Damenbart - was hilft?

  • hab dier Fadenmethode gerade probiert... ich bin zu blöd...ich kriegs nicht hin.

    die Fadenschlaufe dreht sich im letzten Moment nach oben und das Haar bleibt unberührt...:confused:

    Gruss, Q.

  • Zitat von Queensize

    hab dier Fadenmethode gerade probiert... ich bin zu blöd...ich kriegs nicht hin.

    die Fadenschlaufe dreht sich im letzten Moment nach oben und das Haar bleibt unberührt...:confused:

    Gruss, Q.



    Du ich glaube, das ist auch sehr schwer........das alleine bei sich
    hinzubekommen..........ich würde zu türkischen Friseur gehen!
    Die können das auch viel gründlicher!

  • ich hab nun irgendwann beschlossen und entschieden (trotz aller Konsequenz), die Haare vom Kinn abzumachen. Ich nutze einen herkömmlichen Plastikmehrwegwegschmeissbilligrassierer und mach das gleich unter der Dusche bei Bedarf. Tut nicht weh, aber man muss halt öfter. Aber ich habe mich dazu entschieden. Also was solls.


    Ich gehöre auch zu den (scheinbar) wenigen, die viele Haare an den Armen haben. DAs hatte ich von klein an irgendwie und dachte auch immer, das kommt davon dass ich viele Kilos zuviel habe. Bis ich dann ne dünne Frau damit gesehen habe. Seit dem sind mir noch ein paar über den Weg gelaufen und das relaxt mich. :) Also ich finde meine Arme sehr individuell und freue mich immer, dass oft die Stechmücken in den Häärchen hängen bleiben :p:D:rolleyes::cool:


    lg
    Luxusliner

  • ICh wollte mal auch ein kommentar abgeben das hoffentlich hilfreich ist.

    Ich verstehe ehrlich gesagt eure Probleme nicht, den langer oder kurzer bart, dunkel oder hell ist völlig egal. Ich mache es auf die art wie es schon meine oma gemacht hat. Nämlich mit der Orientalischen: Ein ganz einfacher faden. Diese Methode wendet man seit jahrhunderten an und ich wüsste nicht warum man etwas anderes benutzen sollte. Rasieren würde ich mich niemals die stoppeln wären mir unangenehm. Epielieren ist zu schmerhaft außerdem ist ein faden handlicher weniger schmerzhaft und wesentlich günstiger. Wachsen im gesicht :eek: never !!! Benutzt den guten alten faden:
    Sauber - Unglaublich efektiv - günstig und man sieht keine stoppeln die haare die nachwachsen sehen ganz normal aus und es wächst auch sehr spät etwas nach.


    Hallo Leute,
    das ergibt doch irgendwie keinen Sinn, Haarwurzel rausreisse, das ist doch das gleiche Prinzip wie beim ziehen mit Pinzette oder Epilieren oder Entwachsen, oder etwa nicht?
    Gruß,
    Darla

  • Hallo,

    also, ich halte Lasern auch für das Beste, weil es dauerhaft ist und man dann seine Ruhe hat. Wenn man aber nur wenige, dunkle Haare hat, die stören, kann man auch einfach blondieren. Der Großteil der Haare geht davon schon kaputt, wird dünn und brüchig und der Rest fällt halt weniger auf. Würde ich besonders in Gesicht und an den Armen anwenden. Aber bevor man das Zeug großflächig anwendet, sollte man unbedingt die Verträglichkeit testen.

    Gruß

    Sweetheart

  • Lasern ist leider nicht dauerhaft, auch wenn dies viele glauben. Nach einiger Zeit (bei jedem verschieden) kommen die Haare wieder.


    Bei dem sogenannten Halawa, ähnlich wie Sugaring, fallen die Haarfolikel mit der Zeit zusammen und somit bleibt der Haarwuchs auch einige Zeit weg.


    Weitere Möglichkeit ist eine Creme Namens Vaniqa, diese hat mir meine Hormonärztin verschrieben und muss sie daher auch nicht bezahlen. Ansonsten kosten 30 g knapp 60 Euro. Diese ist extra für den Damenbart und ausschließlich für Gesichtsbehaaarung gedacht.


    Ich kombiniere beide Methoden, da man neben der Creme auch Haare andersweitig entfernen kann.



    Einige nehmen die Creme auch zusätzlich zum Lasern.


    Ich epiliere mir auch ab und an meine Gesichtsbehaarung, jedoch wachsen die Haare so schnell nach, wie wen ich mich rasiere oder selber wachse.


    Daher hab ich es lieber, wenn beim Halawa, die Haare professionell aus der Haut gezogen werden und nicht abgerissen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!