Insula

  • Zitat von siisi87

    Hi GREAT&GORGEOUS!


    Ja, ich war vom September 2001-März 2002 da. Ich heiße Hannah und war mit Janina und Alex bzw. Später Henriette im Zimmer untem aufm Spackenstock.


    Oh Gott.:D

  • Ich grüsse dich Hannah!

    Kann mich leider Gottes nicht so recht mehr an dich erinnern, ebenso wie an deine Zimmergefährtinnen. Grund ist nach aller Wahrscheinlichkeit der Altersunterschied und der Fakt, dass ich wegen erhoffter guten Führung von Anfang an in der Männerfraktion des Wammbergstocks einquartiert wurde, obwohl das Hausreglement mein damals zartes Alter von 16 Jahren (mittlerweile bin ich 22) nicht auf dem Wammbergstock toleriert hätte.
    Wenn du an Hand dieser Informationen immernoch nicht weißt wer ich bin und du unbedingt wissen willst wie ich heiße, kann ich dir meinen Namen in einer PN zukommen lassen. Bedingung: Uneingeschränkte Diskretion.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Hallo!

    Ich hab einfach mal angefangen zu lesen bei Seite eins und habe mich genau wie einige andere hier regelrecht in purer Nostalgie verloren.
    Abgesehen von so einigen zeitabhängigen Faktoren hat sich in der Insula nur wenig verändert.
    Obwohl ich zu Anfang erstmal die Situation akzeptieren musste und einiges anders war als zu Hause, hab ich meine Zeit dort effektiv genutzt und dazu relativ genossen. Das erstmal als kontroverse Meinung zu der ansonsten zahlreich anwesenden Kritik an der Insula.
    Zu meiner Zeit gab es den Raucherbalkon auch noch und war auch immer gutbesetzt inklusiv mir. In erster Linie war der Raucherbalkon ein lebendiges Forum für die einfallsreichsten Angebergeschichten und erst in zweiter Instanz ein Ort der Suchtbefriedigung. Das Zepter hat hier die Person geschwungen die jeder kennt als diejenige 30-jährige Patientin die überm EDEKA hauste. Für alle interssierten: Ihr Name war Tanja. Persönlich war sie mir sehr unsympathisch, da sie mit Hilfe ihres immensen Mundwerkes ihre intellektuellen Defizite zu verbergen versuchte.
    Zu einigen Erziehern muss ich unbedingt noch was sagen. Also:

    - Margit: Eine ausgesprochene Zumutung für jeden mental ausgeglichenen
    Menschen. Die extrem neurotischen Depressions-Atacken waren oftmals
    ermüdend und langwierig. Sogar mein Vater (der als Arzt ansich gut mit
    Menschen umgehen kann) der zu Besuch war und die Margit nur für
    geschätzte 2.5 Minuten ertragen musste, hat gemeint die Margit
    gehört erschossen :D . Naja ich glaube man kann ihr dieses Verhalten
    nur bedingt übel nehmen, da sie selbst auch nicht ohne Probleme
    durchs Leben ging. Naja aufm Spackenstock war sie gut aufgehoben.
    - Fred M.: War ansonsten in der Tat einigermaßen in Ordnung und hat
    so einiges durch die Finger gesehen, obwohl ich das Gefühl hatte er
    sei mit dem Job überfordert. Beweis für mich war oftmals, dass er sich so ab ca. ner halben Stunde nach dem Abendbrot im EZI eingeschlossen hat
    und sich geweigert hat rauszukommen bis auch wir aufm 3. Stock schlafen
    gehen sollten. Positiv wiederum war seine Fähigkeit im Bus so schnell zu
    schalten wie Schumacher im Ferrari.
    - Hans: War während meiner Zeit dort recht nett zu mir. Ist aber nachdem
    ich weg war sehr unschön über mich hergzogen zusammen mit Ray. Für Ray
    gillt im Grunde genau dasselbe wie für Hans.
    - Rita: Hat oft gemeckert um nichts und ist mir immer auf den Wecker
    Wecker gegangen mit der Gedchichte von ihrem Mann der im Berg
    geblieben ist. Ansonsten keine Besonderheiten.
    - Susanne: War mir recht sympathisch hab mich mit ihr wenigstens auch mal
    unterhalten können über was anderes als die Kur. Sie war meiner Ansicht
    nach die interessierteste von den EZI's.
    - Margritt W.: War halt zuständig für meinen Stock und hat oft genau wie Rita
    um nichts gemeckert und wich nie ab von irgendeiner Regel, auch wenn es
    gute Gründe dafür gab.
    - Verena Kemmerer: Am Anfang hatten wir grosse Probleme mit einander und
    die Stimmung war immer angespannt wenn wenn sie mir Ernährungsunterricht
    gegeben hat. Eines Tages habe ich den Wasser-Automaten versehentlich
    geschrottet woraufhin Frau Kemmerer und ich perfekt mit einander
    auskamen. Sie entpuppte sich sogar als recht freundlich.
    - Nochmal Lydia: Es stimmt wie hier gesagt wird. Man muss sie mögen oder
    nicht und andersrum dito. Ich habe mit ihr viel gelacht auch wenn sie nur
    Nachtschichten hatte. Bin oft erst ab 23:00 Uhr zu ihr ins EZI gegangen und
    habe ihr ihre Telefonrechnung erklärt und ihr Tipps gegeben wie sie diese
    mäßigen könnte. Als Dank dafür haben wir ein par mal bis tief in die Nacht
    über Gott und die Welt geplaudert und dazu ihre selbstmitgebrachte Falsche
    Rotwein getrunken. Ich mochte Lydia gern!!!
    - Becker + Arko: Ihr kennt meine Meinung.

    Ansonsten kann man alle in einen Sack stecken und drauf hauen, triffst immer den Richtigen. Speziell auch die Psychologen. Hatte jemand von euch den Graf? Ich hab ihm nie was erzählt da er sein Studium wahrscheinlich aufm Jahrmarkt beim Bällewerfen gewonnen hat und er daher nichts von der
    Schweigepflicht hällt....

  • .... So, hier gehts dann jetzt weiter!

    Was ich auch komisch fand war, dass die so getan haben als würden sie jeden Pfennig fünf mal für mich umdrehen müssen. Ich hab von denen nie vernünftiges Taschengeld bekommen. Ich hab öfter anggegeben, dass ich am Wochenende auch gerne mal abends etwas länger wegbleiben würde um ins Kino zu gehen oder mal ein Konzert besuchen oder mir eine Theatervorstellung ansehen und dass ich für sowas mehr als 60 DM im Monat benötige. Das hab ich erst hingekriegt als sich meine Eltern über diese unangebrachte Sparsamkeit beschwert haben. Einmal war es sogar so, dass ich 20 Euro haben wollte um zum Friseur gehen zu können und das haben die mir doch tatsächlich verweigert. Ne Frechheit!!! da die ja in Prinzip überhaupt nichts zahlen brauchen und ein OK von den Eltern durchaus reicht um das eigene Geld auszugeben.
    Letzten Endes hab ich mir so einige Sonderrechte erkämpfen können, obwohl ich gedacht hätte dies wesentlich einfacher hinzukriegen da ich auch die Kur aus eigener Tasche gezahlt habe.
    Naja, diese ganzen Bemühungen hatten viele Vorteile, da sie mein Leben dort um einiges spannender gemacht haben. Im Haus und unter den EZIs jedoch fand dies nicht sehr viel Anerkennung und ich ich bin davon überzeugt, dass mich deswegen irgendwann keiner mehr leiden konnte, außer die par wenige Vernünftige mit denen ich mich ausschließlich abgegeben habe und die bis heute zu meinem engsten Freundeskreis gehören.

    Was die Bildung anbelangt war ich am Europäischen Gymnasium in Berchtesgaden und das war auch gut so. Dort war ich wenigstens mal unter normalen Menschen (obwohl die Bayern für mich auch eher Randfiguren darstellen) mit denen ich viel Spass hatte während meiner Berchtesgadener Zeit. Schade war nur, dass der Kontakt sich ausschließlich auf die Schule beschränkt hat, obwohl meine Klassenkameraden und ich uns eigentlich was anders vorgestellt hatten.

    Dazwischenfress-technisch hat mich der Resch nicht besonders angesprochen. Ich ging ja in Berchtesgaden in die Schule und kam immer selbst zurück. Fazit: Ich kam an ganz vielen guten Geschäften vorbei und kaufte mir so ab und an mal was. Auf dem Insulagelände war das Florian Stüberl am angenehmsten. Dort konnte man gut mal ne Salamipizza, ein Toast Hawaii oder Schoko Royal Torte verdrücken. Die ganze Kritik am Resch verstehe ich eigentlich nur schwer, denn seine Preispolitik finde ich ist kein Verbrechen. Er spielt nur geschickt ein auf Angebot und Nachfrage und das ist meiner Ansicht nach weder moralisch verwerflich, noch strafbar. Er hat einfach ein rentierendes Verkaufskonzept.
    Was jedoch in keinster Weise meine Zustimmung verdient, ist die mangelnde Produktliebe vom Herrn Resch. Die schokolade darf von mir aus so teuer sein wie sie will, aber wenn sie schon seit einigen wochen oder gar monaten abgelaufen ist, finde ich das eine grobe Unverschämtheit womit der Herr Resch hauptsächlich den Senioren schadet die quasi auf den Laden angewiesen sind.

    Wenn mir noch mehr einfällt langweile ich euch wieder mit langen Posts (hab diesen schon in zwei Teile gesplittet):D Obwohl dies glaube ich verboten ist laut Forenregeln.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

    also Gruss,

  • Ich war 2003 9 Monate in der Insula und habe damals 40 kilo abgenommen und habe bis heute 70 kilo wieder zugenommen...war schon ganz nett da unten aber geholfen hat es mir sogesehen ja nicht...zumindest nicht auf psyschischer basis und ich finde das hat ja auch viel mit dem abnehmen zutun!

  • Hahaha:D :rolleyes:. Stimmt schon, aber schon drueber nachgedacht wer dort moderiert? Drei mal darfst Du raten!!!

    Gute Witze hab ich schon immer gemocht.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • ´
    Hallo ihr lieben!""
    Ich bin 13 und wiege ziemlich .. ok sehr viel.
    ich versuche jetzt schon seit 2 monaten in die insula zu kommen aber meine kranken kasse sellt sich quer.:(
    Ich weiß echt nicht warum. Naja jetzt versuchen wir es über einen anderen weg.
    Aber ob es diesmal hin haut weiß ich auch nicht. Sagtmal stimmt das, dass die insula wirklich soo schlimm ist wie alle immer sagen :confused: .
    Ich habe kontackt mit jemandem aus der insula und der sagt nur positives!?!
    Naja wer will kann mir ja mal einfach etwas schreiben :) .

    Liebe grüße dreamy13:rolleyes:

  • Hallo. ich wollte nur sagen das ich mich schon oft bei dem forum angemeldet habe aber mein benuzername ist immer inaktiv ich würde nämlich gerne mit reden wiel ich auch in die insula möchte ( was garnicht so leicht ist:( ). könntest du mir sagen woran das liegt???
    vielen dank

  • @dreamy13:

    An und für sich würde ich sagen, lasse keine Gelegenheit aus, um doch zu versuchen in die Insula zu kommen. Ich war auch dort und fand es (abgesehen von manchen bloeden Kleinigkeiten und komischen leuten) wirklich gut dort.

    Allerdings solltest Du vorher genauestens überlegt haben, ob Du bereit bist dich an das Programm zu halten, denn ich habe schon viele dort gesehen die eigentlich fast ausschliesslich daran interessiert waren heimlich dazwischen zu essen und versucht haben sich der Bewegungstherapie zu entziehen.

    Obwohl du (solltest du 13 jahre sein) das Mindestalter von 12 Jahren überschritten hast, musst du dir überlegen ob du alt genug bist für die Therapie. Mentale Ausgeglichenheit und Relativierungsfähigkeit sind meiner Ansicht nach unentbehrlich um die Kur einigermaßen unbeschadet zu überstehen, denn die Psychologiefraktion war zu meiner Zeit echt der letzte Dreck dort.

    Wenn Du genaueres wissen willst, kannst du dich auch per PN an mich wenden.

    Gruss,

    G&G

  • Hallo!

    Schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, denn auch ich war in der Insula, und zwar 1996.
    Na ja eigentlich war ich ja zwei Mal da, da ich beim ersten Therapieversuch (1995) einen schweren Fahrradunfall hatte und aus diesem Grund die Therapie abbrechen musste.
    1996 startete ich dann den zweiten Versuch und hatte innerhalb von 9 Monaten 18 Kilo abgenommen.
    Mein Gewicht habe ich dann auch eine ganze Weile halten können, bis ich dann irgendwann wieder anfing zuzunehmen, leider :-/.
    War schon ne geile (auch teilweise sehr harte) Zeit damals, haben viel Mist gebaut, viel gelacht usw.
    Mich gruselten übrigens immer diese unterirdischen Gänge, ich habe es gehasst dort alleine durchgehen zu müssen!!!
    Gibt es denn hier Leute die 1995/1996 die Insula besucht haben???

  • Hallo Magical Dream!


    Ich war nicht 1996, sondern 2001 in der Insula, aber wie du hab ich auch wieder zuenommen.
    Stimmt, es war ne harte, aber auch schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe, über mich selber und über andere. Umd missen will ich diese Zeit auf keinen Fall.
    die dunklen gänge gabs bei mir auch noch, jetzt gibts die nicht mehr, denn die medi und die Sporttherapie sind nun in der alten Krankenpflegeschule. Es hat sich generell sau viel verändert.


    LG

  • Jo stimmt die Medi und Sporttherapie befanden sich dort unten, außerdem sind wir dort durchgegangen wenn wir mal wieder zum EDEKA wollten, loool. Wahrscheinlich haben sie auch deshalb die Abteilungen nach oben verfrachtet :D .
    An die ganzen Therapeuten bzw. Ezis kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, bis auf Ray natürlich. Fand den immer ziemlich nett, glaub er war der beliebteste dort.
    Und irgendwann gab es doch nen Ezi aus den Staaten, der uns dann Baseball beigebracht hat bzw. beibrigen wollte. Wie hieß der doch gleich???
    Was ich auch immer sehr lustig fand war wenn es tagelang regnete und sich der Park in ein "Schwimmbad" verwandelte und die Insulaner dann darin badeten, was den alten Leuten natürlich gar nicht so paßte :p .

  • Huhu ihr lieben


    is ja cool hier gibbet nen Insula Thread....


    Ich war auch dort... so vor ca. 11 Jahren....


    ich war in der Gruppe von Imke und Beate.. dann wurde die Gruppe gesplittet und ich zog nach unten.....


    Ich würd mich rieeesig freuen, wenn hier noch Leute sind aus meiner Zeit dort....


    Meldet euch per PN bei mir oder über MSN


    sugarlady_@hotmail.de


    Freu mich

  • [quote='siisi87','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=184553#post184553']Hallo Magical Dream!


    Ich war nicht 1996, sondern 2001 in der Insula, aber wie du hab ich auch wieder zuenommen.

    Hey..ich war auch 2001 in der Insula..^^vielleicht kennt man sich ja..:)

  • Hi.
    Also ich war auch in dieser "Anstalt". :D Und ehrlich gesagt war es nur durch die Leute ertragbar. Ja ja, wir haben da viel Unsinn angestellt. :D
    Würde gerne mal wieder in alten Erinnerungen schwälgen... Also wenn sich Leute finden die 1999/2000 da waren, bitte melden. ;)

  • LEUTE WARUM MÜSST IHR EUCH SO BEUNSICHERN LASSEN?????
    ICH BIN SELBER IM JAHR 2002-2003 FASST 1 JAHR IN DER INSULA KLINIK GEWESEN,UND SO SCHLECHT WAR ES GARNICHT!!!!!!!!!
    NATÜRLICH HATT MAN AM ANFANG PROBLEME SICH DA ANZUPASSEN!!!
    ICH HABE MICH AUCH AM ANFANG NICHT WOHLGEFÜLT DA.
    IHR MÜSST EUCH ES SO VORSTELLEN, IHR ZIEHT IN EINE ANDERE STADT UM, UND IHR MÜSST IN EINE NEUE SCHULE DIE IHR GARNICHT KENNNT!!!!!
    ES IST NORMAL WENN EIN NEUER/NEUE IN EINE KLASSE KOMMT DA GUCKT MANN SICH AUCH DEN JENIGEN ERSTMAL AN WIE DER JENIGE DRAUF IST :)

    LASST EUCH BITTE NICHT BEIRREN SEIT MUTIG DIE KLINIK IST SEHR GUT UND SEHR LUSTIG WENN IHR EUCH DA EINGELEBT HABT!!!!

    P.S. TRAUT EUCH DAHIN!!!!!!!!!

    LG:NEHIR:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!