Nochmals Kindsbewegungen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wann habt Ihr denn die ersten Kindsbewegungen in der ersten Schwangerschaft gespürt? Ich bin schon ganz ungeduldig, weil ich noch gar nichts merke. Erkenne ich denn dann überhaupt, dass es wirklich das Kind ist?


    Noch eine Frage: Wann fängt denn der Bauch an zu wachsen? Das merke ich bis jetzt auch nicht? Habe natürlich vorher auch schon kleines knautschiges Speckbäuchlein (90 kg) gehabt.

  • hallo bini,


    wie weit bist du denn?
    also in welcher schwangerschaftswoche?

    ich hab auch ein grooßes bäuchlein :o (also schon von natur aus *g*) und ich hab meinen kleinen in der 20. ssw zum ersten mal bemerkt.

    am anfang fühlt sich das an, als wär ein schmetterling im bauch, der flattert.
    oder wie bläschen, die von einer seite auf die andere blubbern (so hat es sich bei mir angefühlt) und irgendwann erkennst du dann richtige tritte!

    freu dich drauf, es ist das schönste überhaupt an der schwangerschaft!!!

    liebe grüße
    //lyanne und nils (4.5 monate)

  • Hallo Bini,


    das mit dem Bäuchlein, war bei mir zb.so dass, bis zum 6 Monat keiner gesehen hat das ich schwanger war.:D
    Ich habe in der ganzen Schwangerschaft genau 3 Kilo zugenommen, da ich meinen Sohnemann bis dato wohl aus dem "Speicher" mitversorgt habe:rolleyes:.
    Die ersten Kindsbewegungen habe ich, sorry den Ausdruck, erst für Verdauungsstörungen gehalten:o, bis ich mich richtig auf dieses Gefühl konzentriert habe.


    Also keine Panik es kommt alles in seiner Zeit
    Liebe Grüsse und alles gute noch für den weiteren Schwangerschaftsverlauf
    Sylvia

  • hallo bini,


    dein baby bewegt sich natürlich tagsüber auch. aber meist bist du ja tagsüber auch in action, daß du das dann vielleicht nicht so merkst.
    am besten konnte ich das immer fühlen, wenn ich mich aufs sofa gelegt hab und es ganz ruhig war.

    aber das hört sich bei dir schon nach kindsbewegungen an! Gratuliere!
    hab noch ein bißchen geduld, dann wirst du das richtig spüren und irgendwann
    kommen die tritte ;)

    alles liebe
    lyanne

  • Habe das Kleine erst ab der 22. Woche gespürt. Hat sich am Anfang eher wie Darmgrummeln angefühlt, dann immer klarer erkennbare kleine Tritte oder Schluckauf.


    Ich bin etwas besorgt, weil es ziemlich "faul" zu sein scheint. Bin jetzt Ende 28. SSW. Ich spüre es nur ab und zu mal kurz und dann wieder Stunden nicht. Abends im Bett öfter, weil ich dann auch Ruhe habe.


    Eine Freundin, die jetzt Ende 32. SSW ist, erzählt immer von ihrem "Fußballer" im Bauch.


    Was ist denn normal? Müßte ich es nicht heftiger spüren? Der Doc meint, das alles okay ist.

  • ich habe meine drei kinder in völlig verschiedenen gewichtsklassen bekommen udn alle rund um die 20 ssw zum ersten mal gespürt.


    zuerst ganz zart. richtig deutlich wurden die bewegungen erst um die 25 sww.


    liebe grüsse
    Silke

  • Ich bin jetzt in der 18. SSW und spüre meinen Untemieter seit genau 4 Tagen :) . Ein tolles Gefühl... besonders aktiv ist es abends gegen 19 Uhr... warum auch immer ;)


    Ich hab auch einen Speckibauch, aber seit 2 Wochen, also ab der 16. SSW hab man schon was gesehen. Jetzt wird halt immer praller und meine Shirts enger *G* total toll... Das erste mal das ich meinen Bauch nicht verstecke sonder stolz präsentiere :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!