Durchgeknallt- Girl, interrupted

  • Hey wer von euch hat den Film grad gesehen? Ich muss sagen das das einer meiner absoluten Lieblingsfilme is....und das ich mich da total wiederfinde....allein dieser Spruch: "Man verletzt sein Äußeres, um in Wahrheit sein Inneres zu töten!"
    Hm...vllt versteht mich jetzt auch keiner:rolleyes: aber wollte nur mal loswerden das mich dieser Film immr an mich erinnert und durcheinander bringt.....

  • Ich mag den Film auch sehr gerne. Vor allen Dingen wegen Angelina Jolie, die da ja mal eine ganz andere Rolle als ihre typischen übernimmt. :)


    Eine Freundin von mir hat die Diagnose Borderline-Syndrom und Sozialphobie und findet sich in dem Film auch immer wieder.


    Meine Freundin hat vorn in ihrem Tagebuch einen ihrer Libelingssprüche, der mich an Deinen, den Du zitiert hast, erinnert hat:


    "Die Narben auf meiner Haut tragen andere für sich in ihrer Seele".


    Liebe Grüße
    Nadja

  • Ja ich bin ja auch ne "Borderline-Persönlichkeit" oder auch eine emotional- instabile Persönlichkeit, wie´s auch so schön heisst.


    Angelina is in dem Film der hammer, also ich find die ja fast immer gut, aber da....wahnsinn...ich muss jedesmal wieder heulen, allein weil der Wiedererkennungswert so hoch ist......:(

  • Zitat

    hat die Diagnose Borderline-Syndrom und Sozialphobie und findet sich in dem Film auch immer wieder.



    ich hab auch die diagnose, nur find ich mich in dem film überhaupt nicht wieder... meine beste freundin redet nur von dem film und erkennt sich absolut in ihm...

    das einzige was ich erstaunlich finde ist das man in amerika für ein jahr eingesperrt wird bei einem selbstmordversuch... in deutschland längstens für 3 monate... weis jemand ob das heute auch noch so lange ist?

    alles im allen aber ein sehr guter film

  • Zitat

    das einzige was ich erstaunlich finde ist das man in amerika für ein jahr eingesperrt wird bei einem selbstmordversuch...


    es gab in einem bundesstaat in amiland mal das gesetz (so 1800-1890, irgentwo dazwischen ;) ) das man bei einem selbstmordversuch hingerichtet wurde, wenn man erwischt wird.
    auch total schizo :rolleyes:

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Zitat von Tigerente

    es gab in einem bundesstaat in amiland mal das gesetz (so 1800-1890, irgentwo dazwischen ;) ) das man bei einem selbstmordversuch hingerichtet wurde, wenn man erwischt wird.
    auch total schizo :rolleyes:



    ;) Super SChizo ... nach dem Motto, wenn man es selber nicht geschafft hat uebernimmt der Staat .... :rolleyes: hmmmmmmmmmmmm

  • Ist nicht bös gemeint, aber könntet ihr bitte wenigstens "paradox" statt "schizo" schreiben? Schizophrenie ist eine eigenständige und ernste Erkrankung...bei Wikipedia stehts ausführlich erklärt.


    Was den Film betrifft, seh ich den auch immer wieder gerne. Ich erkenne mich zwar nicht genau in Susanna wieder, aber ich finde ihre Gedankengänge und ihren Weg zur Heilung faszinierend.

  • @giana: ich bin amtlich schizophren, paranoid halluzinatorisch noch dazu, ich darf das sagen :D :p

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob du das von dir selbst erzählst oder ob der Begriff in dem Zusammenhang wie hier gebraucht wird. Verstehst, was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!