Nie wieder ein Baby?

  • Hallo..ich wollt mir mal was von der Seele reden/schreiben. Ich hab vor ca. 2 Wochen einen VP-Shunt bekommen und meine Ärztin sagte mir das ich besser nicht (mehr) schwanger werden sollte/dürfte, weil ich mich sonst (im Extremfall) zwischen meinem Augenlicht und dem Kind entscheiden müsste. Zur Erklärung: Ich leide an PTC (Pseudotumor cerebri) und dadurch ist mein Hirndruck zu hoch und das hat meine Sehnerven gequetscht. Die waren jetzt so schlimm angegriffen das ich beinah irreparable Schäden behalten hääte, daher die OP. Und in der Schwangerschaft steigt eben der Hirndruck und das Kind könnte den Shunt abklemmen im Bauch....im Internet steht zwar das es geht, aber die Ärztin sagte aus der Erfahrung heraus weiss sie eben das es meistens nicht geht. Und dann müssste ich mich eben entscheiden was ein Alptraum für mich ist/wäre. Und jetzt ist auch noch der große Schwangerschaftsboom in der Krabbelgruppe ausgebrochen.....und es bekommen Mütter wieder Kinder, die argh gelinde gesagt nicht mal eins haben dürften.....und ich wollt für Luca doch nen Geschwisterchen und jetzt??????? Ich bin total verzweifelt und fertig.....wir hatten eigentlich bald mit dem 2ten anfangen wollen. Und nun darf ich nicht mehr? Was mach ich den jetzt??????????????????

  • naja...sei glücklich ein kind zu haben! eins das gesund ist, du kannst jetzt deine ganze zuneigung und liebe in deinen luca stecken! immer noch besser als ganz kinderlos zu sein oder??? ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich hab noch nicht einmal ein einziges Kind und hätte auch gern eins gehabt.
    Sei dankbar für das Eine, das Du hast!
    Vielleicht adoptierst Du noch ein kind? Dann hättest Du zwei und Dein Schatz ein Geschwisterchen. Es gibt so viele Kinder die froh wären, ein gutes zu hause zu haben. Und Du könntest gesund bleiben.:) Und all Deine LIebe und Energie auch geben.
    Sei nicht traurig.

    Cinderella

  • lass dich mal drücken ...... es ist immer eine schlimme nachricht wenn man sowas erfährt und da nutzen die lieben worte meistens wenig ich denke so ein abschied vom kinderwunsch ist sehr hart und schwer.
    es ist was anderes wenn man ein baby in sich trägt oder eins adoptiert. noch kommt ja leider dazu das ich sage mal *wir* selten kinder bekommen da wir in den augen des jugendamtes ein risiko darstellen. mann muss das richtige alter haben die richtige figur das beste einkommen und leistungsfähig, und die guten schränken das bei übergewicht leider ein. was einem bleibt wäre ein pflegekind zu haben und da muss ich sagen würde so manches herz zerbrechen wenn man ein kind pflegt und hegt und ein richter spricht einer mutter ihr kind wieder zu und man weiss da wird es nicht so geliebt wie von einem selbst.
    ich würde dir raten die professionellen rat in anspruch zu nehmen . hebammen bieten kurse an aber auch psychologen sind gute ansprechpartner.
    wenn doch der wunsch über dem risiko steht solltest du dir auch spezialisten suchen und dich informieren.... aber bedenke du hast ein kind und das will dich noch lange haben


    dich nochmal drücke und dir viel kraft wünsche....


    gruss
    nicole

  • Mensch das tut mir echt leid für dich.
    Ehe du das Handtuch wirfst, such dir eine zweite Meinung und eine dritte. Lies alles was du findest. Such in Betroffenenforen Frauen mit Kinderwunsch und de die es gewagt haben. Und wenn du alle verfügbaren Fakten kennst, kannst du entscheiden was du tust. Und wenn es keins gibt, erfreue dich an dem einen gesunden. Das ist so viel mehr als viele Frauen träumen dürfen....


    Fühl dich gedrückt,
    Ness

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!