Waage bis 200 Kg

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe heute gelesen, dass es bei Penny eine Waage bis 200 Kg für 19,95 gibt, ich hab mich gleich ein bisserl geärgert weil ich letzte Woche erst eine bei Ebay gekauft habe, die hat mehr gekostet.
    Jetzt muss ich mir gleich noch ein bisschen Luft machen. Bin seit einer Woche bei Weight Watchers online und dachte mir, dass ich das da auch mal reinstelle, vieleicht kann den Tipp ja jemand brauchen.
    Ich bekam auch eine Rückmeldung von einer "Mitstreiterin" deren Wortlaut ungefähr so war: du brauchst eine Waage bis 200 Kg?!?!?! Uih!
    Vieleicht bin ich momentan extrem empfindlich, aber das hat mir schon irgendwie weh getan, vor allem in so einem Forum erwarte ich doch ein bisschen Akzeptanz, oder reagiere ich da über?
    Genau das war der Grund warum ich mich für das Online- Programm entschied, weil es mir echt too much ist, wenn ich in den Treffen bin und dann da so nette Damen sind, deren Welt gerade untergeht weil sie 3 Kg zuviel auf den Rippen haben und ganz ausser sich sind, wenn so ein Brummerl wie ich daherkommt. Sorry aber das musste mal raus.
    Danke für`s lesen.
    Liebe Grüsse
    Petra

  • Hallo PetraS!


    Das mit der Waage ist sicher ein toller Tip. Wäre ich gerade flüssig hätte ich glatt zugegriffen. Ich weis eh nie so recht wie viel ich gerade wiege^^


    Für die Verwunderlichen Reaktionen deiner Umwelt sollte, auch wenn einen immer wieder an die eigenen Probleme erinnert, ein gewisses Verständnis da sein. Gut, wer meint mich wie ein Freak-Monster zu behandeln, bekommt sein Fett weg :D:D Dennoch, es ist schon etwas beeindruckendes wenn mein Gewicht für 2 bis 3 Personen reicht :D


    Laß dir aber keine Abfälligkeiten gefallen, das hast du nicht nötig.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft um einen erfolgreichen Weg für dich zu finden!


    MFG


    NetterMensch

  • Hallo Petra,

    nun, die Waage selbst bei Penny habe ich ebenfalls gesehen. Blöderweise habe ich letztens bei einem anderen Discounter eine Waage bis 180 kg gekauft. Der Kostenpunkt war ca 6 Eur mehr. Bei mir ging es nicht um die Tragfähigkeit, weshalb ich mich lieber für die Penny- Waage entschied. Sondern um's Design.

    Allerdings hätte die Reaktion auch anders sein können. Aber mach' Dir nichts raus. (Ja, ich weiss, das liest sich immer so einfach.) Erstens kennst Du die Person nicht, die sich dahinter verbirgt und zweitens kann man seine Umwelt manchmal ganz schön schockieren.

    Ich habe allerdings noch eine Anmerkung. Hier handelt(e ?) es sich um ein diätfreies Forum, da es ja um Akzeptanz Dicker geht. Aber das Thema ist schon so oft durchgekaut worden. Und Akzeptanz hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass Abnehmen verboten ist. Nur die Möglichkeiten durch Dinge wie WW, "Crash-Diäten" etc lassen bei mir manches mal die Alarmglocken schrillen.

    JustMe

  • So weit ist es schon gekommen. Mein Übergewicht ist aber nicht so schlimm wie Deines, ich bin nur halb so fett wie Du - und schon habe ich mich auf Kosten eines anderen Menschen aufgewertet... :mad:


    Ich habe eine Waage bis 150 kg vor ein paar Jahren gekauft, weil sich mein Gewicht bei 144-149 kg eingependelt hat. In dieser Gewichtsklasse sind Schwankungen um bis zu 5 kg nichts ungewöhnliches. Die normale bis 120 kg Waage mit Teilstrichen konnte da eben nicht mithalten.

    Du wiegst eben nunmal mehr. Na und? :p

    Ich verstehe auch, daß Du in der Phase, wo Du Dein Gewicht reduzieren willst, sehr dünnhäutig bist. Man (Frau!) ist einfach in der Zeit viel kritischer mit sich, schaut genauer hin, ist manchmal frustriert, wenn man sich im Spiegel sieht und sich vorstellt, wie man lieber aussehen würde. Das kennt glaube ich jeder Mensch. Das kennen auch dünne Menschen - denn wenn man sich kritisch betrachtet, findet man immer etwas, an dem man noch arbeiten könnte um seinem persönlichen Schönheitsideal zu entsprechen. Ob das immer so sinnvoll ist, ist dann eine andere Frage. ;)

    Ein Problem bei der ganzen Gewichtsreduktion ist meiner Ansicht nach auch, daß die meisten Programme für die breite Masse (was für ein Wortwitz :rolleyes: ) vorgesehen sind, und nicht auf die Bedrüfnisse des einzelnen eingehen. Ich suche seit Monaten eine Gruppe, in der Leute mit einem BMI von 40+ gemeinsam Sport treiben (z.B. zusammen zum Kieser verabreden, oder eine Runde walken, oder Badminton spielen). Sowas gibt es nicht. Diejenigen, die sich in Gruppen für Übergewichtige befinden, haben weitaus weniger Übergewicht als ich, machmal nur 5 kg, die sie abnehmen möchten. Da kann ich mit meiner derzeitigen Kondition nicht mithalten und würde mich auch nicht wohlfühlen. Und für Aquajogging fühle ich mich noch nicht dünn genug, daran würde ich mich erst mit ca. 115 kg herantrauen.

    Also kurz und gut: Geh einfach Deinen Weg und laß Dich von blöden Bemerkung nicht abhalten. Eine gute Reaktion darauf wäre die Frage, ob sie der Ansicht ist, daß man ab einem bestimmten Gewicht ihrer Ansicht nach nicht mehr abnehmen wollen sollte oder wie ihr hohler Kommentar sonst zu verstehen ist.

  • @ Netter Mensch, du hast schon recht, normalerweise bin ich da auch nicht so empfindlich aber irgendwie dachte ich in so einem Forum vor so etwas geschützt zu sein.


    @ JustME, sorry wollte kein Diätthema aufrollen, nur eben das mit der Waage sagen, aber irgendwie hatte sich das mit dem anderen Forum gerade so aufgestaut, dass es einfach raus musste.

    @ Mahalia, das mit dem Sport ist mein nächstes Problem, mein ganzes Umfeld redet auf mich ein, ich muss Sport machen sonst bringt das nichts. Ja, ist mir schon klar, aber wie du schon sagst in unserer "Gewichtsklasse" ist es nicht gerade einfach gleichgesinnte "Sportler" zu finden.

    Danke euch allen für eure Reaktionen.
    Liebe Grüsse
    Petra

  • Zitat von netterMensch



    Für die Verwunderlichen Reaktionen deiner Umwelt sollte, auch wenn einen immer wieder an die eigenen Probleme erinnert, ein gewisses Verständnis da sein.



    Hääää ??!! :eek:

    Moment.... ICh soll Verstädnis dafür aufbringen, weil meine Umwelt auf mein hohes Gewicht eigenartig reagiert?!

    Ach ja.... Herzlich Willkommen im Forum für dicke Selbstakzeptanz. :mad:

    LG
    Fluse

  • Ich habe übrigens so eine Glas-Waage von Penny erstanden.

    Schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst!
    Liebe Grüße Josy[/QUOTE]

    Von wo kommst du, hast du Lust mir zu E-Mailen?
    petra.c.schmid(ätt)web.de.

    Liebe Grüsse
    Petra


  • Ich rede von erwecktem Interesse und ehrlich gemeinter Nachfrage und einer verwunderlichen Reaktion wie "Boa, mit 1xx Kilo? Wie schaffst du denn dann noch ..."


    Entscheidend ist der Ton und der Beweggrund, warum mich jemand anspricht. Ich kann doch niemandem reines Interesse vorwerfen? Vor allem sollte einem daran gelegen sein, über die erschwernisse zu sprechen und zu relativieren. Auch extremes Übergewicht ist nicht das Ende.


    Ich sagte aber auch, Unverschämtheiten muß sich niemand gefallen lassen. Das gilt für dick, dünn häßlich oder Behindert. Niemand muß sich runterputzen lassen oder dumme Sprüche hinnehmen.


    Jetzt nachvollziehbar?


    MFG


    NetterMensch

  • Eine Frage. Wie ist das online Programm für WW so? Hilft das wirklich? Bzw Motiviert es?
    Ich kann es gut verstehen das in solchen Gruppen leider nur Leute unter
    100 kg sind oder Leute die wegen 10 kg mehr schon voll Dick sich fühlen.
    Was soll ich den da sagen?


    Bin ich dann ein unförmiges etwas was sich am besten verstecken und schämen soll. Um seiner Umwelt den Anblick zu sparen.Nicht das ich dafür verantwortlich bin das ein schlankerer Mensch sich noch vor mir ekeln muss.


    Ausserdem bin ich dann schon nicht mehr Fett sondern das Wort muss noch erfunden werden was ich eigentlich bin.Weil heut zu tage ist man mit Größe 44 schon Fett.
    Dabei bin ich nur ein Mensch. Und Mensch sollte so behandelt werden wie man es selbst von anderen erwartet.


    Komischer weiße sagt zu dünnen nie jemand .Hey bist du dünn. Oder ich tuschel auch nicht und lache wenn ein Dünner vorbei läuft.
    Schreie auch niemand knochengestell nach oder sowas ähnliches.
    Dabei gibts schon Leute wo ich denke das sie schon bald am Verhungern sind. Wo ich denen am liebsten was zum Essen anbieten würde und mich frage obs noch dünner geht......
    Aber vieleicht sollten wir das alle mal zur gewohnheit machen.
    Dann gibts bald ein Forum für dünne Selbstakzeptanz.....smile


    Ich habe mir übrigens auch eine Waage gekauft bis 180kg.Aus Glas und auch leider ca.26 Euro teuer.*grummel*


    Hab mich gern gewogen als ich auf meine Ernährung geachtet habe. Da sind ein paar Kilos gepurzelt.4 kg Runter.
    Und jetzt will ich gar nicht wissen wieviel ich Wiege. Müssten bestimmt wieder 8 kg drauf gekommen sein......heul


    Der Jojo ist bei mir ganz schlimm.



    Ich weiß übrigens gar nicht ob wir einen Penny Markt in der nähe haben.....



    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Meno das habe ich gerade im Internet gefunden. Unter Penny.de kann man schauen wo der nächste Markt ist.
    Und der ist gar nicht so weit weg.
    Da kostet die Waage nur 17.95
    Habs mal kopiert:




    PENNY


    # Aktuelle Angebote


    Personenglaswaage digital
    # 4 verschiedene Modelle
    # Trittfläche 8 mm Qualitätsglas
    # 4 Gewichts-Sensoren
    # Leicht ablesbares LCD-Display
    # Max. 200 kg Tragkraft
    # 100 g Teilung
    # Inkl. Batterien


    17,95



    Eigentlich hoffe ich ja das ich die 200kg Waage gar nicht brauche :D


    Aber so günstig hab ich noch nie ne Waage gefunden.
    Da müsste man doch glatt mal hinfahren.

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Ihr Lieben,

    also ich finde es auch nicht schön, dass Du so einen blöden Spruch bekommen hast im WW-Forum.

    Ich habe selbst mit 179kg bei WW angefangen und kann sagen ja es funktioniert (wiege jetzt 135,8kg)
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier keine Werbung machen für WW.

    Im übrigen habe ich mir auch die teure Waage bei ebay gekauft, weil mich damals leider keine andere getragen hat ;)

    LG Sabrina

  • Hallo PetraS!
    Ich selber wog vor zwei Jahren noch über 200Kg und war bei den Weight Watchers. Dort hat nur einmal jemand versucht schlecht über mich zu reden. Es war nur ihr Pech das es meine Freundin war die sie damals ansprach. Da ich an diesem Tag nicht kommen konnte, konnte ich mich leider nicht selber wehren. Sie fragte nämlich, wo sind denn heute bloß die ganz Fetten. Meine Freundin sagte ihr daraufhin das sie selber zu den Fetten gehöre, da sie ansonsten wohl kaum zu den Weight-Watchers kommen würde. Ich denke das es doch unsere Sache ist, ob wir uns wohl fühlen oder nicht.
    Übrigens, mit der Waage das finde ich toll. Ich habe mir vor zwei Jahren eine kaufen müssen, da die Weight-Watchers nicht in der Lage waren mich zu wiegen. Meine hat über 200 Euro gekostet.
    Da ich leider nach den Weight-Watchers wieder zugenommen habe und schon ziemliche gesundheitliche Probleme hatte habe ich mich im Januar operieren lassen. Das soll jetzt nicht heißen das ich für eine O.P spreche aber in meinem Fall ging es wirklich nicht anders. Auf jeden Fall wünsche ich Dir das Du Dich nicht mehr so ärgerst. Du wirst schon Deinen eigenen Weg gehen.
    Alles Gute
    Anja

  • Anja,


    na das ist ja heftig, was diese fremde Person sich da rausnehmen wollte. Klasse Reaktion von Deiner Freundin.

    Darf ich Dich mal fragen was für eine OP Du hast machen lassen und wie es im Moment mit Deinem Gewicht aussieht?

    LG Sabrina

  • als ich vor einem jahr nach einer wiegemöglichkeit gesucht habe und hier im umkreis weder bei ärzten noch im krankenhaus mich hätte wiegen können bekam ich damals hier im forum den tip mit ebay. war echt klasse. die waage habe ich noch und sie funktioniert immer noch. allerdings habe ich mir in der zwischenzeit schon eine neu bei lidl besorgt. die geht zwar nur bis 180 kg passt aber besser in mein bad. ich wiege mich nur 1x die woche. das sollte reichen.


    gruß frank

  • Hallo an alle,
    vielen Dank, dass ihr so zahlreich gepostet habt. Mittlerweile hat sich die Sache aufgeklärt, es kam per PC einfach falsch rüber, die Person hat sich nochmal gemeldet und erklärt, dass es eher anerkennend gemeint war, dass ich mit diesem Gewicht was mache. Ich kann nichts gegen das Programm sagen, die Leute mit denen ich jetzt schreibe, sind super nett und ich hab auch schon einen Erfolg erzielt.
    Also dann.
    Liebe Grüsse
    Petra

  • Liebe Sabrina!
    Ich habe im Januar eine Duodenal-Switch-OP erhalten und inzwischen 67 Kg abgenommen. Bei dieser OP wird der Darm verkürzt und der Magen enger gemacht. Allerdings mache ich mir Gedanken darüber, daß ich inzwischen wieder etwas mehr essen kann als am Anfang. Der Arzt sagt das wäre ganz normal. Ich glaube das Ganze spielt sich bei mir im Kopf ab. Ich habe früher nach jeder Diät immer wieder an Gewicht zugenommen. Jetzt habe ich Angst das es wieder so wie früher sein könnte. Zur Zeit habe ich immer wieder Gewichtsschwankungen von bis zu 4 Kg. Ich muß dazu sagen das ich immer wieder Entzündungen in den Beinen habe ( alle 2 Wochen), dabei bildet sich immer sehr viel Wasser in den Beinen und ich kann mich nicht so bewegen wie ich möchte.
    Übrigens, der Arzt hat inzwischen meine DNA untersucht und festgestellt das es sich bei mir wirklich um einen Gen-Defekt handelt. Der Gen-Defekt betrifft mein Sättigungsgefühl. Jetzt wollen sie weiter forschen um evtl. irgendwann einmal helfen zu können. Ich bin damit einverstanden. Wenn sie mir evtl. auch nicht helfen können so können sie zumindest für die Zukunft anderen dicken Menschen helfen. Das hoffe ich zumindest.
    Liebe Grüße von Anja!

  • Diese Magenverkürzung kannst du nicht mehr Rückgängig machen oder?
    Mich würde intereressieren ob du mit dieser Magenverkürzung noch eine großes Steak mit Pommes und Salat essen kannst. Oder muss man dann immer streng Diät leben weil man schon gar nichts andres mehr in den Magen bekommt als Salat und kleine Puten stückchen??


    Finde ich übrigens erstmal toll das du diesen Schritt gemacht hast und abgenommen hast. Ist bestimmt ein ganz andres Lebensgefühl mittlerweile für dich.




    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • ach du kacke, ich weiß ja gar nicht wie weit meine waage geht. au waia, au waia, au waia, wenn ich weiter so mampfe brauch ich mich bald nicht mehr draufstellen *lach*.


    ich finde die bemerkung von wegen "was, 200 kg" unter aller ***. von ww halte ich jedoch überhaupt nichts. meiner erfahrung nach, tümmeln sich da hauptsächlich so normal-gewichtige die denken sie seien zu dick und einem das ohr abkauen - von richtigem übergewicht hat da noch keine gehört. ich hatte vor jahren mal diese BCM-Diät gemacht und da wars das selbe - unterm strich - diäten können mich alle mal gern haben =)


    und zum magenband - ich könnt das gar nicht machen, hätte ich viel zu viel angst vor. ich habs nicht so mit ärzten ;o) aber ich finds mutig, dass du den schritt gemacht hast.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mich über Eure netten Bemerkungen sehr gefreut.
    Ich muß nur eine Sache korrigieren. Ich hatte keine Magenverkürzung sondern eine Dünndarmverkürzung. Ein Steak mit Pommes und Salat kann ich wahrscheinlich nicht mehr essen. Allerdings war ich auch schon bei McDonalds. Ich schaffe es bis zu zwei Cheesburger, mehr geht dann aber nicht mehr sonst würde mir schlecht werden und alles wieder herauskommen. Wenn ich so an früher denke, da konnte ich zwei Big Mäcs, einen Hamburger Royal und 20 Chicken McNuggets essen und mir wäre nicht schlecht geworden.
    Dafür ist mein Lebensgefühl wirklich inzwischen viel besser geworden. Ich bin seit 8 Jahren fast nur noch mit einem Rollstuhl unterwegs, laufen war nur noch wenig möglich. Jetzt fange ich seit einem Monat an an Krücken zu laufen. Ich schaffe zwar noch keine großen Strecken aber bin dafür auch schon zwei Etagen hoch gelaufen. Das ist ein Wahnsinnig tolles Gefühl. Ich möchte noch so viel erleben, dafür muß ich noch einiges tun. Aber das will ich einfach noch schaffen. Ich wünsche Euch noch alles Gute
    Grüße von Anja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!