Mit Übergewicht ins SPA?!

  • Meine Eltern wollen mir zu meinem bevorstehenden Geburtstag ein Tag im SPA schenken. Um mit mir abzuklären, welche Behandlungen ich gerne hätte, haben sie heute mit mir telefoniert. Eigentlich bin ich ja begeistert. Entspannende Bäder, Massagen, Sauna....ganz mein Stil. Nur-zuletzt war ich vor Jahren mit 80 Kilo und schlanker Taille da. Jetzt wiege ich um die 150 Kilo und geh ja nicht mal mehr gerne ins Schwimmbad. Wie ist das bei euch? Wer war schon im SPA, wie war eure Erfahrung damit? Könntet ihr das eher an- oder abraten?
    Ich bin so sehr am Zweifeln, obwohl ich eigentlich schon grosse Lust dazu hätte.
    Vielen Dank im Voraus,
    Marilyn

  • ooooh da gehts mir genauso ... ich würd so gern mal ins Spa,zum Wellnesstag oder so,aber ich glaub ich hab da einfach zu viele Komplexe zu...auf der anderen Seite sollte man das eigentlich schon machen wenn man dazu Lust hat,schliesslich is das ja wohl teuer genug,da solln die sich nicht so anstellen,ausserdem müssen "wir" uns ja wohl auch mal entspannen,wa :D *grins*

  • Hallo sunny, hallo marylin,


    ich kann euch da nur zu gut verstehen. Mir ist es viele Jahre ähnlich gegangen. Kein wellness, kein Schwimmbad. Und dann habe ich vorletztes Jahr ein Ayurveda-Wochenende mitgemacht. Es hat mich ungeheuer viel Überwindung gekostet. Zwei ganz liebe Freundinnen haben mich überredet mitzukommen. Kaum hatte ich zugesagt, konnte ich nur noch denken, wie unglaublich dumm ich doch gewesen sei...


    Und dann hab ich mir ein Herz gefasst und bin im Kräuterbad gewesen, habe Ayuveda-Massagen bekommen und bin in die Infrarot-Wärme-Kabine gegangen. Und das alles splitterfasernackt! Ich glaube, wenn die Umstehenden mein Herz hätten hören können, hätten sie bestimmt einen Krankenwagen gerufen.


    Aber nach der ersten Überwindung habe ich es nur noch genossen. Und war stolz auf mich. Inzwischen bin ich schon ein zweitesmal dort gewesen und Nr. 3 ist bereits geplant.


    Klar - noch immer ist es eine kleine Hürde mich auszuziehen, aber jetzt weiß ich ja, wie herrlich angenehm das ist, was dann auf mich wartet.


    Also nimm deinen ganzen Mut zusammen und tu es! Ich kenne zwar euer Spa nicht, aber du wirst erstens unglaublich stolz auf dich sein und zweitens einen tollen Tag haben.


    Liebe Grüße,


    Claire (die sich schon auf die Ayurveda-Massage freut)

  • Hallo !

    Freu Dich auf den Tag im SPA. Eigentlich hat man ja alle Anwendungen alleine mit der Kosmetikerin oder so. Und das ist ja wie beim Arzt... ist halt so und nicht zu ändern!
    Evtl. würde ich meinen eigenen passenden Bademantel einpacken, weil die oft nur vorhandenen "Kindergrößen" ja nicht jedem passen. Aber ansonsten bist Du Kunde wie jeder andere auch :o
    Ich denke mir dabei immer... ich bezahl das selbe Geld und wem es nicht passt, der kann ja weg gucken. Sei doch mal ehrlich... findest Du nicht auch oft, dass mancher ach so schlanke Mensch eigentlich auch nicht nackt rumlaufen sollten ? Also... sei mutig und freu Dich auf den Wellnesstag!

    LG von der Kuechenfee

  • Hallo!

    Spa ansich, so mit Massagen und so hab ich noch nicht gemacht.
    Aber ich gehe soooooo gerne in die Sauna. Das ist so entspannend und tut einfach nur gut (ich glaub, das mach ich morgen mal, habt mich da grad echt motiviert!) :)

    Naja, und in der Sauna laufen wirklich manche Leute rum, wo ich dann denke "Man, da siehst du nackt doch echt vieeeel besser aus"!!
    Ich mach mir da mittlerweile keinen Kopf mehr, wer mich nicht sehen will, soll eben an mir vorbei sehen (oder um mich rum oder wie auch immer, nur durch mich durch geht schlecht! ;) )

    LG
    Savi

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!