Eure Kosmetik-Schätze!!!

  • Hallo Ingo,


    ich finde es immer etwas problematisch, wenn bei empfindlicher Haut auf Naturkosmetik verwiesen wird. Die meisten Allergien gehen nicht nur auf das Konto von Konservierungsstoffen und Co., sondern gerade auch auf das K. von Pflanzenextrakten!!


    Wenn ich von Naturkosmetik spreche, meine ich nicht die Cremetube, die mal neben einem Gänseblümchen gelegen hat, sondern richtige Kosmetik mit dem BDHI-Siegel, wie Sante, Dr. Hauschka usw.!! Guckst Du hier: http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de


    Es ist leicht Chemie zu verteufeln, aber im Zweifelsfall würde ich bei wirklich empfindlicher Haut immer Produkte aus der Apotheke nehmen. Roche Posay oder Avene - und dann wirklich gut beraten werden und das passende Produkt bekommen.


    Issss mir warm...
    w.

  • Zitat von Wilbur

    ich finde es immer etwas problematisch, wenn bei empfindlicher Haut auf Naturkosmetik verwiesen wird. Die meisten Allergien gehen nicht nur auf das Konto von Konservierungsstoffen und Co., sondern gerade auch auf das K. von Pflanzenextrakten!!


    Muß ich leider bestätigen.
    Normalerweise mixe ich mir meine ganze Kosmetik mit Grundstoffen vom "Spinnrad" selbst. Ihr solltet mal meinen Kühlschrank sehen. Hoffentlich taucht hier nie die Drogenfahndung auf - die nehmen mich auseinander :D


    Als mir mal einige Zutaten ausgegangen waren, hab ich schnell ein Shampoo aus dem Bioladen geholt. Auwei, sag ich nur :(
    Ich sah aus als hätte man mir mit dem Flammenwerfer ins Gesicht geschossen. Brauchte das erste Mal seit langer Zeit Cortison, um den "Unfallschaden" wieder zu beseitigen - Schuld war wohl der Algenextrakt.


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!