BIn ich zu schwer zum Reiten?!

  • Ich habe mal eine Frage
    Ich hab früher schon 100 kg gewogen da bin ich auf Kalblüter Rassen und Warmblüter geritten. Jetzt wiege ich allerdings 118 und besuche morgen meinen alten Reitstall. Dort auf der Homepage steht, dass auch Reiter mit höheren Gewicht(XXL) Herzlich willkommen sind. Ich habe Kleidergröße 50/52 was ja schon zu XL bzw XXL gehört. Ich hab große Angst das mir meine Reitlehrerin morgen sagt, dass ich zu schwer bin um zu reiten, hier nochmal meine Daten und die Infos zu den Tieren:
    Ich: 1,78 cm groß 118 kg
    Pferde; Jütländer, Warmblüter, Belgisches Kaltblut


    Mein Lieblingspferd ist ein Jütlander, und sehr gut und muskeliös gebaut, meint ihr es wird morgen gut gehen und ich kann trotz meines hohen Gewichtes ohne das Pferd zu quälen wieder Reiten=?
    Meine Reitlehrerin will mich vorerst ja sehen, denke wegen dem Gewicht, also was wird sie morgen wohl sagen, schlimmsten Falls habe ich abgemacht, dass wenn es gewicht mäßig nicht geht das ich eine Pflegebeteiligung bekomme*_* Für wen der Pferde weiß ich aber noch nicht.

  • Ich bin gerade so glücklich.
    Ich hatte einen tollen Tag am Stall.
    Ich kann tatsächlich noch reiten, bei uns ist Grenze ab 130 kg. Sogar mein Lieblingspferd kann ich noch reiten und zwischendurch darf ich die Ponys betüddeln. Ich bin mehr als zufrieden=)

  • Das freut mich! Das klingt schön! Super, dass du dich getraut hast.


    Ich hatte auch sehr lange den Wunsch reiten zu gehen und habe mich letztes Jahr dann auch endlich getraut.


    Was ich allerdings irgendwie "interessant finde": Früher war meine einzige Sorge beim Reiten das Gewicht.
    Das ist jetzt zwar kein Problem, aber es gab dann andere Dinge, die mir Probleme machten.
    Zum Beispiel bin ich recht talentfrei wenn es darum geht das Pferd zu zäumen.
    Inzwischen geht es besser, aber bei Pferden die temperamentvoll sind und nicht so leicht still halten, schaffe ich es noch immer nicht.
    Auch noch sehr schwer finde ich das Nachgurten von oben.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!