Sauer und traurig zugleich...

  • Hermine....weißt Du...ich finde es wichtig, dass (m)ein Partner auch Dinge an mir liebt, die ich ggf. total verabscheue. Ich finde durch diese Liebe wird man mutig und selbstbewusster und getraut sich, auch Seiten seiner selbst anzunehmen, die eben weniger schokoladig sind :)

    Ach, KalissA, auch ich lasse mich am liebsten ganz und gar und mit Haut und Haaren lieben. Aber ich denke, das geht erst, wenn man so halbwegs bei sich selbst angekommen ist. Und auch die weniger schokoladigen Seiten an sich selbst zumindest akzeptiert und angenommen hat.

    Aber denk Dir einen Menschen mit defizitärem Selbstwertgefühl. Der sich selbst so überhaupt nicht in Ordnung findet, verschiedenes an sich sogar massiv ablehnt. Und dann kommt ein Mensch und findet genau das gut? Da kann ich mir schon vorstellen, dass es da zumindest zu Irritationen, wenn nicht, wie beschrieben, zur Flucht kommt.

    Um es kurz zu sagen: Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann es ertragen, geliebt zu werden.

  • Hallo liebe Hermine :)


    "ertragen" geliebt zu werden......ich finde es sollte "genießen" heißen.


    Wer mit sich selbst im inneren rein ist, der liebt und akzeptiert sich und kann auch Liebe annehmen ganz gleich und völlig losgelöst von Anzahl der vorhandenen Kilos...finde ich :rolleyes:

  • hey,
    Ich kenne diese Internet Phänomen auch.
    1. Ich hab da so nen paar Bilder auf denen ich mich selbst voll "hot" finde, und ich bekam Komplemente und und und ich hab dann noch ein paar nicht so "schöne" Bilder hoch geladen und siehe da, es kamen kaum noch "Heiratsanträge" (ohne scheiß das stimmt, ich hab wirklich Heiratsanträge gekommen)


    2. es gibt immer solche Spinner die dann solche Sachen schreiben "du fette sau" ich hab das ganze dann kommentarlos gelöscht. Und wenn ein Kerl sagt, "hey du bist mir zu dick/zu dünn/oder was auch immer" dann müssen wir das respektieren. Denn wir machen es genauso.


    Doch wie man das macht, es ist falsch.


    Ich denke das Zarathustra teils recht hat.
    Ich hab mich selbst dabei erwischt. Ich jammer auch manchmal rum, das ich in meinem Leben keinen Mann mehr finden werde, der mich liebt, so wie ich es verdient habe, und das ihn mir Backen muss.
    Doch irgendwann kam so ein Kerl vorbei und hat mir die ganzen Dinge erzählt, dich ich gern hören wollte, und was hab dummes Huhn gemacht? Richtig, ich hab ihn nicht ernst genommen. (ich hab jetzt alles vereinfacht) Es war so, das ich ihn gar nicht ernst nehmen konnte, weil ich mit mir selbst immer noch ein Problem hatte. (Ich seh grad Hermine hat es anders geschrieben)


    So nun muss ich zu den dicken Frauen und ihren Männern sagen. Ich hatte viele Interessenten, doch die, die mich angesprochen haben, das waren richtig dünne Kerle. Obwohl ich eher ein anderes "Beuteschema" habe hab ich gedacht, ok man kann es ja mal mit Daten probieren. Doch irgendwie passte es nicht.


    Ich denke schon das wie Frauen so eine Macht haben, wir können den Männern sagen was wir für sie sein wollen, es ist nicht umgekehrt. Entweder wir machen uns zum Sexobjekt oder nicht.


    @ "KalissAIch denke der Ausspruch von Hermine passt schon. (Ich krieg die Fettformatierung nicht weg)


  • Um es kurz zu sagen: Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann es ertragen, geliebt zu werden.


    Genau so ist es!


    Finde es echt schon sehr komisch, das diese Thematik in mehreren Threads totdiskutiert wird.


    Klar, ich hab so einen Thread auch mal gestartet, weil ich die Meinung anderer Hören und Wissen wollte. Zwar war ich als angeprangerter "Frauenhasser" nicht so eloquent wie Herr "Z". Aber ich hab meine Lehren schon draus gezogen.


    Letztendlich ist es doch egal ob man Dick oder Dünn ist. Jeder Mensch hat seine Reize für den anderen. Man muss sie nur selbstbewusst genug herüberbringen. Dann klappt es auch!


    Ich bin dick - und das ist gut so! Und wem das nicht paßt, kann mir den Buckel herunterrutschen! Soweit meine Meinung...


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • "ertragen" geliebt zu werden......ich finde es sollte "genießen" heißen.

    Ich habe die Formulierung schon ganz bewusst so gewählt. Eben um zum Ausdruck zu bringen, dass nicht jeder Mensch das kann: Liebe genießen. Sondern dass es auch Menschen gibt, die sich schwer tun damit, sich lieben zu lassen.

  • Hallo,

    Zitat


    Hermine schrieb:
    Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann es ertragen, geliebt zu werden.


    Schöner und treffender könnte man es wohl nicht ausdrücken…
    Zu Zeiten, wo´s mir – MIT MIR – sehr schlecht ging, hätte kommen können wer wollte – ich hätte es nie annehmen können, von jemandem geliebt zu werden. Wer sich selbst nicht liebt, kann sich nun mal nicht vorstellen, dass ein anderer das eben doch kann… - und zwar mit "ehrlichem" Herzen.

    Es ist soo schade, dass mancher sich selbst oft viele Jahre im Weg steht… bis er irgendwann lernt… oder reif genug wird, sich genau so anzunehmen, wie er eben ist. Und dann einfach sein Leben lebt. Ganz nach dem Motto: Es interessiert niemanden, ob du gut tanzen kannst. Steh einfach auf und tanze.


    Liebe Grüsse
    Lilit



  • Hermine....weißt Du...ich finde es wichtig, dass (m)ein Partner auch Dinge an mir liebt, die ich ggf. total verabscheue. Ich finde durch diese Liebe wird man mutig und selbstbewusster und getraut sich, auch Seiten seiner selbst anzunehmen, die eben weniger schokoladig sind :)

    Lieben Gruss...



    Irgendwo aufgeschnappt, sinngemäß:

    ".....man mag einen Menschen wegen seiner Qualiäten, man liebt ihn - wegen seiner Fehler...."

    Zarathustra

  • Zitat


    Zitat von Zarathustra:
    Irgendwo aufgeschnappt, sinngemäß:


    … vielleicht erinnerst du dich an ein Zitat von Sir Peter Ustinov:
    [B]"Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen."[/B]

  • … vielleicht erinnerst du dich an ein Zitat von Sir Peter Ustinov:
    [B]"Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen."[/B]




    Du bist erstklassig, genau das war es....

    ;)

    Geistverwandte.... das meinte ich.

    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!