Blechkuchen?

  • Guten Morgen!
    So, ich bekomme am Samstag Geburtstagsbesuch zum Kuchenessen. Mein Standard waren ja immer Donauwellen oder Schmandkuchen vom Blech, aber ich will mal was anderes machen...:(
    Hat jemand ein leckeres Rezept für mich, für einen Blechkuchen?
    Vielen Dank schonmal! :)

  • ...schmatz! Das hört sich gut an, danke! DER wird auf jeden Fall ausprobiert. Außerdem bin ich immer für solche "einfachen" Rezepte zu haben, die schnell von der Hand gehen... :D

  • Eigentlich kannst Du ihn sogar noch einfacher machen: statt diesem Schmandgemisch einfach eine ganz normale (gern dickere :) ) Zuckerguss-Schicht -angerührt mit Zitronenlimo- drauf gießen.


    DAS schmeckt richtig lecker!

  • Auch ein leckerer Kuchen und sehr flexibel vom Belag:

    Quarkölteig für ein Blech zubereiten (ich kann zu Hause auch nochmal mein Rezept dafür heraussuchen) und auf dem Blech verteilen.

    Darauf eine Creme aus

    750g Quark
    200g Zucker
    1 Btl. CitroBack oder entsprechende Menge abgeriebene Zitronenschale
    2 Eiern
    1 Päckchen Vanillepudding- oder Sahnepuddingpulver
    100g zerlassener Butter

    geben und mit Früchten nach Wahl belegen (ich habe es schon mit Äpfeln und Mohn gemacht.

    Auf die Früchte noch Streusel geben und den Kuchen bei 160°C Umluft für 40/45 Minuten in den Backofen.

    Sehr lecker! *schmatz*

    Ich glaube jetzt weiß ich, was ich heute Abend backen werde *lach*

    LG
    Rike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!