Zum ersten Mal dick...

  • Lieber Angel, erlaubst du, das ich ein bisschen nachfrage? Hat deine Freundin denjenigen Menschen verteidigt, der so unangenehme Blicke warf, und war das der Zweck ihrer Bemerkung? So wie wenn sie gesagt hätte "Na, brauchst dich nicht zu wundern, er hatte ja allen Grund zum Schauen, dick wie du bist, deswegen ist es auch völlig okay, angewiderte Blicke zu werfen."? Dann verstehe ich deine Reaktion.


    Aber vielleicht dachte sie sich auch gar nichts dabei und hat einfach nur etwas festgestellt, von dem sie nicht wusste, dass du darauf empfindlich reagierst.

    Mir selbst geht es so, dass es mir am allerliebsten ist, wenn meine Figur egal ist und um sie kein Aufhebens und kein Thema gemacht wird. Aber ich kann schlecht erwarten, dass ich körperlich gar nicht wahrgenommen werde. Natürlich bemerken Menschen, dass ich dick bin. Wobei ich ja immer hoffe, nicht etwa nur als "die Dicke" wahrgenommen zu werden, sondern beispielsweise auch als "die mit den tollen Haaren" oder vielleicht sogar als "die mit den klugen Sätzen". :D

  • Hallo,


    gerne darfst du ein wenig nachfragen.
    Meine Freundin hat diejenige verteigigt, die solche Blicke geworfen hätte. Ich würde ja aus ihren Erzählungen wissen, wie sie sei und wie wichtig es ihr ist auf Aussehen... zu achten.


    Meine Freundin muss mich ansonsten nämlich nicht auf meine Figur aufmerksam machen, da es schon der Fall ist, das wir darüber reden können, aber eben nicht auf so eine Art und Weise.


    Wie gesagt, irgendetwas in mir zerbrach und ich hoffe so sehr, dass ich das kitten kann, weil wir nämlich schon seit fast 10 Jahren sehr gut befreundet sind.


    Lieben Gruß


    Angel:D

  • Hmmm... Dann würde ich das, glaube ich, ansprechen und ihr sagen, wie diese Blicke auf Dich gewirkt haben (verletzend, denke ich?), und dass es eigentlich auch unhöflich ist, jemandem so deutlich seine Abscheu zu zeigen. Einfach nur aus Höflichkeit und Respekt vor dem Menschen, den man da betrachtet. Und dann würde ich schildern, wie es sich anfühlt, wenn sie jemanden verteidigt, der mich verletzt und mich respektlos behandelt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Freundin gar nicht weiß und sich auch gar nicht denken kann, dass das eine große Sache für dich ist. Also sag's ihr ruhig, im besten Fall bringt euch das einander näher.

    Viel Glück dabei!

  • Hallo DickesM,


    die nachgiebigen Sitzmöbel. Die Nachgiebigkeit hat , wie in den bisherigen Antworten angeklungen, etwas mit der Belastbarkeit der Konstruktionen zu tun. Die Normen sind da in der Tat etwas wirklichkeitsfremd.
    Die Peinlichkeit der Situation kann ich nachfühlen. Was krachte unter mir nicht schon alles zusammen!
    Da wurden reihenweise Bürostühle, Bettgestelle, Gartenmöbel, Klodeckel, Autositze, Motorradsitzbänke und Küchenstühle gestaucht, verbogen und gebrochen - unter meinen Kilos. Das war inetwa die von Dir genannte Gewichtsklasse.
    Einmal gab sogar der Stellmechanismus eines Röntgengerätes den Geist auf, das Servo-Motörchen rauchte gnadenlos ab. Ich fands das damals lustig, das Klinikpersonal nicht so sehr. Es war eine Untersuchung wegen eines Bandscheibenvorfalls.


    Richtig peinlich empfand ich eine Klobrilllen-Situation bei Bekannten. Das Oval brach entzwei, es war aus hartem Plastik gemacht. Einer der Splitter stach mir derart in den Hintern, dass es richtig blutete, was ich aber vor Aufregung nicht sofort bemerkte. Ich verließ die Toilette, und tat zunächst so, als sei nichts gewesen. Bis mich der Hausherr darauf hinwies, dass "da hinten" Blut an meiner Hose sei. Als ich mein nun offenkundiges Missgeschick offenbarte, kam der Spott. "Hast du deine Tage, hahaha?!" Seit dem war ich dort nie mehr eingeladen. Aber was solls. Ich wäre auch nie mehr hingegangen.
    Es dauerte einige Zeit, bis ich das Erlebnis verkraftet hatte.


    Gruß,


    Radfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!