Gefüllte Gemüse vom Grill

  • Gefüllte Gemüse vom Grill


    2 lange nicht zu dicke Auberginen
    Salz
    125g Knoblauchbutter
    4 mittelgroße Zwiebeln
    4 Riesenchampignons
    1 EL Zitronensaft
    2 rote Paprikaschoten
    100g roher Schinken in Scheiben
    3 Knoblauchzehen
    2 EL Semmelbrösel
    125g Kräuterbutter
    Pfeffer
    100g Parmesan


    Die Auberginen waschen, trockentupfen, längs halbieren und das Fruchtfleisch senkrecht einschneiden.
    Schnittflächen salzen und ca. 1/2 Stunde ruhen lassen.
    Knoblauchbutter in dünne Scheiben schneiden und in die durch das Einschneiden entstandenen Auberginentaschen geben.
    Zwiebeln abziehen und in Salzwasser ca. 10-15 Minuten garen.
    Herausnehmen und abtropfen lassen.
    Bei den Zwiebeln jeweils das obere Drittel als Deckel abschneiden, Zwiebeln aushöhlen und das Fruchtfleisch beiseite legen.
    Die Riesenchampignons putzen, Stiele herausdrehen (ebenfalls beiseite legen) und mit Zitronensaft beträufeln.
    Paprikaschoten halbieren, putzen und waschen.
    Für die Füllung eine Paprikaschote, Zwiebelfruchtfleisch, Champignonstiele und die Schinkenscheiben fein würfeln,.
    Knoblauchzehen abziehen und zerdrücken.


    Alles mit Semmelbröseln und der Hälfte der Kräuterbutter verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Parmesan reiben und zugeben.
    Diese Mischung in die Paprika, die Zwiebeln und die Champignons füllen.
    Alle Gemüse auf Grillschalen oder Alufolie setzen und auf dem Grill garen.


    Schmeckt zu Grillkartoffeln (mit Kräuterbutter), Kräuter- oder Knoblauchbaguette und natürlich auch Grillfleisch...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Da ich dazu übergegangen bin, die Rezepte hier auszuprobieren, habe ich auch das gefüllte Gemüse gemacht.
    Meine Meinung dazu:
    Viel Aufwand, aber lecker.
    Es hat sich gelohnt.
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!