Bin durcheinander...was nun?

  • Hallo,

    ich bins mal wieder.
    Bei mir bestand ja mal der Verdacht auf PCO, da ich schon über einen Jahr meine Mens nicht bekommen habe. Da mußte ich erstmal für zwei Monate eine Micropille nehmen, damit ich die Mens mal wieder bekomme, bevor ein Hormonspiegel gemacht wird. Das hat sogar geklappt und ich bekam somit zweimal meine Mens. Dann wurde ein Hormonspiegel gemacht und es wurde festgestellt, das bei mir alles in Ordnung ist. Meine FÄ konnte es auch kaum glauben, aber meine Hormonwerte sind alle im normalen Bereich, selbt die männlichen Hormone, die mal erhöht waren, zeigten Normalwerte an.
    Meine Fa sagte nun, das es dann wohl doch an meinem Gewicht liegen würde, das die Mens nicht alleine kommt, aber sie meinte auch das man sowas schließlich nicht von heute auf morgen wegkriegen kann und würde mich dann zur Kinderwunschpraxis überweisen, wenn vorher noch ein paar untersuchungen gemacht wurden. Mein Mann muß zum Urologen und bei mir sollte noch ein Insulinresistenztest gemacht werden (sie meint aber bei den Hormonwerten kan der nur in Ordnung ein).
    Nun hatte ich vor zwei Wochen ein ziehen und stechen im Unterleib gehabt, ganze zwei Tage lang und sie meinte das könnte der Eisprung gewesen sein, da es auch von den Hormonwerten passen würde. Da ich das auch dachte und es zeitlich auch mit meinem letzten Zyklus sein konnte haben wir vorsichtshalber geübt und nun hätte ich dann theoretisch gestern meine Mens kriegen müssen. Ich hatte schon letzte Woche ab und zu ganz kurz ein leichtes ziehen im Bauch und gestern auch, aber nur für ein paar Minuten und dann gings wieder weg. Seit einigen Tagen sind meine Brustwarzen auch empfindlich, d.h. bei der kleinsten Berührung werden sie hart und ganz leichte Rückenschmerzen habe ich auch ab un zu. Ich habe gestern früh einen Frühschwangerschaftstest gemacht und der zeigte natürlich negativ an.
    Also entweder meine Tage kommen noch, oder ich bin verrückt und bilde mir das alles nur ein. Ich kann doch nicht schon wieder zum FA rennen, die hält mich doch für bekloppt, wenn nix ist.
    Habt ihr eine Ahnung? Wenn ich tatsächlich einen ES hatte, dann müssen doch meine Tage kommen, oder? Oder könnte vielleicht doch das unmögliche passiert sein.... bin so durcheinander...

    LG
    ennasus
    Wenn ich tatsächlich

  • Ich kann das so nachfühlen! In eben dieser Situation befinde ich mich auch - allerdings schon seit ein paar Monaten.
    Ich habe die Pille abgesetzt (vor ziemlich langer Zeit) und dann meine Tage nur noch sehr unregelmäßig bekommen. Ich hab' auch ständig Tests gemacht, die dann negativ waren (den letzten erst kürzlich). Bei mir war es dann so, dass ich vor etwa einem Monat noch eine Zyste am Eierstock hatte. Mein FA meinte, das käme gehäuft bei Frauen vor, die die Pille absetzen. Wie dem auch sei: Die Symptome der Zyste waren eben die, die Du beschreibst...Ziehen im Unterleib, Empfindlichkeit, etc. Glücklicherweise hat sich diese Zyste dann von allein zurück entwickelt.


    Ich bin ja auch jemand, der wegen solcher Geschichten regelmäßig zum FA geht, nur habe ich mich (aus dem Grund, den Du auch genannt hast) mittlerweile darauf verlegt, einfach etwas länger zu warten. Soll heissen: Im Moment bin ich 10 Tage drüber. Ich werde in etwa einer Woche noch einmal einen Test machen. Wenn der Test dann wieder negativ ist, kann ich davon ausgehen, dass wieder einmal was anderes Ursache für das Ausbleiben der Mens ist und werde dann zum FA gehen.
    Das handhabe ich deshalb so, weil ich bereits einmal schwanger war und hier zuhause einen Test gemacht habe, der positiv ausfiel. Mein FA allerdings konnte auf dem Ultraschall noch nichts erkennen (da zu früh in der Schwangerschaft) und meinte, letztlich würde er dann auch nur das tun, was Du mit einem Test zuhause machst...


    Wenn Du nun aber absolut nicht zur Ruhe kommst deswegen, würde ich ich trotzdem sagen, dass Du zu Deinem FA gehen sollst. Wenn der Dich für bekloppt hält, solltest Du vielleicht über einen Wechsel nachdenken. Schließlich sollst Du Dich gut aufgehoben und betreut fühlen.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Eigendlich habe ich die Pille schon letztes Jahr im Juni abgesetzt und nie solch reaktionen danach gehabt. Habe eben bis vor einem Monat 2Monate dieses wieder nehmen müssen, damit ich die Mens bekomme. Kann nicht so ganz glauben, das nach 2Monate Pilleneinnahme der Körper so verrückt spielen kann....aber möglich ist ja alles heutzutage.

  • Interessanterweise habe ich auch so etwa Juni/Juli letzten Jahres die Pille abgesetzt. Ich wusste ja, dass der Körper lange braucht, um sich wieder an seinen eigenen Rhythmus zu gewöhnen, aber so lang...hm.


    Und was machst Du nun?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • naja, erstmal bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Am Wochenende werde ich noch einmal einen Test machen.
    Meine Schwägerin hat mir mal gesagt, das sie 4x getestet hat, bevor er positiv angezeigt hat.
    Da meine Frauenärztin ja auch meinte, das es sein könnte mit dem Eisprung, deshalb hoffe ich irgendwie doch noch, das es geklappt haben könnte, auch wenns eher unwarscheinlich ist.

  • Na, ich wünsche Dir in jedem Fall alles Liebe. Wär' schön, wenn Du hier schreiben würdest, wie es sich weiterentwickelt...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hallo, Ennasus und Thistle!


    Ich habe gerade Eure "Unterhaltung" gelesen und will Euch meine Erfahrungen dazu sagen:


    Letztes Jahr hatte ich mir eingebildet, jetzt wäre es perfekt, schwanger zu werden, und wir haben dann ein paar Monate kräftig geübt und ich habe meinen Eisprung ausgerechnet und mir eingebildet, ich würde ihn spüren (was manche Frauen ja sehr deutlich tun und andere garnicht) und dann mußte mein Mann abends "herhalten", egal wie müde - und es hat nicht geklappt. :confused:
    Ich hatte die Schwangerschaftspläne nun mittlerweile etwas aufgegeben, dachte mir, jetzt ist es auch schon egal, ob es passiert oder eben erst später, so perfekt ist das Timing (wegen meinem Zeitvertrag) jetzt auch nicht mehr. Und wir hatten dann in dieser Zeit viel beruflichen Stress und wenig Zeit für uns beide gehabt.


    Doch einmal, als ich nicht damit rechnete, da hat es dann geklappt. :) Der Eisprung war eigenltich ganz wann anders, die Woche drauf hatte ich eine kräftige Erkältung (wo ich dachte, in so einem Fall würde das eh nix werden), aber eben da hat es geklappt!
    Und ich habe es 8 Wochen lang nicht gecheckt! Mit der Erkältung kam nämlich auch so eine kleine Blutung (mehr oder weinger pünktlich wie sonst), dann waren wir im Urlaub. Der Bauch zog immer und die Brüste taten weh. Irgenwann dann dachte ich: mach einen Test. Während diesen Minuten habe ich mich verflucht, so blöde Hoffnungen aufzubauen und ich hätte die 10 Euro für den Test ja auch gleich in den Müll schmeissen können - aber nach 5 Min war der Test so knall rot - und das zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht wirklich damit gerechnet hatte (Hoffnung war natürlich immer da), da war ich dann erst mal platt. :)


    Ich denke, es ist ganz wichtig, sich zu entspannen und keinen Druck und Stress zu machen und sich nicht in reinzusteigern. Das sagen zwar so viele und man glaubt nicht, daß das wirklich wichtig ist - aber bei uns war es eben so. Ich habe kein Rezept dafür, wie man das macht. Ablenkung, tolle Projekte, sind bestimmt gut. Aber wenn es Dir gelingt, dann bist Du irgendwann plötzlich schwanger!
    Manchmal kann man sich auch so in eine Hoffnung reinsteigern, daß der Körper Sympthome entwickelt, als ob er wirklich schwanger wäre. Daher ist es noch wichtiger, ruhig zu bleiben. Ich will nicht sagen, daß es bei Dir so ist, das ist nur ein Tip, weil ich sowas nämlich letztes Jahr geschafft habe... :rolleyes:


    Wenn es natürlich medizinische Gründe gibt, daß es bei Dir wichtig ist, die Kontrolle zu haben, dann helfen meine Erfahrungen leider nicht.


    Eine Idee spukt mir manchmal im Kopf rum: Mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt (als es klappte) sich gerade alle Amalgam-Blomben entfernen lassen und eine richtige Entgiftung unter ärztlicher Betreuung hinter sich. Vielleicht hat das auch geholfen - ich weiß es nicht.



    Viel Glück und Kopf hoch!
    Es wird klappen!


    Liebe Grüße,
    Chrissie

  • Tja ich habe gestern nochmal nen Test gemacht und wieder negativ. Ich glaube mein Körper hat mir mal wieder übele Streiche gespielt, denn im Moment habe ich keine Beschwerden mehr, nur meine Mens kommt nicht!

    LG

  • Ich spiele heute auch schon wieder mit dem Gedanken an einen Test. Ich hab' immer noch nicht meine Tage, aber ich glaube auch nicht wirklich daran, dass ich schwanger bin. Wird wohl wieder eine Zyste sein...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hallo!


    Ich habe sehr gespannt diesen Thread verfolgt und möchte auch was dazu geben.Bei uns war nach 2 Kindern die Familienplanung eigentlich abgeschlossen.Jetzt,wo meine Kids 12 und fast 8 Jahre alt sind,hat es uns noch einmal gepackt!:D :D :D
    Aber ich habe fast 5 Jahre mit der 3-Monatsspritze verhütet.Es hat über ein Jahr gedauert bis meine roten Indianer einmarschiert sind.Erst seit 4 Monaten habe ich einen regelmässigen Zyklus!:rolleyes: :rolleyes:
    Jeden Monat habe ich einen Test gemacht,in mich hineingehorcht,alles null.:mad: :mad: Ich kann eure Verzweiflung echt gut verstehen,mir gehts ja genauso.
    Naja,so heisst es immer wieder üben,üben,üben,üben(war das von Lenin?);) ;) ;) ;)

  • Wir sollten einen Club gründen, würde ich sagen. :D


    Die Geschichten von Chrissie (irgendwann wird's hinhauen, wenn's soll) und Jescoline (dann krieg' ich meine Tage bestimmt auch noch. Jawoll.) lassen mich hoffen...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • darf ich dem club beitreten? *mit arme inner luft fuchtel


    der glaube allein versetzt berge ... ich weiß nur nicht mehr ob ich so langsam den glaube an ein "das wird schon ... irgendwann" verloren habe oder ob ich einfach nur nen knall hab*gg je mehr ich mich versuche abzulenken um so schlimmer wird das glaube ich.

  • Ich weiss ja...Irgendwie empfinde ich mich fast als von einem Zwang besessen, was das angeht. *g*


    Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon so lange und so intensiv - ich hab's aufgegeben, mich ablenken zu wollen. Vielmehr integriere ich diese Gedanken in den Alltag. Soll heissen: Solange mich diese Grübeleien nicht davon abhalten, alles zu erledigen, was ich erledigen will, ist's ok. Und ich versuche, eine gewisse positive Grundhaltung anzunehmen. Ich versuche es, wohlgemerkt :cool:

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ha,klasse das ich nicht alleine bin grins.......:D
    Bin nämlich "schon 35,bald 36",ihr seid bestimmt jünger,110++++kg und ein Riese unter den Zwergen mit 163m:rolleyes: .Aber ich gebe nicht so schnell auf!!!Auch wenn ich mit Babygedanken schlafen gehe und wieder aufstehe.:cool:
    So,nun gehe ich zum Kühlschrank und hole mir ein grosses EIS:D :D .Ist Balsam für die Seele.....tröst!

  • Naja, in Deiner Gewichtsklasse kämpfe ich auch, hab' sogar eher mehr, bin knapp 1,80 gross und werde bald 26. :D Wir sind die Anonymen Baby-Wünscher....ABW :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • joa ... seuftz ... ich bin 1,73 m groß und wiege 135+++++ ???


    keine ahnung ich wieg mich net mehr.
    und seit ich net mehr rauche wiege ich eh noch mehr als vorher*schmoll


    und 26 bin ich auch in ein paar monaten ... aber schwanger werd ich einfach nich. :confused:

  • Naja, aber wenigstens hast Du Dir schon mal was abgewöhnt, das ohnehin nicht gut für Dein potentielles Baby wäre. :)


    Ich wiege mich auch schon seit längerem nicht mehr. Das kann ich mir glaube ich sparen.


    Was mich mal interessieren würde, Dani, in welcher Situation befindest Du Dich mit Deinem Mann/Freund? Bei uns ist es ja wie gesagt oft noch mal Thema, wie es finanziell mit Kind gehen würde...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • ich bin arbeitslos und mein freund auch. ich bin ganz ehrlich ... ich könnte einem kind nicht viel materielles bieten nur all meine liebe, doch sehe ich es nicht ein das ich mir von vater staat bestimmen lasse ob und wann ich ein kind haben darf . das ich keine arbeit habe ist weniger meine schuld ich würde alles dafür geben arbeiten gehen zu können, doch ist ist jobsituation nicht die beste hier.
    aber früher haben die mütter auch ihre kinder groß bekommen und sie geliebt obwohl sie nichts hatten. das kann ich auch und da lass ich mir von keinem amt reinreden weil die der meinung sind das es den staat zu viel kosten könnte.
    ich will ein kind weil es für mich der sinn des lebens ist, eine familie zu haben und dafür zu sorgen, wenn ich dann andere sehe die sich jedes jahr ein kind machen lassen nur um weiter geld zu kassieren und nicht arbeiten gehen zu müssen, oder frauen die ihre kinder nicht wollen gar töten ... da frage ich mich warum müssen wir so "leiden" um das zu bekommen was andere in den müll schmeissen.


    kurzer einblick in meine situation und mein denken darüber :D

  • Naja, bei uns ist es so, dass Jamie einen Job hat - allerdings kriegt er immer nur befristete Verträge und ich weiss nicht, wie's in einem Jahr aussieht. Ausserdem ist der Job schlecht bezahlt.
    Ich studiere noch (mache gerade meinen Magister) und arbeite in Teilzeit. Ich weiss nicht, ob ich meinen Job nach einem Kind noch behalten könnte, obwohl ich das natürlich gut fände...
    Du siehst also...unsere Situation ist auch nicht sooo rosig.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • ja ... ich versteh das gut ... ich bin nur der meinung ... egal ob dick arm oder reich oder schlank ... jeder hat ein recht auf ein kind. :D und das recht lass ich mir net nehmen ... nochnichtmal von mutter natur. gut das es medikamente zur fruchtbarkeitstimulation gibt ... die lassen mich noch weiter hoffen wenn es so nicht klappen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!