings war ich ganz allein, hatte meine Arbeit und sonst nichts. Ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehaltren und machte eine Therapie. Laß Dir helfen, raff dich auf, auch wenn es schwer ist. Inzwischen hat sich zwar an meinem Gewicht nichts geändert, aber ich bin wieder aktiver und gehe auch wieder gerne raus. Vieleicht könnte es dir helfen anfangs etwas mit deinem Mann und/oder den Kindern etwas zu machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Und immer dran denken, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Goofey,

    sag mal, wann hast du das letzte Mal gelacht? Mit deinem Mann, deinen Kindern, Freunden oder Nachbarn? Weißt du, das das Lachen einen schön und attraktiv macht?
    Ich bin auch ziemlich pfundig (178cm/125kg) schon seit frühester Kindheit und ich mußte auch einige Probleme lösen nicht nur wegen meinem Gewicht.
    Das Leben ist manchmal verdammt hart. Doch eines habe ich gelernt:
    Einen guten Spruch in phetto zu haben, wenn man belächelt wird oder noch besser, BEVOR das passiert, bringt nicht nur viel Selbstbewußtsein sondern auch eine tolle Ausstrahlung. Das kannst du auch.
    HUMOR IST DIE BESTE ANTIFALTENCREME !!
    Schieb doch einfach mal deine Lieblings-CD in den Player, Lautstärke auf Gerade-noch-im-Haus-ertragbar und tanz drauflos.
    Wenn dich deine Kinder bekloppt erklären, dann verstärk das ganze a la Marylin Monroe oder so. Wenn ihr euch dann darüber schlappgelacht habt, ist der erste Schritt getan.

    Wenn dir noch andere verrückte Sachen einfallen, dann zöger nicht: mach!!
    Du wirst den Effekt genießen!

    Viel Spaß!

  • Hallo Goofy,


    puh, dass kenne ich nur nur zu gut. Je dicker ich geworden bin, desto mehr habe ich mich in meinem Haus verkrochen. Allerdings habe ich gute Freunde gefunden, die mich da rausholen. Ich schreibe es extra in der Gegenwart, da dieser Prozess bei mir noch nicht abgeschlossen ist.
    Den inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht einfach, doch es geht. Du hasst dein Leben? Ändere etwas! Ich weiß ... "leichter gesagt als getan", doch wenn man den ersten Schritt erst einmal hinter sich hat, dann ist es gar nicht mehr so schwer.


    Hast du mit deinem Mann schon einmal darüber geredet? Weiß er, wie du dich fühlst? Evtl. hilft ein Gespräch, damit er nachvollziehen kann, was in dir vorgeht. Und evtl. ist er auch bereit, dir zu helfen. (Das sollte er eigentlich) Vielleicht wirst du dich am Anfang nicht wohl fühlen, aber - so hart wie es vielleicht klingen mag - da musst du durch. Und irgendwann wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist.


    Das Problem mit den Treppen kenne ich übrigens auch sehr gut. Morgens an der Arbeit fahre ich grundsätzlich mit dem Fahrstuhl, weil ich sonst erst einmal eine halbe Stunde am Zittern bin. Nachmittags nehme ich dann doch die Treppen. Versuch doch einfach mal ein wenig Übung hineinzubekommen. Ich weiß nicht, wie deine Wohnverhältnisse sind, aber lauf doch einfach mal ein paar Stufen hoch / runter / hoch / runter. So, dass du nicht gleich unten vor der Haustür stehst und den ganzen Berg vor dir siehst. Du wirst sehen, auch mit hohem Gewicht kommt man - mit ein bißchen Übung - gut die Treppen hoch. Ich bin auch gerade dabei auf diese Art und Weise meine Kondition zu steigern (neben der Bewegung, die ich begonnen habe).


    Sein Leben umzustellen ist ein harter Weg, der dir vllt. auch den ein oder anderen Rückschlag erteilt. Doch "shit happends", niemand hat gesagt, dass das Leben ein Zuckerschlecken ist.
    Und wenn du es alleine überhaupt nicht hinbekommst, ist der Gang zum Therapeuten gar keine schlechte Idee (den werde ich zur Ergänzung auch noch gehen) ... und auch nichts, wofür man sich in der heutigen Zeit schämen muss.


    Das du denkst, dass dein Mann dich nicht attraktiv findet, liegt einzig und allein an deiner Einstellung. Wie sollst du auch glauben können, dass er jedes Pfund an dir mag, wenn du dich selbst nicht leiden kannst? Dabei habe ich erst gestern gesehen, wie wunderschön dicke Frauen eigentlich sein können. Auch du. :)


    Lieben Gruß,
    Feyiama

  • Was soll man da raten? Nimm dein Leben selbst in die Hand!!! ;)


    Such dir ein Hobby, geh mit Freunden weg und versuch zu ändern was du doch so hassen tust...
    Sorry aber jammern bringt dich auch nicht weiter. Sollte deine Letargie nicht weggehen dann hol dir zur Not professionelle Hilfe. Aber hör mal auf nur das schlechte zu sehen. Ich bin mir sicher das es auch in deinem Leben schöne Dinge gibt. An so Tagen wo es mir schlecht geht versuche ich mir mit Dingen die mir Spass machen neuen Schwung zu verpassen. Versuch doch auch mal mit deinem Mann zu reden was dich so bedrückt und versucht eine Lösung zu finden.
    Hol den Kopf aus dem Sand und übernimm wieder die Führung über dein Leben und deine Gefühle!!! :rolleyes:


    L.G.

    de Adi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!