Von wegen Bluthochdruck und SS-Diabetes

• Nach dem ich es schon öfter gelesen (gehört) habe, wollte ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben. Die jenigen welchen die selbst schon schwanger waren wissen es ja bereits, aber die jenigen die es es werden wollen lassen sich meist doch sehr verunsichern durch dieses blöde Geschwätz.
    Also ich war noch nie schlank (leider), und ich habe 3 Kinder bekommen. Eines davon ist leider ein Sternenkind :(
    Aber um beim Thema zu bleiben: ich hatte bei KEINER meiner Schwangerschaften weder Bluthochdruck noch Schwangerschaftsdiabetes noch sonst was. Und ich hatte auch schon eine PDA und einen Kaiserschnitt :eek: da staunt ihr was............und das obwohl ich dick bin. Meine KS Narbe ist super verheilt, und das 3 Kind habe ich spontan (ambulant) zur Welt gebracht, obwohl der Arzt dagegen war weil ich zu dick bin und schon eine Kaiserschnitt hatte und die Narbe dadurch aufplatzen kann und blablabla..............
    Mädels, lasst euch nicht verunsichern. Nur weil wir etwas mehr auf den Rippen haben sind wir nicht behindert oder sosnt was. Schief gehen kann immer was, und auch schlanke Frauen können an Bluthochdruck leiden.............Also lasst euch nicht verunsichern!
    Das wollte ich einfach mal los werden.:)

LG Steffi

• Liebe Steffi

Vielen Dank... :) Ich warte (nun in der 25. Woche) jeden Tag darauf, dass wegen meinem Gewicht irgendetwas schief läuft (SS-Diabetes, Krampfadern, Wasseransammlungen etc... )

Und in 2 Wochen hab ich Diabetes-Test und jetzt schon einen RIESEN BAMMEL davor..

Manchmal kommts mir so vor, als dürfte man als Dicke nicht schwanger werden..

Gruss Damiane

• Ich hatte leicht erhöhten Blutdruck den ich aber in den Griff bekommen habe nachdem ich wirklich nichts Süßes mehr gegessen habe.
    Letzte Woche war ich beim Glukosetoleranztest und meine Werte waren BESTENS. 70/112/102
    Hoffe es bleibt die letzten 12 Wochen der Schwangerschaft auch so...

• Wollte nur mal schnell mitteilen, dass ich letzten Freitag den Glukosetest hatte und meine Werte sind in Ordnung. Hab mir also mal wieder umsonst den Kopf zerbrochen...

Mein Arzt hat eben ganz am Anfang der SS gesagt: Kümmern Sie sich jetzt schon um eine Ernährungsberatung, dann sind sie auch schon in guten Händen, wenn das mit dem SS-Diabetes losgeht.. (DANKE für die Info)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!