kein Versicherungsschutz

  • Hallo
    ich bin Unternehmer und habe vor21/2 Jahr von der AOK in eine private Krankenversicherung gewechselt
    Voe 2 Monaten kündigte mir die versicherung aufgrund einer Falschaussage meines Gewichtes (160 kg).Ich hatte damals um die Versicherung zu bekommen 90kg angegeben auf empfehlung meines
    Versicherungsvertreters.
    Hier nun meine Frage:Gibt es irgendeine Chance mich wieder privat zu Versichern?Wenn ja ! Wo?
    In die gesetzliche komme ich blos wieder,wenn ich in ein Angestellten Verhältnis komme.Ich würde mir gerne einen Magenring legen lassen und mich wieder in schuss bringen.
    Ich hoffe Sie können mir helfen.Vielen Dank

  • hallo domrep,


    na, dass deine versicherung nach 2 1/2 jahren drauf kommt, dass du bei dem gewicht gemogelt hat, ist ein ding. aber, dass sie dich aufgrund dieser tatsache rausgeschmissen haben ist versicherungsrechtlich gesprochen: völlig korrekt! "so läuft das eben" (versteh mich da jetzt bitte nicht falsch, dass ist nichts gegen dich!!!!!)
    ich selbst arbeite bei einer PKV, ich weiss wie das läuft.
    du kannst dich im prinzip überall privat versichern du musst allerdings die gesundheitsfragen beantworten eben auch größe und gewicht. entweder sie nehmen dich oder nicht. wenn ja, musst du allerdings damit rechnen, dass sie dir einen risikozuschlag auf's auge drücken. wie hoch der ist kann ich dir allerdings nicht sagen. ich weiss ja nicht wie dein sonstiger gesundheitszustand so ist, aber hilfreich wären vielleicht ärztlich atteste, die unter umständen bescheinigen, dass du sonst keine gesundheitlichen probleme hast.


    wie sind die denn darauf gekommen, jetzt noch nachzuhaken??? hattest du bei deiner krankenversicherung um kostenübernahme für dieses magenband gebeten?


    dicke grüße schlumpfinchen :cool:

  • als nachsatz:


    habe gerade noch gelesen, dass dein versicherungsvertreter dir dazu geraten hat!!!! eigentlich müßte der auch rausgeschmissen werden. mal davon abgesehen dass er sich die dicke provision reingezogen hat!!! dass ist versicherungsbetrug und mittlerweile kein kavaliersdelikt mehr!!

  • 1. die Rechtssprechung hat sich in den letzten Jahren zu Ungunsten der Versicherer und ihrer Vertreter geändert.


    wenn du nicht selbst der Vertreter bist und der der Vertreter den Antrag ausgefüllt hats und du auch noch rechtsschutz versichert bist, hast Du gute Chancen gegen die Versicherung auf jeden Fall aber gegen den Mitarbeiter in Regress zu gehen.


    die von dir angeführte Gewichtsdifferenz dürfte mit blossem Auge zu erklennen sein


    2. wäre es natürlich hilfreich, wenn bei Antragsaufnahme ein Zeuge anwesend gewesen wäre.
    biggerman, rechtsschutzbezirksdirektor in frü+hrente

  • wie die darauf gekommen sind nach 21/2Jahren nachzuforschen weis ich nicht.
    Der Versicherungsvertretter ist auch gekündigt worden.
    Nachdem ich danach bei sehr vielen PKV´s angefragt habe und überall die gleiche Antwort bekam,daß es nicht möglich sei mich bei ihnen zu versichern,weiß ich nicht mehr weiter.Kennt jemand eine Versicherung bei der man mit einem Risikozuschlag einen Versicherungsschutz bekommt?
    Ich würde mir sehr gerne ein Magenbanding machen lassen,aber wie?
    Vielen Dank für Ihr Interesse.

  • Hallo, domrep!


    Vom Magenband würde ich Dir abraten, habe selbst so ein Ding! Bringen tut das auch nur was, wenn Du nicht gerade -wie ich- Süßigkeiten, Kuchen, Eis am liebsten ißt (die rutschen nämlich durch)und Dich (wie bei JEDER Gewichtsreduktion) KOMPLETT umstellst, Ernährung ändern und Bewegung; eben das übliche. Der Drang zum Fressen, die Gier, wird dadurch NICHT gemindert! Meine Freßanfälle sind dadurch nicht weggegangen....Ich weiß ja nicht, was bei Dir der Auslöser für das Übergewicht ist.


    Das Ding stört mich sogar, tut manchmal echt weh. Bei Dir dürfte das nicht sein, weil Du ja wohl keinen BH trägst, oder? :D Da ich nicht so ein Fähnchen tragen kann, drückt das breite Band voll auf den Eingang des Magenbandes, gerade beim Sitzen! Da hab´ich echt schon mal den BH im Restaurent ausgezogen (natürlich im Clo, *g*), weil ich`s nicht mehr ausgehaölten hab´. Man hat dann das Gefühl, ein Elefant steht Dir auf der Brust und Du mußt Dich übergeben....


    Abgenommen hab´ich 35 kg in drei Monaten, aber 40 wieder drauf, also wie gehabt....


    Bei mir hat das nach langem Hin und Her (Gespräche, medizinischer Dienst, jede Menge hausärztliche Untersuchungen)die Kasse bezahlt. Die durchleuchten Dich von Kopf bis Fuß! Ich war "zu gesund" beim ersten Mal, aber meine Ärztin erhob dann Einspruch im Hinblick auf Folgeerkrankungen usw.


    Tackern kannst Du Dir den Magen auch, aber dann kannst Du Dich nur noch flüssig ernähren, ist sehr "angenehm"....Wir hatten damals einen Mann im Krankenhaus, bei dem sie das machten. Er wog über 250 kg und es war für ihn lebensrettend.
    Es gibt auch einen "Schrittmacher" und ähnlichen Kram, aber alles bringt nur was bei völliger Umstellung.


    ICH würde sowas NIE MEHR machen!


    Mit den Versicherungen, das Problem hatte ich auch schon. Kannste vergessen!Sobald Du dick bist, peng, knallen die Dir das Doppeelte drauf, völlig unberechtigt! Und bei mir als Frau NOCH mehr! Ist eine Unverschämtheit! :o
    Bei meiner Freundin wollten sie geenau das ausschließen, ws sie hat (Knochengeschichte, Herz). Ja, wofür brauch´ich denn dann eine KV??!! :mad:
    Kann man sich nicht bei der Gesetzlichen auch Privat versichern? Es gibt doch sowas....Erkundige Dich doch mal bei der Barmer oder DAK oder wo. Meine Freundin war mal freiberuflich tätig und bei der TK versichert, 550 DM hat sie damals pro Monat gezahlt. Kenn mich da aber nicht aus, wie das heute ist....

  • ;)Könntest Du es nicht so darstellen, daß Du erst innerhalb der letzten 2 Jahre soviel zugenommen hast und da keine Beschwerden, auch kein Grund zur Information bei der PKV !!
    Selbst Aussagen: -Der war doch schon immer so!- sind als rein subjektiv nicht unbedingt prozesstauglich, :cool:
    Viel Erfolg

  • hi,
    also ich gehe mal davon aus, dass die pkv domreps hausarzt angeschrieben hat. und der wird wissen wieviel er/du vor zwei einhalb jahren gewogen hast oder das du dick warst/bist! und wenn der arzt das in seiner auskunft schriftlich bestätigt hat ergibt sich daraus eine sogenannte "vorvertragliche anzeigepflichtverletztung" und die führt entweder dazu, dass man einen risikozuschlag zahlt, einen leistungsausschluß für bestimmte erkrankungen bekommt oder im schlimmsten fall rausfliegt!
    von daher sehe ich da null chance


    schöne grüße von schlumpfinchen (die bei einer pkv in der leistungsabteilung einer krankenversicherung arbeitet!) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!