das grosse fressen???

  • hallo zusammen!
    hab letztens von einem film gehört, der "das grosse fressen" heissen soll. kennt den einer von euch? soll ein französischer sein, wo sich mehrere leute treffen zu ner fressorgie und dann am ende alle sterben...

  • Mit Michel Piccoli und Marcello Mastroianni. Eine Gesellschaftssatire über die Dekadenz... Sehr empfehlenswert, wenn Du mich fragst, aber kein Unterhaltungsfilm und eher sehr schwer verdaulich.

  • ich hab gerade mal im internet nach dem titel gesucht.........verschiedene treffer - verschiedene rezensionen.....da gibs kommentare von "ekelhaft", "geschmacklos" über "sehenswert" bis hin zu "genial".......wenn du da suchst, findest du auch den plot.

    der originaltitel ist "la grande bouffe"....ist aus den 70ern....hat damals den sonderpreis der jury in cannes erhalten......war ein skandalfilm (vor allem in frankreich!)

    es scheint um gesellschatskritik, kritik am hedonismus und genusssucht zu gehen....

    mhh.....sollte ich mir bei gelegenheit angucken. ich find filme toll, die '"anders" sind.......

  • übrigens, der film läuft heut nacht!

    von 0.25uhr bis 2.45uhr auf vox:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich fand ihn nicht gut- aber gesehen haben sollte man ihn schon, finde ich.
    Aber ob ich ihn ein 2. Mal sehen würde? Eher wohl nicht.

    Cinderella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!