Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche Euren Rat. Ich hatte vor 9 Tagen mit meinem Freund einen mittelschweren Autounfall. Wir haben Rippenbrüche und Prellungen erlitten. Bei mir kommt dazu, dass ich mir vom Gurt ziemlich heftig die linke Brust gestoßen habe. Sie ist komplett lila mittlerweile. Schon die Ärztin in der Notaufnahme hat mir geraten, dass genau zu beobachten, da sich in der Brust Blutergüsse bilden könnten, die müssten dann operativ entfernt werden. Das sei aber selten.
Wie soll es anders sein - in meiner Brust bilden die sich nun. Ich ertaste 3 "Knubbel". Mein Hausarzt versucht mich bei jedem Kontrolltermin (wir sind da nun alle 2 Tage zum Dauerbesuch) zu beruhigen. Ich solle abwarten, die Brust mit einer blutverdünnenden Salbe behandeln. Aber ich hab tierisch Angst vor einem eventuellen Eingriff und, dass das schlimmer wird oder sich verkapselt oder oder oder oder....
Hat jemand mit einer solchen Verletzung Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße, Katja
-
-
Du Armes!
Hilft Dir das vielleicht ein bißchen weiter?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hämatome
http://www.chirurgie-portal.de…s-haematom-operation.html
Alles Gute!
stübbken
-
Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche Euren Rat. Ich hatte vor 9 Tagen mit meinem Freund einen mittelschweren Autounfall. Wir haben Rippenbrüche und Prellungen erlitten. Bei mir kommt dazu, dass ich mir vom Gurt ziemlich heftig die linke Brust gestoßen habe. Sie ist komplett lila mittlerweile. Schon die Ärztin in der Notaufnahme hat mir geraten, dass genau zu beobachten, da sich in der Brust Blutergüsse bilden könnten, die müssten dann operativ entfernt werden. Das sei aber selten.
Wie soll es anders sein - in meiner Brust bilden die sich nun. Ich ertaste 3 "Knubbel". Mein Hausarzt versucht mich bei jedem Kontrolltermin (wir sind da nun alle 2 Tage zum Dauerbesuch) zu beruhigen. Ich solle abwarten, die Brust mit einer blutverdünnenden Salbe behandeln. Aber ich hab tierisch Angst vor einem eventuellen Eingriff und, dass das schlimmer wird oder sich verkapselt oder oder oder oder....
...
Liebe Grüße, KatjaErstmal eine gute Besserung. Natürlich kann ich da nur beschränkt mitreden (das hat anatomische Gründe).
Scheinbar bist du dir nicht so sicher, was dein Hausarzt sagt, oder? Also, Angst brauchst du keine haben. Es ist durchaus klar, dass nach so einem Unfall entsprechende Flecken auftauchen. Hast Du sonst noch Schmerzen?
Wenn Schmerzen sind: evtl. solltest du mal in die Klinik gehen und da veranlassen, dass ein MRT gemacht wird.
Ich kann immer nur sagen: Lass es genau abklären. Lieber jetzt, als später. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hausärzte sind ja nicht schlecht, aber die sind meist sehr grob ausgebildet, da sie sich mit einer Vielzahl von Krankheiten auskennen müssen. Ein Spezialist hat dagegen kennt sich evtl. besser aus.
Und keine Angst haben. Lass es erstmal befunden. Dann kann man immer weitersehen.
-
Hatte letztens auch einen Unfall und auch schicke Blutergüsse in der Brust Farbgebung von Dunkellila bis Schwarz und entsprechend ein paar Knuddel. Habe die immer schön eingeschmiert - sind alle wieder weg - brauch aber auch 3 Wochen Zeit - also mach die keine Gedanken und warte erst mal ab - und einreiben nicht vergessen
Gruß
Daggybär -
Moin. Erstmal danke für Eure lieben Worte.
Ich habe mir gerade einen Termin bei einer Frauenärztin hier aus Eurer Ärzteliste besorgt. Hat mit liebem Bitten sogar geklappt, statt im November nun einen Termin am Freitag zu bekommen :p.
@Daggybär: Womit hast Du Dich eingerieben?
LG Katja -
Hallo. Ich wollte Euch eben über den aktuellen Stand informieren. Ich habe mir eine Ärztin aus Eurer Ärzteliste gesucht und bin super begeistert. Und zum Glück steht mir keine OP bevor. Meine Brust wurde mit Ultraschall untersucht und die Blutergüsse sind nicht so schlimm, wie sie sich anfühlen. Die Ärztin meinte, dass man bei sowas Geduld brauche - mind. weitere 6 Wochen. Also immer fein eincremen - sie hat mir was verschrieben und in 4 Wochen sehen wir uns wieder. Und ich solle mir Sport- BHs ohne Bügel besorgen. Ich bin wirklich erleichtert.....Danke nochmal an Euch!!!;)
-
Ja, prima!
Das ist aber eine gute Nachricht!:)
stübbken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!