nur mal so als frage....

  • huhu
    ich hab in 4 jahren 100 kilo zugenommen, ist das normal?? kann das einfach mit falschem essverhalten erklärt werden??
    ich würd gerne zum arzt, aber wenn das ne längerwierige geschichte wird kann ichs mir nicht leisten, da ichs nicht zur haltestelle schaffe und mit dem taxi fahren muss (10 euro für hin und zurück)...
    ich hab ne zeitlang viel gegessen, auch viel aus frust, aber jetzt hab ichs im griff, ich ess garnicht mal sooooviel, um 13-14 uhr brot und abends wird gekocht, meist reis oder toffeln mit müse, ab und an pommes aus dem backofen oder seltener mal ne tiefkühlpizza....
    kann man sich die zunahme wirklich mit essen erklären oder sollt ich wirklich in den sauren apfel beissen und das geld sparen für den doc???

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • huhu tigerente ich habe 90 kg in einem jahr zugenommen und das kann deffinitiv nicht sein ich bin garde in ärztlicher behandlung heute war ich zum blut abnehmen und morgen bekomme ich die ergebnisse bin ja mal derbe gespannt ob da auch schon mal was ist was mein gewicht einwenig nach vorne gebracht hat! mein haus doc sagte desweiteren das ich dringend mal zum psychologen solle denn er kennt mich ja shcon länger weiß das ich so das ein oder andere problem habe und meinte das kann auch daher kommen das ich zunehme, weil die psyche im po is...

    also mach es greif dir an´s herz und schaff den ersten weg! erst mal is ja eh nur blutabnehmen angesagt und da kannste auch telefonisch dich mit deinem doc in verbindung setzen mit ihm sprechen und dann nen termin zum blut abnehmen holen... naja dann einmal hin und wieder retur okay 20€ dann kannst du die werte telefonisch holen und wenn was ernstes is wieder hin oder wben nen doc suchen der näher dran is!


    LG Tinka

  • Hi,


    also wenn du schreibst 100 kg in 4 Jahren wären das quasi 20 kg / Jahr ... ich denke schon, daß man durch übermässiges essen durchaus in dieser Zeit soviel zunehmen kann.
    Auch wenn Du es jetzt - angeblich - im Griff hast ...

  • was heisst hier angeblich??? :mad:
    ich ess statt drei portionen maximal eineinhalb, ich lüge nicht, auch nicht mich selber, das mach ich in dem bereich schon lange nicht mehr...


    @ Tinka1985: meine psyche ist auch ziehmlich im eimer, mein doc weiss das. nur wir haben 100 euro für 2 personen in der woche, manchmal auch nur 50, wir bekommen unser geld eingeteilt, 20 euro ist für uns verdammt viel, deswegen überlegen wirs uns immer ganz genau ob wir wirklich zum doc müssen :(

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • wieso bekommt ihr das geld eingeteilt???
    ist dann schon hart aber wenn du wirklich wissen willst woher das gewicht kommt etc. dann isses echt mal besser dahin zu gehen! darf ich fragen wie viel du wiegst???

    LG Tinka

  • ich wieg 175 -180 kilo, ich bin von 44/46 auf 58/60 rauf...
    unser geld bekommen wir eingeteilt weil wir spätestens mitte des monats pleite sind, wir leben mit 400 euro...

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • hmm das ist mies aber dann esst mal ne woche nur brot mit aufstrich das ist eben nicht teuer... geldtechnisch geht es uns nicht besser mein mann arbeitet nur! ich würde so nen weg aber auch zu fuß machen etc. das wäre es mir wert-... sonst hat man auch mal bekannte die man lieb fragen kann oder so was halt... mach es auf jedenfall mal! ich wiege ja sogar mehr als du! LG Tinka

  • naja, zu fuss gehen ist so ne sache, das sind 2,5 km mindestens und ich geh sehr selten raus, wegen meiner krankheit, ich schaff 70 m und dann muss ich mich setzen...
    naja, dann heisstes wohl ne halbe woche nudeln essen...*hasst nudeln...*

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Nimmst du denn noch zu oder steht dein Gewicht?

    Es könnte schon sein, dass du durch das Frustessen so viel zugenommen hast. So 20 kg im Jahr hatte ich leider auch schon. :(


    Und wenn du jetzt stehst, würde das ja auch eher dafür sprechen. Isst man weniger nimmt man leider nicht immer automatisch ab, überhaupt wenn man sich wenig bewegt. Und Bewegung wird ja immer schwieriger, da es immer weniger Sportarten gibt, die man machen kann/mag.


    Abchecken würde ich das aber trotzdem auf jeden Fall lassen.
    Vielleicht kannst du ja jemand im Freundeskreis oder Verwandte bitten dich zu fahren. Immerhin geht es ja um deine Gesundheit.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ne, ich hab noch zugenommen... kann auch an den medis liegen...
    ich hab ne paranoid schizophrene halluzinatorische psychose mit depressionen phasenweise und ner schweren persönlichkeitstörung, bin zu 50% behindert....
    medis nehm ich risperdal das in der ersten zeit hunger gemacht hat, aber jetzt nicht mehr, nehm das schon seit... 2,5-3 jahren und ich nehm fluneurin, heisst ich versuchs wieder regelmässig zu nehmen, schaffs nicht ganz...

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • okay das hört sich mehrfach kompliziert an hast du dich denn mit den medis im griff! wie wirkt sich dein schizophren sein denn aus???


    LG Tinka

  • im moment garnicht weil ich symptomefrei sind, bin aber chronsch. naja, ich hör stimmen, hab beziehungswahn (denk der fernseher will mir botschaften übermitteln) solche sachen halt ;) was die ganzen diagnosen im einzelnen nu bedeuten weiss ich auch nicht, auch nicht was zu welchen symptomen gehört, also kanns dir nicht genau sagen, auch die symptome nicht so genau, wenn ich akut bin vergess ich alles recht schnell wieder, bin also auf erzählungen meines mannes oder anderer angewiesen.

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • das hört sich abenteuerlich an... naja ich habe nur hallus und verfolgungswahrn und depressionen sonst gehts aber was der psychologe so noch an mir findet kann ich erst in nen paar monaten mitteilen!

    LG Tinka

  • bei mir geht das schon seit 02-03 so, fing schleichend an.... musste schon 5 mal inne psychiatrie

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • das is heftig dann is ja vielleicht gut das ich schon eher zum psychologen gehe! oh man *knuddel* das is ja mal mies! wie kam das? ich meine muss ja ursachen haben oderß??

  • Zitat von Tigerente

    medis nehm ich risperdal das in der ersten zeit hunger gemacht hat, aber jetzt nicht mehr, nehm das schon seit... 2,5-3 jahren und ich nehm fluneurin

    Ob es auch für diese zutrifft, weiß ich nicht, jedoch machen einige Psychopharmaka nicht nur Hunger, sondern legen den Stoffwechsel fast komplett lahm. Was sagt denn der Beipackzettel dazu?

  • übern stoffwechsel steht da nichts.... oder es ist so in fremdwörtern ausgedrückt das ichs nicht verstehe....
    ich werd gleich mal meinen doc anrufen ;)
    so, am 17.8 hab ichn termin.... bei ner frauenärztin, hormone anchecken, mein hausdoc hatse mir empfohlen, dann wirdse hoffentlich auch nett sein *hoff*

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!