BMI 38 , Kinderwunsch

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann und ich wünschen uns seit einiger Zeit (über ein Jahr) ein Kind. Leider hat es bislang noch nicht geklappt. Meine Periode kam einige Monate nicht. Es stellte sich heraus, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Daraufhin behandelte mich mein FA mit der Pille, um meinen Zyklus wieder zu regulieren, und dann mit einem eisprungfördernden Medikament. Leider fand trotzdem kein Eisprung statt.


    Nun warte ich jedoch abermals seit 6 Wochen auf meine Periode. Mein FA möchte, dass ich mich an eine KiWu-Praxis wende. Ich bin im Moment allerdings etwas verunsichert, da ich in vielen Beiträgen gelesen habe, dass KiWu-Praxen oftmals nicht behandeln, wenn der BMI über 30 liegt.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße Lumo

  • Ich wurde mit einem BMI über 50!!!! in der Kiwupraxis behandelt!
    Mein längster Zyklus damals dauerte auch 96 Tage und hörte nur auf weil mit einer Spritze ausgelöst wurde!

    Natürlich rümften die die Nase und RIETEN mir zur Abnahme... Ich machte das Spielchen mit... ABER ich wurde behandelt... Ein "paar" Kilo hab ich verloren... bei einem so hohen BMI aber lang nicht ausreichend.

  • Ich habe zwar keinen Kinderwunsch, aber ich habe auch zu viele männliche Hormone (hatte vor fast 2 Jahren zuletzt meine Tage). Meine FÄ wollte das dann auch mit ner Pille therapieren, aber das hat nicht angeschlagen. Daraufhin hat sie mich zu nem Endokrinologen geschickt. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative bzw. eine zusätzliche Möglichkeit?

  • Daraufhin hat sie mich zu nem Endokrinologen geschickt. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative bzw. eine zusätzliche Möglichkeit?


    Das wäre tatsächlich eine Alternative. Vielen Dank, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Habe auch sofort geschaut; ganz in der Nähe wäre ein Endokrinologe.


    Gott-sei-Dank ist vorgestern meine Periode gekommen.:-)) Habe dann gestern meinen FA kontaktiert, der es nun doch noch einmal mit dem eisprungfördernden Mittel versuchen möchte. Scheinbar hat dieses im Nachgang doch gewirkt, nur halt nicht im Rahmen von 4, sondern von 6 Wochen. Da der FA im durchschnittlichen Zeitraum eines Zyklus den Ultraschall durchgeführt hat (heißt am 12. bis 15. ZT), konnte nichts gesehen werden. Der Eisprung (wenn einer war) hat dann ja wesentlich später stattgefunden. Versuche es nun noch einmal einen Monat mit den Mitteln und werde mich vorsichtshalber mehrmals an unterschiedlichen Tagen per Ultraschall untersuchen lassen.
    Mal schauen, was passiert.


    Soul: Könntest Du mir vielleicht nach Deiner Untersuchung schreiben, wie der Endokrinologe bei Dir versucht, die männlichen Hormone zu reduzieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!