Gesammelte Arzterlebnisse-zitate

  • Ich staune auch immer wieder. Mir hat mal ein Neurologe gesagt, bei dem ich wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom war:
    "Sowas haben sie nicht. Aber ich kann ihnen ein Magenband empfehlen!"
    Ich hab ihn nur angesehen und gefragt "Ach ja und davon gehen die tauben Finger dann auch weg?" "Nee aber dann nehmen sie endlich ab!"
    Ich bin daraufhin aufgestanden, habe ihm für die wirklich aufschlussreichen "Behandlung" gedankt und habe gesagt das ich das hiermit als beendet sehe und ich ihn garantiert NICHT weiter empfehlen werde und bin gegangen
    Vor der Praxis musste ich meinem Ärger erst mal Luft machen :mad:

  • Wenn ich das lese, echt Hammer.
    Muss auch was beisteuern.
    Habe eine körperliche Besonderheit, die falsch behandelt wurde und auch zu extremen Übergewicht geführt hat. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, diese Besonderheit zu behandeln, da es schlichtweg keine Studien o.ä. gibt. Aber das nur am Rande.
    Vor zwei Jahren war ich das letzte Mal bei meinem Hausarzt, den ich bis dato für echt okay hielt.
    Da ich aufgrund meiner körperlichen Besonderheit einen Antrag auf GDB gestellt hatte und ihn als Hausarzt angab, hatte ich sämltliche Krankenunterlagen mitgenommen.
    Er wirft einen Blick drauf, dann auf mich und sagt: Sie müssen aber auch mal abnehmen.
    Ich war -leider-völlig perplex und total vor den Kopf gestoßen. So wie es rüberkam, hatte es mich dermaßen verletzt.
    Er fing dann an, ich sollte abends nur noch Eiweiß zu mir nehmen, dann würde ich ganz schnell abnehmen. Im Nachhinein frage ich mich, ob er an dem Tag irgendwie neben der Spur war.
    Seitdem hat er mich jedenfalls nicht mehr gesehen, und ich überlege ernsthaft, mir einen neuen Hausarzt zu suchen.
    Ich muss gestehen, dass ich aufgrund von zig Arzbesuchen wegen meiner körperliche Besonderheit eh eine riesige Angst vor Ärzten habe und froh war, so jemanden gefunden zu haben. Aber wie es scheint, war und bin ich hier auch falsch. Habe mir jetzt aber fest vorgenommen, mich in Zukunft nicht mehr so anmachen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!