Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Hallo Soraya
    Hier mein Bericht: es gab nie eine Flugreise. Ich hatte am 22. Februar einen schweren Unfall und hocke seither zu Hause. Australien ist ins Wasser gefallen. :(


    Ja so kanns leider gehen, ein mal unachtsam beim Schlitteln und rums, aus sind die grossen Pläne. Ich hoffe aber, dass ich Australien besuchen kann, wenn ich wieder ganz gesund bin.


    Vielen Dank für die Nachfrage!!!:)


    Liebe Grüsse und bleibt gesund!

  • Ich habe gerade mit der Lufthansa telefoniert
    und kann Dir daher die Auskunft auch geben


    Die Business Class ist um einiges teurer als die "normale" Economy Class.
    Ich zahle für einen etwa 150 Euronen (plus minus) und für den Business satte 1000 nochwas á Person.
    Dafür ist es aber auch bequemer.


    Ich fliege ja nur etwas über eine Stunde, von daher ist es nicht weiter dramatisch.
    Würde ich mich auf einen Langstreckenflug begeben, wäre dieser auch sicher in der Business Class, alles andere wäre eine Qual.


    By the way...


    iiiiiiiich habe zwei Plätze gebucht und meine Begleitung wird vermutlich abspringen.


    Hat jemand Lust und Zeit auf einen Zürichaufenthalt vom 9-13 November?
    Flüge sind bereits bezahlt.
    EIn Platz ist meiner, einer ist frei. :)


    Also, wer mag und Zeit hat und sowieso schon immer mal Zürich sehen wollte... der hat JETZT die recht günstige Gelegenheit dazu!


    Lasst es mich wissen.


    Lieben Gruss


    N.

  • Guten Tag :)

    Bin hier zufällig drübergefallen auf der Suche nach Übergrößen!!
    Und nun häng ich hier und hab das hier gelesen und dachte "Ach wie schön" ... ja und da hab ich mich mal angemeldet und nun bin ich hier.

    Und mag auch was sagen!! :)

    Bin vor drei Wochen Air Berlin geflogen. Die Sitze so eng wie überall anders auch! Aber... der Gurt!! Mit Mühe und Not hab ich den zugekriegt, bin richtig erschrocken. :eek:

    Und jetzt les ich hier (k.A. wers getippselt hat), dass bei anderen keine solche Probs sind. Kanns sein bei AB die Gurte kürzer sind?? :confused:

    Ich hab so nen Prachtpopo an mir... 1,70 mit 125 kg (denke es dürfte so was sein, geh nimmer auf die Wage :( )

    Das ist doch depri!!

    Hatte nette Sitznachbarn, konnte die Lehne hochmachen, kein Problem :)

    Aber trotzdem find ichs depri!!

  • Zitat von Krümel


    Bin vor drei Wochen Air Berlin geflogen. Die Sitze so eng wie überall anders auch! Aber... der Gurt!! Mit Mühe und Not hab ich den zugekriegt, bin richtig erschrocken. :eek:

    Das ist doch depri!



    Hallo Krümel,

    ich kann das gut nachvollziehen! Bin vorletztes Jahr nach Mallorca geflogen. Ich habe mich vorher auch die ganue Zeit verrückt gemacht, ob ich in den Sitz reinpasse. Und was war: die Breite war gar nicht das Problem (dank meines superschlanken Nebenmannes und hochgeklappter Armlehne... ;) )! Sondern die Gurtlänge!!! Ich hätte ihn zwar mit eingequetschtem Bauch und Luft anhalten zu bekommen, aber 2,5 Stunden hätte ich das ja nicht durchhalten können. Schließlich muss man ja ab und zu mal seine lunge entfalten und einatmen. :D
    Also habe ich mit hochrotem Gesicht und um mich guckend die Flugbegleiterin nach eine Verlängerung gefragt. Was war mir das peinlich! :o
    Hatte natürlich das gefühl, dass jeder das mitbekommen hatte!

    Auf dem Rückflug habe ich dann schon beim Einsteigen ganz "locker" nach der Gurtverlängerung gefragt. Habe sie auch ohne doofen Kommentar oder eine "von-oben-nach-unten-Musterung" bekommen.

    Ach ja, das Tischchen ging leider auch nicht ganz runter...aber immerhin fast! :D

    Fazit: Für 2,5 -3 Stunden geht das alles, aber länger würde ich im Moment nicht fliegen wollen.

    Alles Gute von

    Sylvi



  • *lach* Sylvi, das erinnert mich an meinen Flug nach Schottland Anfang diesen Jahres. Ich hatte auch dezent nach einer Verlängerung gefragt; nachdem dann die Saftschubse quer durch den Flieger brülle: hey XY, bring ma ne Gurtverlängerung mit nach vorne, bin ich auch ganz schnell in meiner Sitzreihe verschwunden *ggg*
    Auf dem Rückflug hab ich direkt beim Einsteigen Bescheid gesagt und die Stewardess war dann sehr nett und diskret.

    Das Tischchenproblem hatte ich auch, aber da es ein kurzer Flug war, gabs eh keinen Mampf.

    Ich hatte auch etwas Sorge, als ich im Sommer mit meinem Freund zum Campen gefahren bin. Ich hatte Angst, dass ich mit meinem dicken Hinterteil nicht durch die Tür vom Campingwagen passe. Hat aber alles prima geklappt...

  • Hallo Elefäntchen!


    Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung und hoffentlich bist Du bald wieder ganz gesund und ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Reise bald antreten kannst! Schade, ich war sehr gespannt auf einen kurzen Reise- und Urlaubsbericht. Vielleicht aber dann in bälde.

    Nochmals alles Gute und bis bald
    Soraya

  • Poa..hab grad mal bei der Gesellschaft geschaut, mit der ich im Januar nach Peking fliegen will. Ein Buisnessclass- Upgrade würde mal eben geschmeidige 1800 Flocken kosten. Das Touriticket gibt´s für 550. Ganz schön krass. Ich glaub da quetsch ich meinen royalen 56iger Hintern lieber in nen schmalen Sitz, und hoffe drauf, dass die Maschine nicht voll besetzt ist.

  • PS: Ach so..für alle die, die mit Maschinen fliegen, die keine deutsche Besatzung haben...die wichtigste Vokabel:
    seatbelt extension = Gurtverlängerung

    *g* War die erste Vokabel die ich nachgeschaut hab, als ich wusste dass ich nach Asien fliege.

  • Ach Leute... ich bin schon gespannt ob mein Hintern in eine Boeing 747-400 passt. In 7 Wochen gehts los. Ich und mein Astralkörper fliegen nach China. 10 Stunden Non- Stop. :(
    Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass wenn mein Popo in eine Germanwings passt, dass es auch in einer Boeing klappt.
    Ich werde auf jeden Fall seeehr früh am Flughafen sein, damit ich die erste bin, die eincheckt. Werde mir dann einen der begehrten Sitze in der erste Reihe krallen, damit ich wenigstens Beinfreiheit hab.
    Trotzdem hab ich schon ein bisschen Bammel..dass ich blöd angeschaut werde. Ich pralle Europäerin zwischen den zarten Chinesen. Oh Backe. :rolleyes:

  • Mit großen Maschinen hab ich bisher keinerlei Erfahrung.

    Kürzlich mit Lufthansa City (Regional-Linie) mit einem Bombardier Jet (Canadair) geflogen.
    Im gegensatz zu den kleinen Fokker-Maschinen DEUTLICH enger die Sitze.

    Gott sei Dank war auf dem Hinflug nicht komplett ausgebucht, so konnte ich im Jet dann noch tauschen und hatte einen freien Nebenplatz, die Flugbegleiterin war sehr nett und hat das organisiert.
    Auf dem Rückflug stand das nicht zur Debatte, der 90ig-Sitzer war nur mit 15 Personen belegt ... da war ausbreiten pur angesagt :)

    Weihnachten flieg ich das erste mal mit HLX ... die fliegen leider auch Boeing ... na mal sehen wie es wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Oh man..die CityLine von Lufthansa bin ich auch mal geflogen. Nie wieder. Schon allein die Maschine sieht so winzig aus. Wieviel Leute passen da rein? 100?


    Gott sei Dank saß neben mir auch niemand. Das wäre auch echt nicht gegangen.

    Aber erzähl mal wie´s war nach Weihnachten. Also ich fliege Heiligabend wieder mit Germanwings. Die sind soweit echt okay...und da ich am 24. um 07.00 Uhr fliege, hoffe ich, dass kein Schwein außer mir auf diese Idee kommt und ich ne ganze Reihe für mich hab. :p

  • In dem 700er Canadair sind 70 Sitzplätze und im 900er 90 Plätze.

    Sind jeweils zwei Sitze links und zwei Rechts vom Gang.

    Wobei die Plätze der ersten Klasse und einfach besetzt werden, d.h. der Nachbarplatz bleibt da automatisch frei.
    Die Größe der 1. Klasse ist da variabel.

    Bei den Fokker-Maschinen (kenne ich von Austrian Airways) ist das anders aufgeteilt, da die Maschine wohl kürzer aber breiter ist. Da sinds zwei links und drei rechts.
    Da ist es dann ratsam sich den Gangplatz in der Dreierreihe zu nehmen, das ging bei mir sogar mal Problemlos mit voll besetzer Maschine, weil sich die zwei Nachbarn bei hochgeklappter Armstütze genügend Platz teilen können.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • was mich heir die ganze Zeit etwas wunert ist, das ihr alle von hcohgeklappter Armstütze redet. Mir wurde immer gesagt, dass die unten bleiben muss. :confused:


    Oder ist dass nur bei Start und Landung der Fall?

  • Wer erzählt denn sowas? Mhm. Also ich hab immer die Armlehnen hochgeklappt. Auch bei Start und Landung. Was soll auch groß passieren? Man ist doch angeschnallt. Bei welcher Fluggesellschaft war denn das?

  • hmmm also das mit der Armlehne hab ich bisher auchnoch nie gehoert! Bei Start und Landung muessen nur die Rueckenlehnen in Aufrechte Position gestellt werden + natuerlich der Gurt ...

  • Mir wird das bei der Lufthansa jedes Mal gesagt - Armlehnen runter. Ist immer besonders peinlich, weil's in den Maschinen nicht ganz geht :o Ich verstehe den Sinn und Zweck dabei auch nicht, aber so war's bisher noch jedes Mal

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!