Beiträge von Lila

    Ich merke, dass ich zu Weihnachten eigentlich nichts wesentlich anderes gucke, als ich das Jahr über gucken würde.

    Allerdings haben wir jetzt auf die Adventszeit verteilt mit Kind die 3 "Santa Clause"-Filme geschaut - einfach weil es fürs Kind so schöner ist.

    Aber typischer Weihnachtsfilm ... würde mir zum einen "Die hard" einfallen und - was ja m.E. d_e_r Weihnachtsfilm überhaupt ist: "Das Leben des Brian" ;) - aber auch diese Filme gucke ich nicht speziell an Weihnachten sondern im Jahr über, wenn mir danach ist.

    .....weil es nicht schön aussieht und vor allem auch nicht gesund.



    Was gesund ist oder nicht, liegt m.E. sehr an der einzelnen Person. Nur weil jemand dick ist, ist er nicht automatisch krank. Der Umkehrschluss wäre, dass jeder Schlanke gesund ist. (Dann wundere ich mich aber über die schlanken Mitmenschen, die dennoch Probleme haben, die ja angeblich nur die Dicken haben ... )

    Und was schön ist, das ist Geschmackssache. Nur weil es gerade Mode ist, braungebrannt zu sein, muss mir das noch lange nicht gefallen. Und wenn es Mode ist, blonde Haar zu haben, muss ich das noch lange nicht mögen und darf durchaus schwarzhaarig bleiben. Auch, wenn das x% der anderen nicht gefällt.

    Man sollte doch so selbstbewußt sein, seine eigene Meinung, seinen eigenen Geschmack zu haben - jenseits vom gerade herrschenden Diktat der Mode, Industrie oder Gesellschaft.

    Es mag sein, dass DU dick nicht schön findest ... aber das gilt wahrlich nicht für alle!

    Also bitte - etwas differenzierter. Denn DU möchtest von anderen ja auch nicht über einen Kamm geschoren werden, oder?

    Ich möchte keinem zu nah treten, aber wenn ich ehrlich bin, lieber zu wenig als zu viel! :o



    Auch das ist lediglich DEIN persönlicher Geschmack. Und ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen, die zu wenig haben und gerne mehr hätten, als blanken Hohn empfinden, so einen Allgemeinplatz zu hören.

    tja...laut meinem impfausweis wurde ich ende 67 gegen pocken geimpft und der rest kam anfang/mitte 68...also die üblichen kinderkrankheiten! :rolleyes:
    also ich hab "damals" alle impfungen schon bekommen!
    zieh ich mir jetzt nich aus den fingern sondern hab noch meinen impfausweis von damals hier liegen!



    Pocken hätte ich persönlich jetzt nicht als typische Kinderkrankheit eingestuft (da hätte ich wohl ganz exakt formulieren müssen). Pocken z.B. sind bei mir auch geimpft worden.

    Was nicht geimpft wurde (und was ich mit Kinderkrankheiten meinte), waren Masern, Mumps, Windpocken - woran das nun liegt, dass es bei Dir möglich war und bei mir nicht, werde ich wohl leider nicht mehr nachvollziehen können, da der damals behandelnde Arzt mitlerweile verstorben ist. An meinen Eltern jedenfalls kann es nicht liegen, die sind eher für Impfungen als dagegen.

    Was ich ja aber eigentlich ausdrücken wollte (also zum eigentlichen Thema), war, dass manche Krankheiten, die man als Kind durchmacht, einen als Erwachsenen wesentlich mehr belasten können. (Wie ich es ja leider erlebt habe.)

    (Ich hoffe, es kam nun verständlicher rüber ... )

    wann bist du geboren das es "damals" noch keine impfungen gab?



    Um den Dreh, wie Du auch ...

    und mit keine Impfungen sind natürlich, wie erwähnt, die gegen die üblichen Kinderkrankheiten (Masern, Mumps, Windpocken etc.) gemeint. Polio, Diphterie, Tetanus etc. wurde natürlich schon geimpft. (Nur nochmal zum deutlichen Verständnis.)

    Als Kind habe ich die meisten der sog. Kinderkrankheiten durchgemacht (dafür gabs damals noch keine Impfungen) und wurde mit ca. 14 Jahren noch gegen Röteln geimpft.

    Man kann ja, wie schon gesagt wurde, prüfen lassen, ob und gegen was Dein Körper sowieso eine Abwehr hat. (Mein Mann z.B. ist gegen Masern resistens, obwohl er die nie als Kind hatte.)

    Jedenfalls würde ich persönlich mich lieber impfen lassen, denn als Erwachsener eine Kinderkrankheit durchzumachen ist u.U. nicht ohne.

    Ich jedenfalls hatte als Erwachsene nochmal Mumps (offensichtlich war ich nicht imun genug dagegen) - und das war echt heftig. Ich hatte in der akuten Phasen 2 Tage lang das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr und habe mich gefühlt wie Gemüse - und ich bin wahrlich nicht empfindlich!

    Da fällt mir ein, was einer meiner Onkels gerne mal ganz wissenschaftlich fundiert äußerte:

    "Man kann nicht wissen, ob die Hühner pissen.
    Dass die Hühner scheissen, kann man beweisen."

    Ich kann dieses leidige "wie geht's" auch nicht ausstehen. (M.E. wollen 90% aller Menschen, die das fragen, doch sowieso nicht wissen wie es wirklich geht ... - also warum fragen sie dann? Können die sich nicht eine andere leere Floskel ausdenken?)

    Meist antworte ich mit: "Und Dir?" (und gebe somit keine Antwort auf die Frage.)

    Ganz selten und nur bei echten Freunden antworte ich überhaupt bzw. ehrlich.

    Angst kannst Du ja nicht steuern. Manchmal hat man unbewußte Ängste, die man sich vom Verstand her gar nicht klar macht oder nicht bemerkt.

    Auch wenn der "Kopf" ganz genau weiß, dass man in einer bestimmten Situation keine Angst haben muss, weil nichts passiert, kann der "Bauch" dennoch Angst haben.

    In abgeschwächter Form nutzt Du das z.B. bei Achterbahnen aus - Du weißt, Du kommst heil und gesund wieder an, aber trotzdem hast Du vielleicht ein klammes Gefühl beim Looping. Da allerdings ist der leicht Schauder ja gewohlt.

    In anderen Situation ist er nicht gewohlt oder wird Dir selbst gar nicht bewußt, aber Dein "Bauchgefühl" reagiert dennoch.

    (Hoffe, es ist verständlich, was ich ausdrücken wollte ...)

    Ich würde auch zum Arztbesuch raten.

    Meine Ärztin hatte damals auf Schilddrüse getippt.

    (Letztendlich war es bei mir allerdings Überlastung/Streß - hat sich durch sehr ähnlich Symptome geäußert und Medikamente bekam ich dennoch.)

    Also besser abklären lassen!

    Ich habe jetzt den "Hundertjährigen ... " fertig ... aber beim Lesen hatte ich ständig den "Forrest Gump-Flash". Hatte für mich persönlich so einen faden Beigeschmack von "abgekupfert".

    Als nächstes lese ich wohl "Shining" von Stephen King.

    Und parallel dazu, wie immer ;), ein Kinderbuch: "Kleopatra und der Biss der Kobra" von Fabian Lenk.


    Wenn dann trotzdem jedesmal die Altvorderen des Forums wie aufgeregte Hühner umherflattern und kurz vor dem Herzkasper stehen ist das eben so :)




    Und das ist also temperiert?

    Die gleiche Aussage kannst Du auch mit anderen Worten treffen ohne User mit Hühnern zu vergleichen und oder Dich so wichtig zu nehmen, dass es jemanden geben könnte, der Deinetwegen Schnappatmung bekäme ... get real!

    Ich bin z.B. in politischen Blogs relativ aktiv. Dort dominieren Männer ca. 90% zu 10%.





    Und was soll das nun belegen? Dass es Seiten gibt, die mehr Männer aufsuchen als Frauen? Vielleicht legen wir mal eine Strichliste an, wieviele Seiten im Netz von mehr Männern/mehr Frauen/etwa
    zu gleichen Teilen besucht werden ...

    Ich habe Autoforen gesehen, da sind auch mehr Männer als Frauen. Und Schulforen, da sind mehr Frauen als Männer.

    Das sagt nicht darüber aus, welcher Ton hier herrscht oder nicht. Das ist nur leere Statistik.

    Wieso nur fällt mir gerade dieses Zitat ein:

    Zitat

    Wenn es etwas ist, das "jeder weiß", dann stimmt es garantiert nicht. (R.A. Heinlein)



    *scnr*


    Im übrigen gibt es m.E. keinen allgemeingültig anwendbaren "gesunden Menschenverstand" - was für den einen selbstverständlich und machbar ist, muß für den anderen noch lange nicht zutreffen und akzeptabel sein.

    Oder plump ausgedrückt: Nur weil 300 Leute nach links rennen, heißt das nicht automatisch, dass links die richtige Richtung ist! Die Mehrheit hat nicht automatisch recht!

    Hast Du mal nach den Stichworten Halloween & Rezepte gesucht?

    Als ich was gruseliges für unsere Kinder-Halloween-Party gesucht habe, habe ich auf den Seiten mit Halloween-Ideen mehr Rezepte gefunden als auf den Seiten, die nur Rezepte sammeln. Ob da auch Torten dabei waren, kann ich nicht mehr sagen, da ich mehr nach Snacks als nach Backwaren gesucht habe.

    Was mir noch einfallen würde als Deko - es gibt in den großen Spielwarenläden (z.B. Toys'r'us) oft auch in dieser Jahreszeit gruselige Süßigkeiten - z.B. so eine Art Glubschaugen (sehen aus wie Augäpfel) - von der Firma Trolli, wenn ich mich recht erinnere.

    UN = Unternehmen (nehme ich an)
    ebf = ebenfalls (vermute ich)
    FK = Fachkraft (das einzige, was mir dazu einfiel)
    usw.


    Vielleicht bin das ja nur ich, aber ich persönlich finde es einfacher einem Thema volle Aufmerksamkeit zu widmen, wenn ich nicht die Abkürzungen, die m.E. (= meines Erachtens ;)) nicht unbedingt Allgemeingut sind, mir übersetzen/entschlüsseln muß.

    (Hinweis: Als konstruktive Anmerkung gemeint, nicht als Angriff!)

    Mir stößt weniger, die ach so böse nicht gewürdigte eigene Meinung auf (die ist mir relativ wurst, kann jeder denken, was er will, ich muß mich ja nicht anschließen), sondern einfach die Art und Weise des "Auftretens":

    Reinschneien, nicht mal vorstellen (wäre zumindest höflich gewesen), den Nick anderer User nicht mal richtig lesen (können/wollen?)

    Zitat

    Siehst Du Fräulein Wunderlich, man lernt halt nie aus.

    (finde ich auch unhöflich - vor allem, wenn man für sich selbst Akzeptanz fordert), sich nur auf körperbetonte Themen stürzen, die Wahl des eigenen Nicknamens (soll der unterstreichen, wie wenig man bereit ist, von seiner eigenen Meinung abzuweichen?) und dann dieses pikierte "keiner will mich verstehen/ihr seid verbohrt", nur weil nicht gleich "hurra" geschrieen wird ...

    Nö - das ist in meinem Empfinden einfach keine Gesprächskultur und dann fehlt mir persönlich auch die Bereitschaft, solche Beiträge ernst zu nehmen.

    Der arme Pudel hat sicher einen Kern verschluckt ... und der steckt jetzt starrsinnig fest ... wahrlich wunderlich ...

    ;)








    (Fast hätte ich ja gedacht, House hat sich verkleidet und treibt Späßchen, aber nein, dann wäre es noch amüsanter ... )

    (Scotty - beam me up!)