Beiträge von Marfalda

    Was ist ein Kind?
    Das,
    was das Haus glücklicher,
    die Geduld größer,
    die Hände geschäftiger,
    die Nächte kürzer,
    die Tage länger,
    die Liebe stärker
    und die Zukunft heller macht.


    Alles Gute zur Geburt!!!



    Das ist das Los des Internets... Ich bin noch in einem Mütterforum; dort ist unlängst auch eine liebe Userin einfach verschwunden, nachdem sie in ihrem aktuellen Moment geschrieben hat, dass sie ihre rechte Körperhälfte nicht mehr spürt. Das fand ich wirklich traurig und hat mich nachdenklich darüber gemacht, welchen Stellenwert die Internetforen für jeden haben sollten. Im Grunde handelt es sich auch mehr um anonyme unverbindliche Beratungen/ Gespräche, in die man nicht so viel Herzblut/ Sorge legen sollte...

    Denke Dir das doch einfach so, dass sich die Menschen meistens nur melden, wenn sie Probleme haben. Geht alles gut, leben sie ihr Leben einfach weiter... Oder haben nach der Geburt des Babys keine Zeit mehr fürs Forum- wie es mir momentan noch geht.... Liebe Grüße, Claudia

    Gehe vor Deiner Schwangerschaft unbedingt zum Osteopathen. Ich habe das versäumt, deshalb hatte ich einige Probleme in und nach der Schwangerschaft. Wenn aber die Hüfte und die Gelenke richtig stehen, dann schafft Dein Körper das auch. Außerdem kann der Osteopath sogar dabei helfen schwanger zu werden- bei meinem Osteopathen gibt es eine Kinderwunschbehandlung :)

    Wir waren jetzt wirklich bei Culcha Candela in Mannheim und es war einfach SUPER!!

    Außerdem waren wir noch bei den "Drei Fragezeichen" und waren erstaunt, wie viele Menschen auch Fans dieser Hörspiele sind und gekommen sind. Alle Plätze waren restlos ausverkauft und es gab eine Menge Plätze (SAP Arena Mannheim)!

    In Köln ist ein Neujahrskonzert mit Fanta4 und Clueso. Das wäre genau mein Ding, aber mit Kleinkind nicht realisierbar. Falls jemand geht- haut für mich mit rein :)

    Nun sieht es wohl aber alles schlechter aus, da durch das Fett auch der Geburtskanal enger geworden ist.



    So ein Quatsch!!!! Das habe ich vor der Geburt auch von einem sehr dickenfeindlichen Krankenhaus gehört. Mehrere Ärzte und Hebammen haben mir bestätigt, dass sowas nicht möglich ist!

    Du wirst Dein Kind ganz normal entbinden können! Hör nicht auf diese Idioten- solche Ideen entstehen nur in den Köpfen intoleranter Menschen!

    Hui, Glückwunsch zu Euren Schwangerschaften!! Toll, dass ihr Euch traut- es lohnt sich!!!

    Ich hatte durch mein Übergewicht in der Schwangerschaft keine Probleme. Nur hat mich die Frauenärztin im Verlauf der Schwangerschaft zweimal zum Internisten geschickt, nur weil die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaftsdiabetis höher war als bei einer Normalgewichtigen.

    Liebe Grüße, Claudia

    Ich kann Dich verstehen- ich will auch auf gar keinen Fall zu einem Orthopäden gehen! Alles Knochenbrecher, die eh nie die wahre Ursache finden...

    Ich kann Dir raten, zu einem guten Osteopathen zu gehen. Das ist ja schon lange kein Geheimtipp mehr. Ich selbst bin auch gerade beim Osteopathen- der kommt durch pures Drücken und Renken auf die unglaublichsten Dinge, die aber immer stimmen!

    Allerdings hat ein guter Osteopath mitunter Wartezeiten von 3 Monaten- am Besten rufst Du gleich mal bei einem an!

    Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft 115 Kilo gewogen und am Ende 123 Kilo. Nach der Geburt inklusive 2 Wochen Krankenhaus waren diese 8 Kilo sofort wieder weg.

    Ich habe mir das Entbindungskrankenhaus GENAU angeschaut und jedesmal die Ärzte und Schwestern gefragt, ob ich mit meinem Gewicht normal entbinden könnte.

    In einem Krankenhaus hat die Schwester zugegeben, dass man bei ihnen mit dem Arzt Glück haben müsse, denn einige seien der Meinung, dass dicke Frauen schwerer entbinden, da die Fettmasse nicht nur außen sondern auch innen säße und den natürlichen Geburtsvorgang erschweren müsse. Solche Ärzte wären dann während der Entbindung genervt. DIESES Krankenhaus habe ich dann natürlich gleich abgehakt!

    In einem anderen Krankenhaus hat mir die Ärztin gesagt, dass ich für eine Schwangere ein ganz normales Gewicht hätte! Ich hab mich riesig gefreut und auch dort entbunden :)

    Liebe Grüße, Claudia

    Puh, mh, also ich weiß auch noch nicht so recht...

    Ich hatte als Kind und als Jugendliche jeweils schon einmal eine Vollnarkose, allerdings war ich da normalgewichtig. Vielleicht hat sich jetzt durch das Übergewicht etwas verändert und ich würde doch nicht richtig einschlafen... Grübel, grübel...

    Na ja, zumindest haben sich jetzt hier viele gemeldet, bei denen die Narkosen ganz gut und normal abgelaufen sind. Scheint also doch eher ein großer Ausnahmefall zu sein, wenn die Narkose nicht klappt...

    Dirpi, AnjaP und @Flöhchen- örtliche Betäubung geht nur, wenn die Krampfadern nur im Unterschenkelbereich gezogen werden. Sobald man an der Leiste den Schnitt setzen muss, was bei langen Krampfadern der Fall ist, kommt nur noch Vollnarkose in Frage.

    Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einfach einen Kredit aufnehme und die Lasermethode unter örtlicher Betäubung machen lasse. Oder ich frage mal bei meiner Kasse nach wegen des Differenzbetrages @Kimmy1980, das ist eine gute Idee.

    Ich wünschte, dass man als Angstpatient auch die Möglichkeit einer Kostenübernahme für eine Laseroperation bekäme. Genauso wie bei den Schönheits OP´s- die bekommt man doch auch bezahlt, wenn die Psyche so sehr drunter leidet. Meine Psyche leidet unter einer Vollnarkose!

    utofti, vielen Dank für die Einblicke in Dein Seelenleben- Du könntest mich beschrieben haben ;) Ich würde meinen Mann und die Familie wochenlang mit Angstgesprächen nerven, beim Vorgespräch sofort in Tränen ausbrechen und im OP Vorzimmer von der Liege hüpfen!

    Liebe Grüße, Claudia

    Mir fällt es einfach unheimlich schwer, mich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte zu begeben und los zu lassen. Ich glaube, ich habe einen kleinen Kontrollzwang ;)

    Das Stripping, also das Ziehen der Krampfadern, wird leider nur unter Vollnarkose durchgeführt. Es gibt jetzt eine neue Lasertechnik, bei der nur örtliche Betäubung gemacht wird. Natürlich ist die nur für Privatpatienten. Das macht mich so wütend, diese Zweiklassengesellschaft!!

    Ich danke Euch aber schonmal für Eure Antworten. Und das macht ja auch Hoffnung, dass bei sehr vielen OP´s die Narkose sehr gut klappt...

    Liebe Grüße, Claudia

    Ich bin am überlegen, mir die Krampfadern ziehen zu lassen. Dafür bekommt man überlicherweise eine Vollnarkose.

    Nun habe ich vor einigen Jahren in der Krankenhausserie Chicago Hope (erinnert sich noch jemand, hihi) gesehen, dass in einigen sehr seltenen Fällen zuerst das Muskelentspannungsmittel wirkt und erst verzögert das Mittel, welches das Bewußtsein ausschalten. Was bedeuten würde, dass man Teile der Operation mitbekommen würde, ohne sich bewegen zu können. AHHHH!

    Die ganzen Jahre über habe ich versucht mir einzureden, dass das nur eine dumme Arzt Serie war, aber als ich meiner Freundin von meinen Bedenken erzählt habe, gestand sie mir stockend, dass ihr das selbst schon passiert sei und sie die ersten Minuten der OP noch mitbekommen habe. Schock! Zu allem Übel hat meine Schwägerin auch schon solche Erfahrungen gemacht.

    Passiert das wirklich so häufig? Habt IHR davon schon mal gehört oder sogar Erfahrungen gemacht? Könnte man so etwas nicht auch verhindern?? z.B. den Narkosearzt fragen, ob er zuerst die Bewußtseinsauschaltung spritzen kann und dann erst die Muskelentspannung??

    Ich hab so Schiss, ich glaub, ich lass mir nie wieder eine Vollnarkose geben :confused:

    Ängstliche Grüße, Claudia

    Mein Mann hat eine Herzmuskelentzündung. Er ist derzeit noch in Kur, muss aber zukünftig mehr für die Fitness tun.

    Nun wollen wir einen Heimtrainer anschaffen. Bei Amazon gibt es gleich mehrere, die versprechen ein Gewicht von ca. 120 kg zu halten. Das wäre in Ordnung, aber ob die Sättel von solchen Geräten nicht nur für zierliche Hinterteile gut geeignet sind?

    Was habt ihr für Trainingsgeräte und wie sitzt ihr darauf? Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

    Ach so, wahrscheinlich darf man ja keine Marken nennen, vielleicht könntet ihr mir auch per PN antworten ;)

    Das Manduca hat keine Gurtverlängerung, paßt mir aber mit einem Gewicht von 125kg. Man könnte es sogar noch weiter stellen!

    Die Tragetücher von Hoppediz in L haben mir auch gepaßt. Ich habe lange Zeit das Neugeborenentragetuch verwendet, das geht aber nur bis 8 kg. Das war super, habe Julius damit auf dem nackten Oberkörper getragen. Das Tuchmaterial ist weich und dehnbar. Das Nachfolgetuch ist aus so störrischem Material, dass ich es nicht benutzen mochte.

    Da ist das Manduca viel angenehmer. Mittlerweile gibt es das in so tollen Farben, ich bin ganz begeistert. Habe eines der ersten Manducas gekauft, das ist noch so langweilig schlammrot...

    Melinda, jetzt schalt einfach mal ab und laß alles auf Dich zukommen. Wenn Du so weiter machst, kriegst Du gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest einen Nervenzusammenbruch anstatt Dich zu freuen ;)

    Und lies keine Seiten über Menschen, die während einer Narkose gestorben sind. Du wirst den zweiten Kaiserschnitt genau wie den ersten gut überstehen! Denke immer daran, positiv eingestellt zu sein!

    Hallo Melinda,

    ich wollte Dich nochmal ermutigen, zum Osteopathen zu gehen. Ich hatte heute meinen ersten Termin dort (musste 4 Monate darauf warten) und habe mein Schambein und mein Steißbein behandeln lassen (mit beidem habe ich seit der Schwangerschaft/ Geburt noch Probleme).

    Die Behandlung war SUPER, das wäre doch auch eine tolle Vorbereitung für Dich für die zweite Schwangerschaft. Du könntest dann auch gleich fragen, ob auch Behandlungen IN der Schwangerschaft möglich sind, falls Du wieder Probleme bekommst.

    Liebe Grüße, Claudia

    Danke für die lieben Worte Melinda!

    Laß einfach mal alles auf Dich zukommen. Ich denke, man sollte schon seine Träume verwirklichen, auch wenn man im Leben viele Ängste hat. Ich denke dann immer, dass ich irgendwann im Rentenalter dasitze und mich ägerge, dass ich viele Chancen nicht wahrgenommen habe, weil ich zu ängstlich war. Wenn bei Dir so ein starker zweiter Kinderwunsch besteht, solltest Du es wirklich versuchen und Dich nicht von Deinen Ängsten abhalten lassen.

    Denk immer nur Schritt für Schritt und nicht gleich an die Geburt- das ist noch viel zu weit weg! Und wenn Du zwischendurch während der Schwangerschaft Panik bekommst, dann kannst Du Dir eine Hilfe suchen (wie bei mir die Heilpraktikerin für Psychotherapie).

    Was mich angeht, so bin ich mit einem Kind vollkommen ausgelastet. Falls sich später noch mal ein Kinderwunsch einstellt, würde ich mir wohl ähnliche Fragen stellen wie Du (Habe ich wieder Glück mit der Hebamme? Was ist, wenn das Kind sich nicht dreht? Wird es gesund sein? Wird es diesmal wieder zu einem tiefen Scheidenriß kommen? Wird unser Geld für ein zweites Kind ausreichen? und und und.....) Ich finde aber auch, dass all diese Gedanken normal sind. Man darf sich nur nicht von Ihnen bestimmen lassen!