Hähnchencurry mit Ananas

  • Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich bin ich kein großer Curryfan, aber dieses Gericht finde ich sowas von lecker... und es ist total einfach. Müßt Ihr unbedingt nachkochen.


    ____________________________


    Hähnchencurry für 2 Personen


    125 Gramm Basmatireis
    1 Zwiebel
    400 Gramm Hähnchenbrustfilet
    1 Dose Ananas (140 g Abtropfgewicht)
    1 Teel. Mehl
    1 Essl. Curry
    Cayennepfeffer, Salz (nach Geschmack)
    1 Knoblauchzehe,
    1/2 Teel. Speisestärke
    1 Teel. Butterschmalz
    1 Dose Kokosmilch
    Etwas Zitronensaft


    Reis nach Packungsanleitung kochen.


    Zwiebel abziehen und würfeln, Ananas abtropfen lassen (Scheiben in Stücke schneiden). Hähnchenbrust abspülen und trockentupfen. In fingerdicke Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Mehl, Curry, Cayennepfeffer und Speisestärke mischen. Über das Fleisch geben und durchmengen, bis das Fleisch damit überzogen ist.


    Das Hähnchen in einer beschichteten Pfanne mit dem Butterschmalz rundherum kurz und kräftig anbraten. Herausnehmen. Die Zwiebel im verbliebenen Fett weichdünsten, Knoblauch darüber pressen.


    Kokosmich in die Pfanne gießen, aufkochen lassen, leicht salzen. Das Fleisch dazugeben. Alles offen kurz gar ziehen lassen. Die Ananasstücke in die Pfanne geben und eine Minute erhitzen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.


    ______________________________


    Ich hoffe, das Rezept ist auch was für Euch. :)


    Liebe Grüße


    Demelzea

  • Ich lieeeeebe dieses Gericht in leicht abgewandelter Form:


    Frisches Putenfleisch lege ich in eine große Auflaufform, würze es kräftig mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten.


    Dann gieße ich eine Dose Kokosmilch und den Ananassaft einer Dose hinein (das Fleisch sollte großzügig bedeckt sein). Anschließend gebe ich zaghaft 1/2 Teelöffel Tandoori (rote, SEHR würzige und scharfe Paste) hinzu, eine halbe Dose Ananas-Stücke und kräftig Currypulver hinein. 2 Zitronen schneide ich in Scheiben und gebe sie ebenfalls hinzu. 1 Zitrone presse ich aus und gieße den Saft zu den anderen Zutaten in die Auflaufform.


    Das ganze ca. 1 Stunde ziehen lassen und anschließend in den Ofen. Das Fleisch bleibt unglaublich zart und saftig!


    Die Soße gieße ich anschließend in einen Topf und binde sie mit etwas Soßenbinder ab. SEHR SEHR lecker!


    Dazu mache ich ein Wildreis/Reis-Gemisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!