Zu schwer für den Behandlungsstuhl?

  • Hallo allerseits.

    Ich hätte da mal eine Frage an alle Superschwergewichte.

    Vor Jahren war ich das letztemal bei einem Zahnarzt.Damals wurde ich gefragt wie schwer ich bin, da der Behandlungsstuhl nur für 150kg ausgelegt sei.
    Zu der Zeit hatte ich dieses Gewicht ich bin dann zwar behandelt , aber sehr hastig abgefertigt worden. Mittlerweile habe ich nochmal 25kg draufgelegt.
    Nun wage ich es gar nicht mehr zu einem Zahnarzt (oder andere Ärzte)zu gehen.
    Mich würde interessieren ob andere >150kg Leute dieselben Probleme haben.
    Wenn ja wie kann man das Problem lösen ? (Ja,Ja durch abnehmen ich weiss)
    aber welche Lösungen gibt es noch?

    Gruss Holger

  • holger,


    vieleicht wird dir ja - per pm - geholfen, wenn du in dein profil,
    deinen wohnort eintippst.
    es kann ja gut sein, dass ein user aus deiner gegend,
    einen guten tipp für dich hat.

    alles liebe
    maldina

  • Also ich war letztes Jahr bei einer Zahnärztin mit 200 kg...ich wurde überhaupt nicht auf mein Gewicht angesprochen...und klar war der Behandlungsstuhl zwar etwas schmal für mich aber es ging schon...keine Bemerkung wiegesagt, daß er unter mir zusammenbrechen könnte.

    Eher hatte ich Sorge, daß die Verstellautomatik unter meinem Gewicht in die Kniee geht. Hat aber alles geklappt.

    Aber soll es tatsächlich geben so unsensibele Ärzte....

  • Hallo Schneehase

    ich glaube da hast du einfach nur Glück mit deiner Ärztin.
    Vor 1-2 Jahren war sogar mal ein Bericht in der Zeitung über einen 174kg Mann der am Knie operiert werden musste und keinen behandelnden Arzt fand,weil die OP-Tische auch nur bis 150kg ausgelegt sind.
    Aufgrund des Zeitungsberichtes wurde dem Mann geholfen, er wurde auf einem OP-Tisch für Pferde operiert.
    Mann soll ja nicht alles glauben was in der Zeitung steht,aber wenn man selbst mal so'n Erlebniss hatte...


    Gruss Holger

  • Ich habe auch einmal schon sehr negative Erfahrung gemacht mit einem Arzt, da ging es um meinen Miniskusschaden, daß der sich nicht angeekelt abgewendet hat war ein Wunder....egal, danach fand ich einen sehr netten Doc, der diesen anderen auch überhaupt nicht mochte..smile.

    Aber alles in allem habe ich tatsächlich wohl wirklich viel Glück, wenn ich das manchmal hier so lese, ob es mit Frauenarzt ist (gefunden Dank eines DDS-Mitglieds) oder meinem Hausarzt oder eben Zahnärztin.

    Das wünsche ich allen anderen hier auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!