Lecker Nudeln mit Gemüse

  • Hi Ihr Lieben!

    Ich hab gestern was super leckeres ausprobiert. (Eigenkreation)

    Also, man nehme (für 2-3 Personen, je nach Hunger):

    250g Gramm Tagliatelle oder andere breite Nudeln

    1 rote und 1 gelbe Paprika
    1 große Zucchini
    2 (möglichst frische) Knoblauchzehen
    Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, etwas Basilikum
    etwas Olivenöl

    Die Nudeln mit leicht gesalzenem Wasser und einem Schuss Olivenöl kochen.
    Zucchini und Paprika möglichst klein Würfeln. In Unterschiedlichen Schalen bereitstellen.
    Den Knoblauch würfeln und dann in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Danach dann die Paprika dazugeben, das zusammen etwa fünf Minuten lang anbraten. Dann die Zucchini dazu geben.
    Das alles ca 10-15 Minuten auf kleiner Flamme durchbrutzeln. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.
    Die fertigen Nudeln abtropfen lassen und direkt mit in die Pfanne geben. Alles nochmal auf höchster Stufe braten und fertig.

    Viel Spaß damit! :)

  • Zitat von BabyCakeZ

    Ich mach das auch immer so *gg* nur ohne paprika


    Nur mit Zucchini? Wo bleiben da die Farbtupfer in einer Zeit, in der selbst ich langsam trübsinnig werde? ;)
    Jedenfalls gab's die Nudeln heute bei Schafs zum Abendessen. Abgesehen davon, dass die Zucchini hier in der 90 Gramm-Miniversion verkauft werden (BabyZucchiniZ sozusagen :D), ich Salz und Pfeffer erst auf dem Teller draufgemacht und noch geriebenen Käse drübergestreut habe, kann ich mich dem...

    Zitat

    is super lecker *mhhhh*


    uneingeschränkt anschliessen.


    Liebe Grüsse
    Schweres Schaf

  • Zitat von feenstaubflocke

    [schelmmodus=on]Das Kochen oder das Essen? :D[/schelmmodus]


    Also ich finde ja das Zutatenschnippeln ewig langweilig, da könnte ich glatt ein Heinzelmännchen gebrauchen. Aber das würde in meine kleine Küche wahrscheinlich nicht mit mir zusammen passen. ;)
    Was das Rezept angeht: ich könnte mir denken, dass das langweilige in der fehlenden Bindung besteht, schliesslich haut man die Zutaten ja einfach nur in die Pfanne. Ein Problem, das ich elegant unter Zuhilfenahme eines Päckchens geriebenen Emmentalers umgangen habe.


    Liebe Grüsse
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!