Hilfe,ich werde einfach nicht schwanger!Was nun???

  • Ja sie ist auf normalem wege schwanger geworden!
    nee das mit dem Antibiotikum war so gemeint das generell Ärzte immer irgendwas sagen der eine ist für etwas der andere voll dagegen ich meine nur dein arzt sagt nun ja du wirst normal schwanger der andere sagt du wirst nie normal schwanger wiederum sagt der eine das kann nie was werden und der andere errechnet dir den eisprung und voila biste schwanger ;)


    LG Tinka

  • Hallo Ute27.


    Ich kann dir sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlen magst.
    Ich kann leider auch keine Kinder bekommen (bin zwar"erst" 24 )
    aber ich wünsche mir auch so sehr Kinder und bin jedesmal sehr Traurig wenn ich Mütter mit Ihren Kinderwagen sehe .
    Meine FÄ sagt ich werde auch keine Künstliche Befruchtung machen lassen können .Ich war auch schon bei einer Specialklinek die sagten
    das ich zuviel Mänliche hormone habe und Meine Eierstöcke nicht vorhanden oder sehr sehr klein sind.Ich bekomme meine tage auch nicht mehr.
    Mein Mann und ich wollen uns zwar nicht so wircklich damit abfinden aber es wird für uns wohl nur eine Adoptien in frage kommen.


    Ich wünsche dir alles liebe und das es für dich noch eine chance gibt



    mitfühlende Grüsse Jennylee

  • Heute ist meine Regel mit einer einwöchigen Verspätung auch endlich aufgetaucht,da bin ich schonmal froh da ich ja schon langsam Panik bekommen habe,daß sie vielleicht ganz ausbleiben könnte.
    Gehe also nun am Montag (Tag 6 da Tag 5 ein Sonntag ist)erstmal zum Blut abnehmen und dann den Dienstag drauf zur besagten Ultraschall-Untersuchung.....mal sehen was dann so rauskommt..

    goldfisch:
    Boah,da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen,daß Du's mir nicht übel nimmst wegen der Mail (hörste ihn kullern?).
    War echt lieb von Dir,wie Du geschrieben hast DANKE dafür.
    Und auch daß wir's zusammen schaffen hat mich gleich wieder etwas lächeln lassen....
    Meine Mutti hat mir heute auch erstmal wieder gesagt,daß ich doch echt froh sein könnte,daß ich so nen lieben Partner an meiner Seite hätte als ich ihr das erzählte.
    Vielleicht hast Du ja recht und es wendet sich doch noch alles zum Guten,wäre überglücklich wenn's so käme das kannste mir glauben!
    BUSSI

    Tinka:
    Achso,jetzt hab ich's auch verstanden was Du meintest danke.
    Ja,da magst Du wohl recht haben mit den unterschiedlichen Meinungen der Ärzte!

    @Jennylee:
    Vielen Dank für Deinen mitfühlenden Beitrag.
    Tut mir leid,daß es bei Dir ähnlich ist oder vielleicht noch schlimmer als bei mir!
    Darf ich fragen,wieso sie bei Dir keine künstliche Befruchtung machen können?
    Gibt's dafür einen besonderen Grund?Denn zuviele männliche Hormone habe ich ja auch und meine Eierstöcke sind ja auch zu klein.Aber ganz ausgeschlossen hat die FÄ das ja zum Glück noch nicht daß man da nicht doch noch was machen könnte eventuell.
    Also wir würden auch auf jeden Fall ein Kind haben wollen.Hatten auch schonmal das Thema Adoption vor ner ganzen Weile als wir mal drüber gesprochen haben was wär wenn's so evtl.nicht klappen würde.
    Weiß nur nicht,ob das bei Nicht-Ehepaaren geht.Aber damit möchte ich mich jetzt ehrlich gesagt noch garnicht zu sehr mit befassen,wenn's ja vielleicht doch anders geht.......
    Drück Dir die Daumen,daß Du auch noch zu einem Baby kommst!

  • Hallo ute !


    so genau kann ich dir das auch nicht sagen.
    ich bin auch schon gar nicht mehr bei der ärztin.
    Mein Mann und ich "sind schon immer fleißig am Üben"
    aber nix passiert:(:(Wir wollen uns aber nochmal genauer schlau machen wegen der Künstlichen Befruchtung.Aber ich frage mich wie soll eine Befruchtung entstehen wenn ich noch nicht mal ein Eisprung bzw meine Tage nicht habe:confused:
    inmomend setzt ich mich nicht so unterdruck vieleicht klappt es ja doch nochmal.Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben:)


    Lg Jennylee

  • Hallo ute!

    ich bin seid heute neu hier! bin so über euch alle gestollpert! bin ich auch froh rüber! kurz zu mir ich heiße steffi bin 20 jahre alt bin 1,71 cm groß, wiege 121 kg und bin seid knapp 2 jahren verheiratet und nehme seid ende august 2004 die pille nicht mehr!


    ich versuche jetzt schon sehr lange schwanger zu werden! und ich bin sehr am verzweifeln und kriech mich manchmal zurück und fang einfach an zu heulen! mein mann chris war schon beim artz und hat sich untersuchen lassen und bei ihm ist alles in ordnung!


    bei mir ist manchmal das problem, das ich zysten bekomme. und da ist es sowie so nicht möglich schwanger zu werden! vielleicht liegt es bei mir daran, das ich zu oft daran denke ein kind zu haben oder es mir vorstelle! ja und ich träume auch manchmal davon!


    aber einer seits kann ich es mir nicht erklären, warum ich nicht schwanger werde, da meine frauenartz gesagt hat das ich schwanger werden kann! vielleicht ist das alles auch nur eine kopfsache! ich weiß es nicht und kann es dir leider nicht beantworten!


    Aber mal ein gutes beisspiel das übergewichtige frauen schwanger werden können! meine schwester ist 24 jahre alt wiegt 129 kg und ist 1,678 cm groß und hat 2 gesunde jungs zur welt gebracht! ich beneide sie dafür oder eher gesagt ich beneide alle dafür das sie schwanger bzw. kinder haben und ich leider nicht.... :( ....:( ....!


    ich wünsche mir so sehr kinder mein mann auch! aber ich weiß echt nicht was ich noch machen kann! auf jedenfall kann ich sehr gut verstehen wie du dich fühlst! ich fühl mich leider auch so, und ich wünsche dir alles alles gute das es bei dir und deinen freund/mann klappt!


    vielleicht klappt es bei mir auch einmal.....wer weiß das schon! das ist auf jedenfall mein tarumwunsch! und vielleicht geht es ja mal für uns beide und all die anderen in erfüllung!


    liebe grüße auf der kalten voreifel


    bussy
    steffi :)

  • @Jennylee:


    Deine Einstellung finde ich super!Ich wünschte,ich wäre auch schon soweit daß ich so denken könnte....aber ganz so ist es bei mir dann doch noch nicht.Da muss ich wohl noch ne Menge an mir arbeiten.
    Bleib auf jeden Fall am Ball und löcher die FÄ nochmal,vielleicht hast Du dann ja doch noch eine Chance und Ihr könnt doch noch eine künstliche Befruchtung durchführen lassen.Muss doch möglich sein!
    Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaanz doll die Daumen dafür.
    KNUDDEL Dich!

    @chrisundsteffi:
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.Ich kann Dich gut verstehen,ich war auch total froh als ich dieses Forum gefunden habe.Auch wenn ich meinem Freund alles erzähle und wir drüber reden so hab ich hier doch Leute gefunden,die mich vielleicht besser verstehen können-da sie vielleicht in einer ähnlichen Situation sind und weil sie halt Frauen sind ;) Männer denken da ja doch meist etwas anders bzw.mit meinem Freund kann ich da nicht allzu lange drüber diskutieren weil er dann schnell sagt man kann's jetzt eh erstmal nicht ändern und muss erstmal sehen also warum da stundenlang drüber diskutieren...

    Hat Deine FÄ Deinen Mann zur Untersuchung geschickt oder seid Ihr da von alleine hingegangen?
    Hat sie auch zu Dir gesagt,Du sollst erstmal abnehmen?
    Was unternimmt sie denn bei Dir?Denn auch wenn Du an sich schwanger werden könntest,so bist Du es ja noch nicht geworden.Vielleicht läßt Du auch mal Deine Hormone untersuchen?Ich gehe ja am Montag erstmal zum Blut abnehmen und dann mal sehen was mit meinem Hormonhaushalt so los ist.
    Vielleicht hast Du ja auch zuviele männliche Hormone?!


    Kann natürlich auch sein,daß sie sich sagt Du bist noch so jung da muss man noch nicht unbedingt "nachhelfen" was ne Schwangerschaft angeht!Denke ich mir fast,denn Du hast ja wirklich noch alle Zeit der Welt um ein Kind in die Welt zu setzen.Zu mir hat sie ja gesagt,ich bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste und deshalb will sie mir halt helfen,so schnell wie möglich schwanger zu werden.

    Wie lange hast Du denn die Pille genommen vorher?Doch sicher noch nicht allzu lange oder?Denn wenn ich mal so rechne,dann warst Du ja 2004 eh erst 18.........und wenn ich da an mich denke,so hab ich erst mit 16 angefangen die Pille zu nehmen.
    Klar kann es auch sein,daß Du zu sehr unter psychischem Druck stehst-genauso wie ich übrigens ja auch.Man sollte den zu starken Wunsch nach nem Kind erstmal rauskriegen aus dem Kopf.Sagen ja auch alle zu mir,aber wie gesagt:ist ja immer leicht,das als gutgemeinten Ratschlag zu sagen,aber in der Umsetzung ist es dann leider nicht so leicht.


    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und es wird sicher noch was werden.
    Lieben Gruss :)

  • Hallo Ihr Lieben ;)

    Nun muss ich mir doch nochmal schnell meine trüben Gedanken von der Seele schreiben sorry!
    Letzen Montag war ich ja nun zum Blut abnehmen bei der FÄ und morgen früh muss ich dann zum besagten Ultraschall.......hab echt schon ein wenig Panik wenn ich ehrlich sein soll.
    Weil ich doch Angst habe,was 1.bei dem Hormonstatus rausgekommen ist und 2.was nun mit mir los ist und den Spermien meines Liebsten.
    Bei dem "Glück" was ich immer habe,ist es sicher so daß ich diese Insulinresistenz habe und daß mit den Spermien auch irgendwas nicht stimmt und wir dann tatsächlich zu diesem Kinderwunschzentrum gehen müssen.
    Ich fühle mich echt wie so ne "unfertige" Frau wenn Ihr versteht was ich meine.......weil es halt bei mir so kompliziert ist mit dem schwanger werden :(

    Vor allem,daß ich heute abend diesen "Sex auf Zwang" haben muss stört mich RICHTIG und ich glaube meinem Schatzi gefällt das auch überhaupt garnicht.Wir haben schon garnicht mehr drüber gesprochen.Weil mir das einerseits so unangenehm ist und ich weiss,daß er da eh nur 3 Worte drüber verliert und dann für ihn das Thema erledigt ist - worüber ich dann aber nicht gerade glücklich bin und wieder traurig vor mich hingrübel......
    Naja,da müssen wir jetzt wohl durch......nun hab ich's angefangen-nun muss ich's wohl auch durchziehen....
    Bin echt froh,wenn ich morgen um 9 Uhr wieder rausbin bei der FÄ.Auch wenn ich nicht gerade an ein gutes Ergebnis glaube.
    Zum Glück gehe ich nachmittags den 1.Tag nach einem halben Jahr wieder für 4 Std. arbeiten (Wiedereingliederung nach meiner Bandscheiben-OP) sonst würde ich glaub ich verrückt werden zu Hause alleine......

    Danke für's "Zuhören" und drückt mir mal die Daumen für morgen früh ja?


    Lieben Gruss,
    Ute

  • sonnenschein78:
    Danke Dir für's Daumen drücken!War lieb gemeint,hat aber leider nix genutzt :mad:

    Fing schon damit an,daß dieser Sex unter Zwang totaler Stress war.Ich konnte mich garnicht richtig entspannen+alles war total krampfig.Aber zum Glück hat's meinen Schatz nicht so sehr gestört (und um ihn bzw.seine Spermien ging's ja schließlich *g*).
    Dann bin ich also heut früh zur FÄ.Die hat mir dann erneut erzählt und mal wieder nahe gelegt,daß ich UNBEDINGT abnehmen müsste.Das hätte das Endokrinologikum in HH auch als Erstes in den Bericht geschrieben.Haben da sogar meinen miesen BMI reingesetzt,ganz toll.
    Dann hat sie mir erzählt,daß ich viel zu wenig Östrogene hätte und dafür zuviele männliche Hormone.Aber das wusste ich ja schon.Zusätzlich stand im Bericht,daß ich evtl. ein PCO-Syndrom haben könnte,was die FÄ aber zum Glück ausgeschlossen hat da sich ja ein Follikel gebildet hat.Aber das wäre wohl zu klein um befruchtet zu werden......
    Dann hat sie sich noch die kleinen Spermien von meinem Schatz angesehen und meinte,da wär ne ganze Masse.Man kann zwar so nicht sehen wie aktiv die wären aber sie meinte er bräuchte erstmal nicht zur Untersuchung.


    Nun muss ich nächsten Dienstag nochmal zur Blutabnahme dorthin und dann hol ich mir nen Termin in diesem Endokrinologikum.Da muss ich dann alleine hingehen (da graut mir schon vor sag ich Euch!).Die machen dann nochmal nen Blutzuckertest (obwohl der erst von meinem Hausarzt gemacht wurde letztes Jahr aber was soll's) um zu sehen ob ich dann evtl.dieses Metaformin bekommen könnte.Das wär in Deutschland nicht zugelassen und nur dieses Institut würde das wohl verschreiben dürfen.Hab ich nicht ganz verstanden.Muss man wohl auch selbst zahlen dann.Weiß jemand,wie teuer das ist?Wird jawohl nicht Hunderte von Euros kosten oder?!?
    Dieses Medikament kann wohl dazu führen,schneller schwanger zu werden und man nimmt auch noch davon ab etwas als Nebenwirkung.Wär ja auch nicht das Schlechteste........

    Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder ziemlich am Boden und könnte heulen.Die Ärztin war zum Glück ganz lieb,hat sich noch ne ganze Weile mit mir unterhalten (u.a. auch über die komische Politik,daß die künstl.Befruchtung nicht bezuschussen,sich aber auf der anderen Seite über den Geburtenrückgang beschweren usw.)
    Sie meinte,wir probieren ja jetzt alles aus,was wir (bzw.sie)können(kann).
    Man könnte das auch weiter so probieren wie jetzt diesen Zyklus,dann könnte ich evtl. in den nächsten 5 Jahren irgendwann schwanger werden auf normalem Weg.Aber wieso sollte man das nicht ausnutzen,wenn der Staat zumindest solche Untersuchungen in dem Kinderwunschzentrum noch zahlt meinte sie?Ausserdem will ich sicher nicht erst mit 40 Mutti werden :(

    Bin nur froh,daß ich in 2 Std losmuss,den ersten Tag wieder arbeiten gehen nach über nem 1/2 Jahr kranksein.Zwar erstmal nur für 4 Std aber egal.
    Vielleicht lenkt mich das ja etwas ab.Meinem Freund darf ich mit dem Thema auch so langsam nicht mehr kommen glaub ich.Der sagt immer nur:wir probieren alles und müssen abwarten-was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
    Klar hat er damit mehr als recht,aber man bzw. frau ist nunmal keine Maschine wo ein Knopf ist zum Ausschalten!!

    So,das musste ich mal wieder loswerden.
    Lieben Gruss,
    Ute

  • Metaformin ist ein gängiges medikament gegen zu hohem blutzucker mama nimmt das also wird das wohl nicht so schlimm sein... sie nimmt das nun schon 6 jahre oder so,... man bekommt pickel von... aber um schwanger zu werden würde ich das dann auch in kauf nehmen wusste allerdingst nicht das es dabei hilft und so weil ich das nur als blutzucker regulierendes medikament kenne... wüünsche dir suuuuper viel glück das alles noch klapp LG Tinka

  • Hallo Ute,


    tut mit leid, das Du kein besseres Ergebnis hast. Meine Schwester wird auch nicht schwanger, sie hat auch zu viele männliche Hormone und unreife Eizellen in den Eierstöcken. Die FÄ hat zu ihr auch gesagt das sie unbedingt abnehmen müßte, sonst würde es eh nicht klappen.
    Meine Schwester hat sie dann gefragt warum ihre Schwester (ich) problemlos schwanger wurde (147 kg).
    Darauf hat die FÄ dann gesagt das es ja nicht immer mit dem Gewicht zusammenhängt und es ja bei jedem anders ist (ach?).
    Laß Dich nicht auf Dein Gewicht und Deinen BMI ( meiner ist auch mies ) reduzieren. Meine Tante ist superschlank und sie hat auch zu viele männliche Hormone und wird nicht schwanger. Ich denke das mit dem Abnehmen ist nur ein blödes Vorurteil.
    Liebe Grüße :)

  • Hallöchen...


    Hab die ganze Zeit mitgelesen und jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab ;)

    Mein Mann und ich haben 2 1/2 Jahre geübt und ich wurde einfach nicht Schwanger. Ich war oft beim Arzt und der sagte mir ich solle meine Eileiter auf durchgängigkeit überprüfen lassen und mein Mann soll zum Spermiogramm. Gesagt getan, alles ok. Meine Blutwerte waren prima nur wollte es nicht klappen.
    Zu dieser Zeit hatte ich ca. 150 kg drauf... bei einer Größe von 1,80 cm. Mein Arzt hat zu keiner Zeit gesagt ich solle mein Gewicht reduzieren!

    Ein Jahr später entschloss ich mich Abzunehmen, 20 kg waren weg... naja, ist schon toll aber Schwanger wurde ich immer noch nicht. Ich lebte wieder wie gehabt und dachte mir wenn es halt nicht klappt dann lassen wir es eben! Denkste ;) Mein Mann hatte eine Knie-OP und musste im Anschluss daran eine Reha-Maßnahme besuchen. Logisch das ich Ihn da besuche ;) Tja, im Hotel Martina hats dann geschnaggelt :D
    Ich denke mal das es der Stress war und ich deswegen nicht Schwanger wurde.

    Ich dann zu meinem Arzt, Blut-Test und Urin eindeutig: Schwanger! Das erste was mir mein Arzt sagte: Ja Frau K. sie hätten besser vorher noch ein bisschen abgenommen... blöder Arsch! Hab ich mir gedacht! Ja und er könne mir schon jetzt sagen das er mich wohl ab dem 5. Monat krankschreiben werde, weil ich das ja sonst nicht schaffe... hab dann einen anderen Arzt gesucht... weil verarschen kann ich mich auch alleine! ;)

    Mein jetziger Arzt ist ein Engel, sowas goldiges hat die Welt noch nicht gesehen! Tja, jetzt hab ich noch knapp 43 Tage bis zur Entbindung... mir gehts bis auf mein Sodbrennen prima hab jetzt 138 kg drauf und fühle mich pudelwohl! Blutwerte, Blutdruck etc. alles bestens.
    Wie meinte mein Arzt letzte Woche: Besser als bei manch normalgewichtiger Frau *g*

    Sorry is was lang geworden... ;)
    Also Mädels, nicht aufgeben! Es liegt nicht immer am Gewicht, aber die Ärzte sagen das nur zu gerne weil es zu offensichtlich ist ;)

  • Hallo Kitti,

    danke Dir für Deinen doch recht aufbauenden Beitrag :)
    Das macht mir dann ja doch wieder etwas Mut,daß es bei mir doch noch klappen könnte auf "normalem" Weg....kann mich nämlich irgendwie nicht damit abfinden 1.garkeine Kinder zu kriegen oder 2.ne künstliche Befruchtung machen zu lassen (vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen).
    Na mal sehen,am Dienstag geh ich ja nochmal zum Blut abnehmen und dann muss ich mir nen Termin in dem Endokrinologikum machen.Hätte ich ja schon längst machen können-aber irgendetwas in mir sträubt sich da noch gegen......habe viel zu viel Panik vor dieser ganzen Sache.


    Lieben Gruss,
    Ute;)

  • Hallo,

    nun meld ich mich auch schon wieder ;)
    Hab grad im Endokrinologikum angerufen für nen Termin:
    Da muss ich doch tatsächlich einen ganzen Monat (!) warten bis ich da was kriege.......boah,ich werd noch wahnsinnig!
    Vor allem soll jetzt doch mein Schatzi mitgehen das erste Mal.
    Die FÄ meinte neulich,daß ich erstmal alleine gehen kann und wenn er dann nochmal mitgehen muss dann kann man das immernoch machen.
    Was soll er denn da?Kann mir dazu jemand was sagen?
    Ich soll doch erstmal noch so nen Zuckertest machen,der dauert ja so ewig.Da muss er doch wohl nicht dabei sein!?Hab eh erst um 10 Uhr den Termin,voll spät.Und mein Schatz muss ja auch schon um 8 Uhr auf der Arbeit sein......

    Die Dame am Telefon dort meinte halt,sie hätten eben gerne beide Partner zusammen weil es ja schließlich auch um Beide geht (auch wenn ich in unserem Fall jawohl die "Schuldige" bin so wie's aussieht :( )

    Ansonsten hab ich gestern wieder meine Tage bekommen.Diesmal sogar schon nach 26 Tagen,alles komplett durcheinander sag ich Euch......
    Hätte schon wieder heulen können als ich das sah-dabei hatte die FÄ doch ein Ei gesehen und ganz,ganz viele Spermien waren ja auch da.......aber die wollen wohl nicht bzw.mein Ei will die wohl nicht *schnief*

    Lieben Gruss,
    Ute

  • Liebe Ute,
    wie sagt Horst Schlämmer immer: "Mach dich nicht verückt Liebelein"
    Einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen, dauert immer etwas.
    Dieser Test dauert 2,5 Stunden, habe ich auch shon hinter mir.
    Man bekommt dann unter anderem Cortison gespritzt und der Artzt kann anhand der Blutwerte erkennen, wie deine Bauchspeicheldrüse darauf reagiert bzw. damit fertig wird.
    Man bekommt eine Braunüle in den Arm, wo dann je nach Bedarf Cortison verabreicht werden kann oder Blut abgenommen.
    Damit man nur 1 x gestochen wird.
    Nur lesen bzw. Umblättern war während der Zeit schwierig.


    Da haben sie auch eine Insulinresistenz festgestellt, und mir Metformin verordet.
    Bis ich dann den Arztbrief für meinen Hausarzt mitbekam...der Endo hatte mich mit einer anderen Patientin vertauscht, denn ich hatte laut dieses Briefes unter anderem Bulemie und Diabetes Typ 1.
    Obwohl ich noch nie erhöhte Glukosewerte hatte...und mich mein Lebtag noch nie nach dem Essen "erleichtert" habe.
    Das Medikament landete wieder in der Apotheke und ich war so schlau wie vorher...


    Meinen Mann hatte ich allerdings nicht dabei.
    Ich wüßte auch nicht warum, denn er hatte sein Spermiogramm bei einem Urologen machen, wo er auch körperlich untersucht wurde.
    Möglich wäre allerdings, dass der Endo auch sein Blut unersuchen lassen will, wegen Hormonen oder so...denn bestimmte Werte könne nur von Fachärzten ermittelt werden.
    Das erschiene mir logisch.


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
    Ich muß am Donnerstag zu meinem neuen FA.
    Werde berichten wie´s war.


    Ich habe nun seit über 3 Wochen meine Periode, und bin total schlapp.
    12 Jahre nix und jetzt dass..tststs
    Meine Hormone spielen völlig verrückt...hoffentlich ist´s der Frühling...



    Liebe Grüße


    Sylvia

  • Hallo!


    Auch wenn ich jetzt Ärger bekomme, weil ich Werbung für wen anders mache, wollte ich Euch noch einen Tip geben.
    In Schwanger-online.de gibt's ein Übenden-Forum. Vielleicht bekommt Ihr da auch noch ein paar Tips und könnt Euch mit Leuten austauschen, die das gleiche Problem haben. Sind übrigens auch 'ne Menge schlanke Leute dabei, bei denen gibt's nicht die Ausrede von wegen Gewicht.

    Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemanden verjagen, wollte echt nur helfen.

    Drücke Euch auf alle Fälle die Daumen und hoffe, daß es bald bei Euch klappt!

    LG Hummelchen1976

  • @ Sylvia:


    Die Dame die mir den Termin gegeben hat meinte sie wollen halt gerne erstmal ein Gespräch mit beiden Partnern führen.Weil es schließlich beide angeht dieses Thema.Diesen Zuckertest mache ich dann wohl ein anderes Mal.Ich habe schonmal so einen Test gemacht vor 2 Jahren,weiß eh nicht wieso dann jetzt schon wieder aber egal.
    Wegen Spermiogramm soll mein Schatz ja nicht mitkommen.Das hat erstmal noch Zeit meinte meine FÄ,da sie ja seine Spermien neulich schon unter'm Mikroskop untersucht hat und meinte die wären quietschfidel.

    Nimmst Du denn jetzt noch das Metformin?Das soll ich ja vielleicht auch bekommen wenn ich das richtig verstanden habe.Das mit Deiner Regel ist ja aber auch merkwürdig oder?!Was sagen denn die Ärzte dazu?Woran das liegen kann z.B.?Drück Dir die Daumen für Donnerstag,dann berichte mal hinterher,was dabei rausgekommen ist ja?
    Darf ich fragen,was Du wiegst und wie gross Du bist?Ich hab ja echt Panik,daß die nur wieder auf meinem Gewicht "rumhacken" und mich unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken :mad:
    Naja,nun muss ich mich wohl in Geduld üben.......das fällt mir aber richtig doll schwer kann ich sagen.Vor allem würd mich mal interessieren,wielange das dann alles dauert bis ich das Metformin bekomme.Wenn ich erstmal nur zum Gespräch gehe,danach nochmal extra zu dem Zuckertest usw.Bluttests haben sie ja nun schon zweimal gemacht bei der FÄ,wo die Ergebnisse zum Endokrinologikum gingen........hab halt Angst,daß sich das alles so ewig hinzieht.....und schwupps bin ich 35 und es ist immer noch nix passiert.....

    Lieben Gruss,
    Ute

  • Hallo Hummelchen1976,

    danke Dir für den Tipp,werde ich gleich mal hingehen auf die Seite und mal schauen was es da so zu lesen gibt-schaden kann's ja nicht gelle?


    Liebe Grüsse,
    Ute

  • Nun bin ich's schon wieder mal.Sagt mal,war einer von Euch schonmal zu so nem Endokrinologikum?
    Ich bin jawohl gestern fast in Ohnmacht gefallen:Haben eine Mappe bekommen wo unter anderem ein dicker Prospekt drin ist,welche Therapien es gibt usw.
    Und dann noch 2 Fragebögen,die mein Freund und ich ausfüllen sollen.
    Das sind jawohl 5 Seiten mit ein paar Fragen,wo ich denke 1.woher soll ich das jetzt noch wissen und 2.was hat das mit nem Kinderwunsch zu tun?
    Da soll man z.B. schreiben,mit wieviel Jahren man seine erste Regel hatte,wann einem Brüste gewachsen sind und wann man Schamhaare bekam.......HALLO,das hat doch wohl nix mit nem Kinderwunsch zu tun oder sehe ich das falsch???
    Vor allem weiss ich das jetzt doch nicht mehr,wann das alles stattfand-und ich bezweifle stark,daß meine Mum das auf's Jahr genau sagen kann alles.


    Ich muss sagen nachdem ich mir die Fragebögen so durchgesehen habe ist mir schon wieder alles vergangen........hab jetzt schon keine Lust auf das ganze Komplizierte und Nervige was auf uns zukommen wird.
    Die Dame am Telefon sagte,man müsse nach dem ersten Gespräch dann wohl öfter dort "antreten".Oder zumindest ich dann.Das nervt mich jetzt schon alles,kann das einer verstehen?Und wenn das dann wieder drauf hinausläuft dass man uns vorschreiben wird wann wir GV zu machen haben dann weiß ich jetzt schon,daß zumindest mich das viel zu sehr unter Druck setzen wird.Bei meinem Schatzi bin ich mir nicht ganz sicher-obwohl der neulich auch schon meinte,daß er das nicht so komisch findet wenn man uns vorschreibt wann usw.
    Soll ich nun ganz auf ein Baby verzichten?Das möchten wir eigentlich Beide nicht,aber diese ganzen Umstände dann und die Frage,ob's überhaupt klappt.......denn das ist ja auch nicht gesagt,daß es mit diesem Metformin unbedingt klappt.Hab ja schon von genug Frauen hier gelesen,die das sogar über Jahre genommen haben und nix passiert ist........


    Vielleicht hat jemand von Euch das Ganze ja schonmal durchgestanden und kann mir Näheres berichten?!Würde mich zumindest sehr freuen......

    Lieben Gruss,
    Ute:(

  • Hallo Ute

    Also wie Du ja weißt war ich beim Endokrinologen. :)
    Ich mußte keinerlei fragebögen oder ähnliches ausfüllen.:confused:
    Bei mir wurde der Blutdruck gemessen das Gewicht aufgeschrieben und gemessen wurde ich . Danach nahm mir der Dr. Blut und das war es den Befund hat er dann meinen Frauenarzt geschickt , der wiederrum hat mir dann Mettformin verschrieben z.Z. nehme ich ja noch L-Thyroxin.;)
    Seit September 05 war ich noch 2 mal beim Endokrinologen und er hat mir immer nur Blut abgenommen.
    Was das mit dem Fragebogen auf sich hat weiß ich leider nicht.:confused:

    Liebe Grüße
    Bärli:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!