• Hallo Ihr Lieben!


    Am Sonntag geht es auf in die Bretagne. Wir waren schon einige Male dort, haben auch schon sehr viel gesehen aber vielleicht hat von Euch noch jemand einen Geheimtip?
    Unsere erste Etappe ist die Normandie (Etretat) dann geht es weiter nach Cancale (leckere Meeresfrüchte mmmh), danach bleiben wir wo es uns gefällt. Also wenn Ihr noch Tips habt, immer her damit.:)
    Liebe Grüsse Conny

  • Hallo Conny,
    darf ich fragen wie folgender Satz:

    Zitat

    danach bleiben wir wo es uns gefällt


    gemeint ist? Seit ihr mit dem Wohnmobil unterwegs?
    wenn ja, kann ich einige gute Tips geben....
    sonst kann ich dir eigentlich vor Allem Erdeven empfehlen, wenn du an der Steinkultur interessiert bist....Cancale ist übrigens wirklich schön :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Also, habe gerade mal gegoogelt. Von Cancale sind es ca. 220 km. Die Beschreibung des Ortes hört sich sehr interessant an.
    Danke nochmal. Wenn wir dort waren, werde ich Dir davon berichten.
    Gruss Conny:)

  • hallo Conny,
    weitere Empfehlungen für die Bretagne von mir wären:
    Locronan - schöne Altstadt,
    St Pol de Leon - direkt am Meer,
    Concarneau - Altstatd/Hafen,
    Crozon - bei klarem Wetter (wir waren im Nebel dort),
    und Quiberon.


    Wir waren mit dem Wohnmobil dort und haben die Orte hauptsächlich über die Stellplatzumgebung betrachtet ;)


    Viel Spaß,
    Cailly

  • Hi Conny,

    ich war einige Jahre in der Bretagne unterwegs. Wir haben in dieser Zeit die ganze Küste von Mont St. Michel (geniale Oldtimertreffen, gute Motels) bis weiter unterhalb von Brest unsicher gemacht. Ich liebe diese Gegend.

    Quiberon ist wirklich ein kleines Juwel (alter Sadtkern). Aber irgendwie hat fast jede Stadt udn jedes Dorf etwas schönes, mal verschlafen romantisch, mal sind es die schönen Cafés, mal Asterix u Obelix die einem an jedem Strandrestaurant mit frischem Fisch begegnen. beonder empfehlen kann ich die kleinen Bäckereien, die nicht nur herrliches Brot sondern auch leckerste Törtchen anbieten.;)
    genosen hab ich dort immer, dass die Supermärkte auch am Wochenende geöffnet haben und man nach dem Strand prima noch ganz in Ruhe einkaufen konnte. Kleiner Tipp. deustchen Kaffe mitnehmen- dort gibt es nur diesen starken Mocca, der mit vieeeeel Milch getrunken wird- weil man sonst tot umfällt.:D
    Ach, ich komme ins Schwärmen...bon voyage!:)

  • Da kann ich Bettina nur beipflichten... Mont St. Michel ist definitiv einen Besuch wert :) Ansonsten ist Saint Malo auch ein sehr schönes Städtchen - zumindest war das vor 15 Jahren so *hüstel* ;) Die haben eine wunderschöne Altstadt (den Rest fand ich jetzt nicht soo spektakulär) direkt am Meer gelegen.


    Ich wünsche euch, wo es euch nun auch hin verschlägt, ganz viel Spass und erholt euch gut!


    LG,
    Mia

  • Hi Conny1966,


    wenn wir uns am Sonntag auf der Autobahn begegnen winke mal :D ! Wir fahren mit dem Wohnwagen an die Atlantikküste der Bretagne nach Benodet ( in der Nähe von Concarneau ).



    Grüße Anne

  • Hallo Mia, auf dem Mont Saint Michel waren wir auch schon. Also es ist dort wirklich sehr schön aber für meinen Geschmack zu überlaufen und voll. Saint Malo kenne ich auch, ist sehr schön zum shoppen.
    Lieber Gruss Conny :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!