Hallo,

  • Hallo!
    Ich bin so ziemlich neu hier und hab schon ein paar Fragen. Ich bin seit fast 4 jahren mit meinem Freund zusammen und nehme seit April 2005 die Pille nicht mehr da wir uns ein Kind wünschen. Die erste Zeit hab ich erst mal das ganze mit der Basaltemperatur versucht, was nicht gerade sehr erfolgreich war. Danach wurde diverse Lektüre über alles um Schwangerschaft etc gelesen, danach kam dann der Persona Computer mit der "Umkehrfunktion" :confused: aber der hat dann auch nur noch rot angezeigt und das wurde auch aufgegeben. Mein Homöopathe hat mir auch schon so diverse Mittelchen gegeben aber da läuft gar nix. Das letzte Experiment war mit Femibion. Auf Femibion blieb auf einmal die Regel weg. Hatte dann immer so U-schmerzen und dachte die Mens würde einsetzen. Aber das Gegenteil ist der Fall, hatte Anfang März meinen letzten Zyklus, der SST Anfang April war negativ (die Dinger sollen ja auch nicht gerade sehr zuverlässig sein) und die letzten 2 Wochen hatte ich sowas wie eine Schmierblutung die jetzt wieder weg ist :(
    Muß dazu sagen mein Partner etwas Übergewicht hat und ich schwerer bin als er (137 kg bei 173cm Körpergröße) :( *megaschäm*
    Hab schon mal in eurem Forum rumgestöbert und habe mich in so manchen Themen wiedergefunden *träneverdruck*

    Zum FA trau ich mich auch schon nicht mehr weil ich mir denke das der hinterher den Gedanken hat das ich sowieso ned schwanger werden kann.

    LG
    Angel

  • Hallo!


    Ersteinmal: Was gibt es da Dich zu schämen?! ;) Wenn Du hier richtig lesen würdest, würdest Du auch sehen, dass es ganz viele Menschen gibt, die sich wegen ihrem Gewicht nicht schämen ;)

    Zum anderen: Versteife Dich/Euch nicht zu sehr, dass Du schwanger werden möchtest und nehme es ganz locker. Denn sonst funktioniert gar nichts ;) Einfach weiterhin Spaß am Sex haben ohne dabei zu denken: "Vielleicht ist es endlich passiert.".

    Und dass übergewichtige Frauen net schwanger werden können, ist auch unfug. Lese Dich hier mal im Forum durch und da wirst Du sehen, wie viele Mammis es hier gibt (mich eingeschlossen). ;)

    Also, Gedanken abschalten und weiterhin guten schönen spaßigen Sex haben ;) Und Du wirst sehen, dann klappt das auch ;)

    Ganz liebe Grüße

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

  • Hallo Morgana,

    hab schon viel im Forum gelesen und fand es toll. Mir gefiel der Satz: "Raus aus dem Kopf und rein in den Bauch" gut. Ich habe endlich ein Forum gefunden das mich versteht, meine Probleme etc. Ich habe manchmal das Gefühl das viele Ärzte wenn sie keine Lust oder Zeit haben die Patienten eingehend zu untersuchen es gleich auf das Körpergewicht schieben wenn da nicht gerade ein Spargeltarzan vor Ihnen steht. Ich muß sagen das ich mich durch viele Geschichten hier die ich bereits durchgelesen habe wiedererkenne. Schön das es Euch gibt!

    Darf ich Dich fragen wie lange es gedauert hat bist Du schwanger wurdest?

    Gruß
    Angel

  • Sicher kannst du fragen ;) Also nach jahrelanger Einnahme der Pille, dachten wir anfangs, dass es etwas länger dauert bis ich schwanger werde. Hmm, tatsächlich aber war es so, dass ich im September 2004 die Pille abgesetzt habe und im November 2004 bereits die SS festgestellt wurde ;) Da war ich auch ganz von den Socken als ich das erfahren habe, selbst mein FA wollte das gar nicht so glauben ;) Aber wie gesagt, wir sind da ganz locker an die Sache ran und haben uns einfach gedacht, wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, nicht ;) Du mußt auch mein Alter bedenken: 36 Jahre. Da dachte ich auch, das geht nicht so schnell, wenn überhaupt ;)

    LG

  • Hallo Morgana,

    danke für die Offenheit. Ist nicht so selbstverständlich. Muß dazu sagen das eine meiner Freundinnen 7 Jahre versucht hat schwanger zu werden und im Februar ihre Tochter bekommen hat. Als sie davon erfuhr das ich auch schwanger werden möchte kam da nur: "Nimm erstmal ein paar Kilos ab und dann wirst sehen wird es total schnell funktionieren!" Da war ich dann erstmal bedient :(
    Sie wollte uns schon öfters besuchen und uns ihre Tochter "vorführen" aber irgendwie muß ich sagen hab ich dazu keine Lust. Das Kind kann ja nix dafür wenn die Mutter so einen Quatsch labert aber irgendwie will ich das Thema "Kind" nicht von der Frau vor den Latz geknallt bekommen, dazu hat sie schon viel zu viele Kommentare losgelassen die mich sehr verletzt haben. Nun gut, ich werde weiterhin versuchen nicht daran zu denken und auf die Überraschung zu warten :)
    Muß dazu sagen das mein Homöopath schon vor 1 Woche mich auf meine Beschwerden hin gefragt hat ob ich schwanger sei :) Aber der Test vor langer Zeit verneinte die Frage.

    Gruß
    Angel

  • Hallo Angel,
    laß Dich nicht ärgern von Deiner "Freundin". Meiner Meinung nach hat schwanger werdennichts mit dem Gewicht zu tun. Sieht man ja an mir. Setzt dich nicht unter Druck, das ist ein Tip den ich Dir aus Erfahrung geben kann. Lass es einfach passieren!!! Ich weiß, dass ist leichter gesagt, wie getan, aber es ist was wahres dran. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich Dein Wunsch erfüllt!!!
    Liebe Grüße...Nicole

  • Hallo Nicole,
    freut mich das es bei Dir geklappt hat. Das ist leichter gesagt als getan. Mittlerweile hab ich die Ernährung umgestellt, vielleicht fehlt mir ja so ein paar Vitaminschübe etc. Keine Ahnung. Man wird irgendwie gefrustet wenn man alle 4 Wochen das gleiche Spiel hat.

    Gruß
    Angel

  • Hallo Angel,

    ich kann genau nachempfinden,wie's Dir grad geht.Ich habe im Juni 2005 die Pille abgesetzt und bin/werde auch einfach nicht schwanger (habe hier auch einen Thread dazu geschrieben falls Du Interesse hast nachzulesen).
    Ist echt nicht einfach,mal eben so den Kopf auszuschalten.Von wegen:Baby aus dem Kopf raus und in den Bauch rein (finde den Spruch aber total niedlich).Ist halt leichter gesagt als getan (wie so oft im Leben halt gelle)


    Ich habe mich jetzt im März dazu entschlossen,das jetzt durchzuziehen und mich gründlich untersuchen zu lassen:musste mich auch überwinden wegen FA.Aber ich habe eine total liebe Ärztin gefunden,die zwar auch kurz vom Gewicht sprach aber dann ganz lieb meinte:Dann wollen wir mal sehen,daß wir sie möglichst schnell schwanger kriegen-wär doch gelacht.Das fand ich total niedlich.
    Und nun hab ich bereits 2 Bluttests hinter mir:zuviele männliche Hormone,evtl.Insulinresistenz.Jetzt Dienstag gehen mein Schatzi und ich zu nem Kinderwunschzentrum bzw.Endokrinologikum um zu sehen,was man machen kann (bei mir evtl.Metformin als Medikament) und um meinen Freund auch noch untersuchen zu lassen (Blut,Spermien usw.)
    Wird zwar sicher alles nervig werden,aber wenn's nicht anders geht........und wir wollen unbedingt ein Kind-ausserdem bin ich auch schon 34.Da läuft die Zeit irgendwie gegen uns :(

    Also ich kann Dir nur raten,such Dir ne nette Ärztin (wenn's Dir so geht wie mir und Dir das bei nem männlichen Vertreter unangenehm ist)und dann wird das schon.
    Ansonsten kannst Du halt wie gesagt gerne nochmal meinen ausführlichen Bericht lesen wenn Du magst.Ausserdem wirst Du hier im Forum noch auf ganz viele Frauen stossen,denen es genauso geht wie Dir/uns.War auch ganz erstaunt,als ich das im Nachhinein las.


    Kopf hoch und nur Mut,dann wird das schon!
    Lieben Gruss,
    Ute
    ;)

  • Hallo Angel!



    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich (130kg, 165cm) und mein Mann üben jetzt nun schon seit Januar 2005 und es will einfach nicht klappen. Leider geht es mir wie vielen anderen, dass ich mich nicht so richtig wegen dem Thema zum Frauenarzt trau. :o Immer wieder drucks ich rum und wenn ich dann mal nen Termin ausgemacht hab, kommt entweder was dazwischen oder ich sag aus irgendwelchen erfundenen Gründen ab. Mein Grund zurzeit, dass ich gleich gar ned beim FA anrufe ist, dass ich in ca 8 Wochen umziehe. Obwohl meine neue Heimat nicht weit weg ist vom jetzigen Wohnort, "versäume" ich es immer wieder, bei einem FA in der neuen Stadt anzurufen. Mittlerweile denke ich aber, dass ich es morgen angreife, schon allein wegen mir, denn ich bin auch wer und ich hab auch ein Recht darauf, einmal Stolz auf mich zu sein (Stolz wegen Überwindung, dass ich zum FA gehe)! Ich möchte endlich klarheit, ob ich nun schwanger werden kann oder nicht. Denn diese Angst quält mich schon länger. Oder ob es vielleicht gar nicht an mir liegt, sondern an meinem Mann bzw., wenn es an mir liegt, was man dann für Möglichkeiten hat.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei euch bald klappt! Vielleicht zeigt sich das Schicksal ja bald gnädig, für uns alle, die wir schon sooo lange warten müssen, um endlich einem kleinen Erdenbürger das Licht der Welt zu schenken.
    Liebe Grüße und ich drück dir/euch allen die Daumen!

  • Hallo Ute, hallo Andrea!
    Eure Worte waren sehr ermutigent,:o nachdem ich mal wieder heulend vor dem PC sitze:( . Komme gerade vom FA. Mein Freund hat mich gestern so lange gepisakt bis gesagt habe ich geh heute zum FA. Tja, was soll ich sagen,er hat zuerst geguckt ob man schon was sieht da er meinte da meine Symptome ziemlich eindeutig auf eine SS weisen würden. Das komische Ultraschallgerät hat dann auch was angezeigt und von wegen Schleim, Eizelle etc. Und da meinte mein Arzt auch das vieles dafür sprechen würde aber um ganz sicher zu sein, würde er mir einen Bluttest empfehlen. Tja was soll ich sagen, der war natürlich negativ. Jetzt gehts mir wie wahrscheinlich vielen von Euch, man sitzt wieder da wie ein Häufchen Elend wenn sie erfahren das sie nicht schwanger sind oder die Mens einsetzt. Komm mir vor als wär ich zu bescheuert um für manche das einfachste der Welt hinzubekommen. Da mein Freund ein Spermiogramm schon gemacht hat das sehr gut ausfiel, brauch ich Euch wahrscheinlich nicht zu erklären das ich mich jetzt total unfähig finde. Es ist nicht so einfach den Spruch zu realisieren: Raus aus dem Kopf und rein in den Bauch! (Obwohl der echt nett ist!)
    So, jetzt werd ich wahrscheinlich vor lauter Frust heute abend mein Lieblingseis niedermachen. :)

    LG
    Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!