Wollen Dicke immer abenhemen?!

  • So, und gleich noch ein Thema das mir auf den Nägeln brennt! :D


    Wollen eigentlich alle Dicke immer abenehmen?! :confused:
    also ich habe ja jetzt auch schon einige Partnerschaften mit Frauen die etwas oder etwas mehr oder viel mehr hatten gehabt, aber was mir bei fast allen aufgefallen ist, das sie sobald sie mit mir zusammen waren immer anfangen wollten oder angefangen haben abzunehmen, dabei habe ich zu keiner gesagt das sie abnehmen soll oder muß, lieber wär`s mir gewesen, die wären so geblieben wie sie sind oder hätten eher etwas zugenommen, wobei man da ja auch wieder sehr vorsichtig sein muß wenn man sagt "Du darfst von mir aus auch etwas zunehmen", denn dann heißt`s gleich wieder "willst Du mich mästen?"... das ist mir schon zwei mal passiert, das ich beim ersten Treffen unter anderem Süßigkeiten, wie z.B. eine Schachtel Pralinen dabei hatte und den ersten Satz wo ich hörte war"Danke, ach ich seh` schon Du willst mich mästen!", mittlerweile schenke ich auch keine Süßigkeiten bzw. auch nichts anderes mehr beim ersten Treffen her... aber da frag` ich mich nur, warum die gleich glauben das man sie mästen will nur weil man ihnen ein paar Süßigkeiten schenkt, es war ja nur jeweils eine Schachtel und keine Unmengen, außerdem essen die ja auch privat viel mehr süßigkeiten, den von Luft und Liebe allein bekommt man ja nicht so viel Übrgewicht, aber wenn man sich das alles selber anfrisst ist`s anscheinend ok, aber wenn man von jemand Süßigkeiten bekommt hat derjenige den Eindruck das man ihn mästen will oder wie soll ich das verstehen?! :confused:
    Dabei will doch keiner bzw. fast keiner (ein paar Verrückte gibts ja immer ;) ) das jemand, der schon weit über 100 kg wiegt, das jemand ständig zunimmt und immer mehr und mehr wiegt bis er kaum noch laufen kann...
    Ich stehe ja auf mollige Frauen, aber Frauen die ständig versuchen abzunehmen gehen mir tierisch auf den Keks, erstens, sind die meistens dann extrem launisch, zweitens, bei sehr übergewichtigen "hängt" dann alles mit der Zeit ziemlich und drittens, haben sie auch vorher schon lange nicht mehr versucht abzunehmen, warum dann ausgerechnet in der Partnerschaft?! :confused:
    Also mir wär am liebsten alle würden so bleiben wie sie sind, außer sie sind jetzt extrem unzufrienden mit ihrem Gewicht oder haben viel zu viel, also über 150 kg, wo`s dann schon gesundheitlich bedenklich wird....
    Ok, dann freu` ich mich schon mal auf euere Meinungen!
    Schöne Grüße!
    Andreas
    P.S: Schreibfehler sind absicht! :D

  • Viele Frauen (ich früher auch) scheinen zu glauben, dass Männer schlanke Frauen mögen bzw. solche, die bei Wasser und Salat bleiben, während er sich ein opulentes Mahl genehmigt.


    Zitat

    haben sie auch vorher schon lange nicht mehr versucht abzunehmen, warum dann ausgerechnet in der Partnerschaft?!

    Diese Frauen haben immer versucht abzunehmen, sind dadurch aber nur dicker geworden. Sie wollen ihrem Mann gefallen, weil sie irrigerweise glauben, er will sie schlank.


    Zitat

    Ich stehe ja auf mollige Frauen, aber Frauen die ständig versuchen abzunehmen gehen mir tierisch auf den Keks,

    Das müssen Männer den Frauen öfter einmal sagen. Das Problem ist das ständige Grübeln der Frauen (meines übrigens auch :D ). Wenn damals ein Mann zu meinem Übergewicht schwieg dachte ich, er nimmt es halt in Kauf. Dass er mit mir zufrieden war und sich nur gemeldet hätte, wenn er es nicht mehr wäre, war mir nicht bewusst. Hätte er nur öfter gesagt, dass er mich schön findet, wäre mir (und ihm :D :D :D ) einiges erspart geblieben ;)

  • Nachtrag:
    Ehrlicher Weise muß ich auch gestehen, das ich auch manchmal ziemlich blöd daher reden kann und auch manchmal über mollige Partnerinnen ziemlich blöde und wahrscheinlich auch uiemlich verletztende Witze mache, allerdings mache ich das bei allen (also auch schlanken) Menschen so, allerdings nur bei denen die ich gern habe, aber das ich dadurch mollige Frauen zu tiefst verletze war oder ist mir dabei gar nicht so bewußt, naja also im nachhinein weiß ich auch das ich manchmal sehr hart an der schmerzgrenze war und das man alles was so ähnlich klingt wie "fette Sau" man keinesfalls sagen darf, aber leider wird man nur aus Erfahrung klug, allerdings glaube ich auch das dicke Menschen auch in mancher hinsicht oft total überreagieren... allerdings was ich damals alles gesagt habe and bösen sachen würde ich heute keiner mehr zumuten, obwohl ich zu meinem besten Freund (der ist schlank) auch immer solche Sachen sage, aber Freund ist halt Freund und Partnerin ist halt Partnerin... aber in Zukunft reiße ich mich in der hinsicht besser am riemen, ist zwar sehr schwer, weil es einfach meine Art ist, aber zumindest versuche ich es, damit nicht wie meine letzte Partnerin sagt, ich sollte hinsichtlich des Problems einen Psychater aufsuchen... naja vielleicht hat sie auch doch recht! :D
    Schöne Grüße!
    Andreas


    P.S: Oh mann schon in der Überschrift habe ich vorher einen Fehler geschrieben, es heißt natürlich "abnehmen"! :p ... sollte mir in Zukunft doch etwas mehr Zeit beim schreiben lassen! ;)

  • Zitat

    allerdings glaube ich auch das dicke Menschen auch in mancher hinsicht oft total überreagieren...

    Ja sicher tun sie das. Ich kann dir auch sagen, woran es bei mir lag, dass ich immer überreagiert habe: wenn du dein Leben lang als "zu dick", als "fett" und sogar als "Schwein" beschimpft wirst, zuckst du automatisch zusammen, wenn in deiner Gegenwart Worte, die auf zu hohes Gewicht schließen lassen, gebraucht werden. Bei mir bedurfte es einer Menge harter Arbeit, "dick" nicht als Schimpfwort zu verstehen und mich nicht sofort persönlich angesprochen zu fühlen, wenn über "zu dicke" Menschen geredet wird.


    Solange Dicke jedoch in der Gesellschaft diskriminiert und verlacht werden, solange wird es vielen nicht leicht fallen, Bemerkungen über Dicke einfach gelassen hinzunehmen, sondern ziehen sich getroffen zurück.


    ----------------------------------------------
    [O.T.]

    Zitat

    P.S: Oh mann schon in der Überschrift habe ich vorher einen Fehler geschrieben, es heißt natürlich "abnehmen"!

    Wenn du auf den ganz rechten Button "Editieren/Löschen des Beitrages" gehst, kannst du auch die Überschrift korrigieren ;)
    [/O.T.]
    ----------------------------------------------

    [ 29-06-2004, 17:53: Beitrag editiert von: Lulu ]

  • Es ist ja schön, daß Du wirklich auf mollige oder dicke Frauen stehst und nicht erwartest, daß sie abnehmen. Ich verstehe angesichts dessen auch Deine Ungeduld, und daß Dich die Überempfindlichkeit nervt. Ich schließe mich den schon genannten Begründungen an. Wenn dicke Frauen nicht von Natur oder dem Elternhaus aus mit einem äußerst guten Selbstwertgefühl ausgestattet sind, haben sie alle eine Menge durchgemacht, und nicht jede schafft es, sich so ein Selbstwertgefühl dann im Alleingang anzueignen.


    --------------------------------------------
    Zitat: außerdem essen die ja auch privat viel mehr süßigkeiten, den von Luft und Liebe allein bekommt man ja nicht so viel Übrgewicht, aber wenn man sich das alles selber anfrisst ist`s anscheinend ok
    ---------------------------------------------
    Dieses statement klingt ausgesprochen unfreundlich. "Die" essen bei weitem nicht alle privat viel mehr Süßigkeiten. "Die" mästen sich nicht unbedingt selbst, aber ich habe hier keine Lust, über die verschiedenen Ursachen von Übergewicht (zu denen natürlich auch zu viele Süßigkeiten gehören KÖNNEN) zu dozieren. Und ich könnte auch auf jemanden verzichten, der der Meinung ist, da ich mir mein Gewicht ja selbst ANGEFRESSEN habe, soll ich nicht so empfindlich sein, vorausgesetzt natürlich, es hängt nicht alles.
    Tut mir leid, wenn mein Beitrag etwas bissig ausgefallen ist (aber nicht wirklich).


    *franzi*

    [ 29-06-2004, 19:05: Beitrag editiert von: *franzi* ]

  • Den Spruch mit den Süßigkeiten finde ich auch ausgesprochen bekloppt - er zeugt von sehr festgefahrenen Vorurteilen.


    Manchmal schenke ich meinem (schlanken) Freund Schokolade oder Pralinen, manchmal schenkt er mir welche. Was glaubst du wohl, wer sein süßes Geschenk am schnellsten verputzt? Nicht ich ...

  • Also, zu der Sache mit den Süßigkeiten: Ich esse gerne Schoki und ich esse sicherlich manchmal auch zu viel davon. Trotzdem bin ich nicht begeistert, wenn man sie mir schenkt.
    1. Es gibt Dinge, über die ich mich mehr freuen würde - vor allem Bücher.
    2. Ich fühle die klammheimliche Unterstellung: "Die hat ja nichts anderes im Sinn als (Kalorienbomben) zu essen."


    Ich kann mich erinnern, dass mir mal eine "liebe" Kollegin, die ohnenin mich-mobben als Hobby hatte, mir Schokozeugs zum Geburtstag schenkte. Mit einem süffisanten Lächeln, das Bände sprach....


    Darum wundert es mich gar nicht, dass andere Dicke da auch allergisch drauf reagiern.

  • Ich kann von mir sprechen,daß wenn ich immer in einer Partnerschaft auf abnehmtripp war dann auch oft um für den Partner schöner zu werden damit er stolz auf mich sein.
    Für mich habe ich nie abgenommen,bin erst jetzt dabei zu lernen für mich abzunehmen.
    Als Dicker ist man immer empfindlicher,ich denke immer das ein Mann mich eigentlich nicht lieben könnte mit dem Übergewicht,und es war egal ob ich 90 kg oder 150 kg wog.


    Und das alles,daß denken von mir ist ein reiner Selbstbewußtmangel.
    Das haben viele Frauen,die geben es aber nicht so offen zu.
    Ich komme sehr selbbewußt rüber bei fremden Menschen,aber im Grunde is es janz anders.


    LG Anna

  • Hallo Dj ,


    Ich finde das ganze auch etwas merwürdig..Wie kannst Du so was von wegen fettes Schwein usw.zu einer Freundin sagen.??!! Du solltest vorher mal die Birne einschalten..!! (Wie es in den Wald reinruft,so schallt es heraus)
    Das mit den Pralinen ist auch so ein Thema ,wenn Du mal hier einiges liest,wirst Du sehen das nicht alle vom süssen Essen dick geworden sind..Warte mal ab,bis Dein Beitrag von einigen Power-Frauen gelesen wird.. :mad:


    Gruss d Lokerman


    :p

  • hi dj,
    also mir fiel zu der sache mit dem süßen spontan ein, wie mein EX-freund mir letztes Jahr zum Geburtstatg ne schachtel meiner Lieblingspralienen geschenkt hatte - dazu muß ich dagen das er selbst mollig immer mal wieder zugenommen und auch mit "diäten" (sehr wenig essen) recht viel abnehmen konnte, was mir nie gelang - ich hab diese Schachtel da ich einige Monate zuvor durch cortison zugenommen hatte hab ich mir alles derartige extrem versagt, recht schnell aufgenascht und kurz danach als wir schwimmen gehen wollten und ich nicht den Bikini anziehen wollte weil meine speckrolle damit noch deutlicher wurde - kam von ihm der Spruch: "ja siehste das pasiert wenn du ne ganze schachtel pralienen auf einmal futterst, dann mußte eben mal ein paar tage fasten - er wußte eigentlich was solche sprüche bei mir auslösen! - dann wirste das schon wieder los" - Ich war extrem verletzt, weil er zum einen wußte was solche sprüche bei mir auslösen (ich hatte dadurch wieder nen sehr heftigen Flashback und hab tagelang nix essen können, was natürlich das gegenteil bewirkte)und zum anderen, weil er genau wußte das es eben NICHT diese schachtel Pralinen war wegen der meine speckrolle so dramatisch geworden war, sondern die vorhergehende cortisonbehandlung......
    einen Mann der solch einen satz wie *f e t t e S a u * zu mir sagen würde, der hätte mich noch vor 2 jahren in eine absolute Krise (innerlich) gebracht, heute würde ich dem sofort sagen: Hey du weißt wo die Tür ist - benutze sie und komm NIE wieder! - denn sowas mußte ich mir als KIND ständig anhören, aber heute kann ich mich weigern mir sowas an zu hören!
    soviel jetzt mal von mir dazu - falls es dich interessiert warum ich so "krass" reagiere - kannste ja mal meine bisherigen Threads lesen, da wirste vermutlich einiges begreifen, warum so viele Frauen sehr empfindlich auf solche "blöden Sprüche" ragieren.
    gruß
    Cailly

  • Hallo,


    ich hatte gestern auch so ein Erlebnis mit meinem Freund. Er hatte Milchreis zum Abendessen gekocht, wir hatten beide einen Teller gegessen, ich mit Himbeeren, er mit Zimt. Ein Teller voll war noch im Topf, also wollte ich mir noch ein bisschen nehmen, um auch mal Milchreis mit Zimt zu essen. Daraufhin folgender Dialog:


    Er: Nimm doch den Rest auch noch Schatz.
    Ich: Nö, ich bin eigentlich schon satt, nur noch ein Löffelchen voll mit Zimt....
    Er: Wie bitte?
    Ich: Ich sagte, ich möchte nicht alles nehmen, weil ich keinen Hunger mehr habe und das alles nicht aufessen möchte.
    Er (langer Blick): Also DARAN werde ich dich demnächst mal erinnern!


    Woraufhin ich total sauer den Rest vom Milchreis in den Topf zurückgekippt und nichts mehr gegessen habe. Ihm tat es sofort leid, er hat ja an meiner Reaktion sehr deutlich gemerkt, dass er voll danebengegriffen hat. Warum ich so sauer war? Weil ich das Gefühl habe, widersprüchliche Signale von ihm zu bekommen. Einerseits weiß ich, dass es ihm gefallen würde, wenn ich ein bisschen abnehmen würde, nicht weil er ein oberflächlicher Spacko ist, sondern weil er weiß, dass ich mich nicht wohlfühle. Andererseits kommen dann solche Sprüche, gerade in Situationen, in denen ich eigentlich stolz auf mich bin, weil ich eben nicht alles genommen habe. Nach 20 Jahren Diäten lerne ich gerade, was eigentlich Appetit - Hunger - satt sein bedeutet und freue mich über jeden kleinen Erfolg. Und dann sowas.....
    ER sagt schließlich auch, dass er satt ist und nichts mehr nehmen möchte, egal wie viel oder wie wenig noch im Topf ist, nur ich muss immer noch gegen meinen Drang, alles aufzuessen, ankämpfen.


    Ich denke aber schon, dass ich ihm (in mühevoller, monatelanger Kleinarbeit) klarmachen konnte, dass er mir nicht hilft, indem er mein Essen kontrolliert, einschränkt oder kommentiert. Dafür bemühe ich mich auch sehr, ihm nicht mehr mit der alten Leier: ich bin so fett, ich bin so hässlich, keiner mag mich in den Ohren zu liegen.


    Ich denke, Männer sind da oft einfach anders gestrickt als Frauen. Männer sehen das so: du hast ein Problem mit deinem Gewicht, also iss weniger und mach mehr Sport. Problem gelöst! Frauen wollen eigentlich am liebsten, dass ihnen jemand zuhört, sie in den Arm nimmt und ihnen in diesem Moment bestätigt, wie böse die Welt (der Chef, die Hosen-Verkäuferin etc.) ist und wie arm dran sie selber sind. Zumindest ist das meine Erfahrung, selbstverständlich habe ich das jetzt ein bisschen verallgemeinert. Ich möchte mich schon mal im voraus bei allen entschuldigen, die diesem Klischee nicht entsprechen!


    Und es kann ja wohl jeder nachvollziehen, dass niemand es toll findet, wenn ein anderer noch ordentlich in der Wunde rumprokelt, sei es nun das Gewicht, eine beginnende Glatze oder sonstwas. Und wenn man merkt, dass lustig gemeinte Bemerkungen beim Partner verletzend ankommen, sollte man sich vielleicht Gedanken über seine Wortwahl machen.


    Dicke Grüße, Gloriaviktoria (die im übrigen sehr gern Süßigkeiten geschenkt bekommt)

  • Hallo Gloriavictoria,
    ganz genauso gehts mir auch.
    Da krieg ich auf der einen Seite gesagt: "Ich mag Dich so wie Du bist", auf der anderen Seite hör ich dann: "Mit bissel weniger Bauch würdeste mir noch besser gefallen", dann bekomm ich wieder Pralinen geschenkt - es ist immer so ein Wechselbad der Gefühle.
    Einerseits bin ich ja selbst dran schuld, weil ich zu Beginn unserer Beziehung noch total auf dem Diät-Trip war und ihn ständig auf mein Übergewicht hingewiesen hab (wie blöd war ich doch damals) - und jetzt kann er's wohl nicht nachvollziehen, dass ich (auch durch dieses Forum) dabei bin, mich so zu akzeptieren wie ich bin und dass ich keine Diät mehr machen will.


    Dass Männer das Problem mit einfachen Sprüchen und Tipps (weniger Essen, mehr Sport) gelöst sehen, Frau aber ganz andere Reaktionen erwartet und braucht, ist leider so - weiß auch nicht, wie man das ändern kann.
    Darcy - die jemanden mit so krassen Sprüchen inzwischen wohl auch vor die Tür setzen würde

  • wenn man abnehmen will und auch die disziplin dafür aufbringen kann dann ist:


    Zitat

    weniger Essen, mehr Sport

    nun mal das einzige was wirkt.

  • Stimtm, blusilver. ABER: Wenn du nicht ZUSÄTZLICH (bzw. VORHER) lernst, unangenehme Situationen ohne Essen zu überstehen, dann nutzt das ganze Abnehmen nichts weil Du sehr schnell alles verlorene Gewicht wieder drauf hast! Und zusätzlich Dich seelisch damit nru weiter runterziehst, weil du dann wieder denkst, dass Du halt ein Versager bist, weil du wiieder(!) zugenommen hast.....und schon bist Du wieder in der Spirale Überessen-Diäten-Überessen-Diäten drinnen, die dich imn Lauf der Jahrzehnte nur immer dicker und unglücklicher werden lassen.

    [ 30-06-2004, 18:04: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • warum sollte es nicht einfach sein? wie sonst abnehmen? nahrung umstellen, auf gewissen dinge verzichten oder zumindest reduzieren und wenigstens 1-2 mal die woche etwas sportliche betätigung. wer bessere vorschläge hat möchte sie mir bitte kundtun.


    @kampfblaumeise klar ich weis was du meinst...hab das nicht einmal erlebt. aber wie ich schon oben sagte...ohne disziplin und willen wird das nichts.

    [ 30-06-2004, 18:11: Beitrag editiert von: BluSilver ]

  • @Blusilver, wenn Du wie ich aus SEELISCHEN Gründen stark übergewichtig geworden bist, weil Du halt gelernt hast, Essen wie Alkohol oder Zigaretten oder Sport (= Sport-Bulimie) zu "benutzen", dann reicht "nur" Sport und "reduzierte Kalorienzahl" zwar natürlich schon zum reinen Abnehmen aus (zumindest bei den Adipösen, die noch einen "nromalen" Stoffwechsel haben, was nach 30 Jahren Diäten auch nicht immer der Fall ist bzw. es gibt - zwar selten - auch "angeborenes ererbtes" Dicksein), aber halt nicht zum Normalgewicht auch "halten" dann!

  • Zitat

    aber halt nicht zum Normalgewicht auch "halten" dann!

    dann erkläre mir bitte wie ich mein normalgewicht erreiche und/oder halte. was kann ich noch machen.


    PS. ich möchte noch dazu sagen das ich nicht abnehme weil andere mir gegenüber irgendwelche unverschämten dinge äussern (da stehe ich drüber), sondern weil ich inzwischen merke das sich gewisse gesundheitliche probleme einstellen sowie es ein problem ist klamotten einzukaufen.

    [ 30-06-2004, 18:20: Beitrag editiert von: BluSilver ]

  • Genau darum ranken sich hier in diesem Forum doch etliche Threads.


    Es gibt nun mal kein Patentrezept, auch "weniger essen - mehr Sport - diszipliniert sein" funktioniert nicht so einfach.


    Deshalb geht es in diesem Forum ja auch nicht vorrangig ums Abnehmen, sondern um Selbstakzeptanz!

    [ 30-06-2004, 18:19: Beitrag editiert von: Rascha ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!