Beiträge von Meerschweinchen

    Ich komme auch nach Gelsenkirchen :).


    An welchem Tag ist mir letztendlich egal, den Independence Day mitzufeiern könnte witzig werden. War denn einer von euch schon mal im Diner ? Habe ein bißchen Bedenken, dass ich da an den Tisch passe, wegen der Bank.


    Wäre es denn am 4. die selbe Uhrzeit ?


    lg, Meerschweinchen

    Hallo,


    ich möchte auch gerne noch mal versuchen zu kommen !


    Ich hätte noch eine Frage zum Finanziellen : Die Bahnmiete beim Bowling wird durch die Teilnehmer geteilt und ansonsten hat man nur die Schuhe als Ausgabe ? Ich frage weil ich das ganze möglichst genau finanziell einplanen muss.


    Euer Plan klingt auf jeden Fall gut. Gebowlt habe ich noch nie, bin aber neugierig darauf es auszuprobieren.


    Am 3.7. habe ich auf jeden Fall Zeit.


    lg, Meerschweinchen

    Ich kann heute Abend auf jeden Fall nicht dabei sein.


    Die Rechnung der Tierärztin übersteigt die eingeplante Summe um ein Vielfaches, dazu kommen noch die Folgekosten für mindestens eine Nachkontrolluntersuchung.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend miteinander.


    P.S. Ich hätte gerne eine kurze Rückmeldung ob einer von euch meine Absage gelesen hat.

    Sorry, aber die definitive Zusage muß ich leider zurücknehmen.


    Eins meiner Meerschweinchen ist krank. Ich hatte mir Geld für morgen zur Seite gelegt, aber ich muß ganz ganz dringend zum Tierarzt (Erkältung kann bei Schweinchen lebensgefährlich werden) und der will mindestens eine Anzahlung haben.


    Je nachdem ob ich die Kosten für den TA erstattet kriege und was die Ärztin in puncto Pflege sagt kann ich eventuell doch noch kommen. Aber ich denke es eher nicht.


    Werde mich aber morgen nachmittag hier im Thema noch mal melden.

    Ich habe noch mal eine kurze Frage :


    Treffen wir uns morgen im Restaurant, vor dem Restaurant oder wie hattet ihr euch das gedacht ?


    Und treffen wir uns um Punkt 20 h oder etwas früher ?


    Ich freue mich darauf, auch wenn ich langsam etwas nervös werde :).

    Hallo,


    danke für die Einladung !


    Ich habe mir das Restaurant mal im Internet angeschaut - sieht sehr ansprechend aus :). Ich bin gerne dabei und ne Handynummer habe ich ja jetzt, falls irgendwas schiefgeht.


    lg, Meerschweinchen


    Edit : Die Uhrzeit ist mir egal, ich habe den ganzen Samstag nichts vor.

    Hallo,


    ich wollte mich auch noch mal persönlich melden. Es war so, dass ich von der U-Bahn aus die Bushaltestelle zum Anschlussbus nicht gefunden habe, nur in die falsche Richtung. Mehrfaches Nachfragen hat auch nicht geholfen. Normalerweise komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin und dachte, die Wegbeschreibung auf der Homepage würde reichen....na ja, falsch gedacht.


    Es tut mir sehr leid, wie es gelaufen ist, ich bin normalerweise recht zuverlässig und hasse es selbst wie die Pest irgendwo verabredet zu sein und dann bei Nichterscheinen keine Absage zu bekommen.


    DasEngelchen fragte mich, ob ich am 8.Mai nach Gelsenkirchen komme. Es wird davon abhängen ob ihr mir a) noch eine zweite Chance gebt und b) auch ein wenig was ihr unternehmt.


    Ich würde mich dann aber im Thread zu diesem Termin melden.


    lg, Meerschweinchen

    Hallo kathea,


    ich habe eine Eßstörung und teilweise auch Depressionen (oder wenigstens depressive Schübe) und kann vieles von dem, was du schreibst gut nachvollziehen. Auch ich bin früher viel gehänselt worden und habe Probleme, anderen Menschen zu vertrauen (und kenne dieses : Wer lacht, lacht über mich und wer redet, redet über mich auch ganz gut) . Lange Zeit war das Essen auch das einzige, was für mich da war und mir, wenigstens kurzfristig, half alles zu ertragen.


    Du hast geschrieben, du versuchst deinen "Fehler", das Übergewicht, zu vertuschen, indem du dich unter Druck setzt, um Menschen zu gefallen.
    Gleichzeitig schreibst du, das Essen ist das einzige, das keine Ansprüche an dich stellt und das Übergewicht dein einziger Begleiter.


    Das klingt für mich nach einem sehr zwiespältigen Verhältnis zu diesen Themen. Einerseits erfüllen das Essen und das Übergewicht bestimmte Funktionen in deinem Leben (du schreibst davon, du bräuchtest jemanden, der dich auffängt), andererseits siehst du es als "Fehler" an, der durch gute Leistungen ausgeglichen werden muß.


    Für mich klingt das schon ein wenig nach einer Eßstörung, weil das Essen bei dir andere Funktionen übernimmt als nur die Sättigung.


    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu holen ? Warst du schon einmal in Therapie ?
    Mir haben die Aufarbeitung meiner Probleme durch die Therapie sehr geholfen, meinen Blick auf mich selbst wenigstens etwas zu verändern und mir tragfähige Freundschaften aufzubauen, weil ich lernte, Menschen wieder zu vertrauen.


    Es tut mir leid, wenn ich jetzt nur auf einzelne Aspekte eingehe aber ich bin wirklich müde...wollte das Posting aber nicht völlig unbeantwortet lassen.


    lg, Meerschweinchen

    Hallo Ilyra,


    danke für den Kommentar :)! Den Hut habe ich von Karstadt (oder Kaufhof) aus der Karbevalsabteilung für ein paar Euro. Über der Krempe war noch ein Plastikband, das ich einfach abgeschnitten habe. Der Hut war Teil eines Kostüms, normalerweise trage ich keine Hüte !


    lg, Meerschweinchen

    Ich möchte mich auch mal zeigen...da ich mit dem Hochladen der Bilder so meine Probleme habe, habe ich ein Bild in mein Profil gesetzt ;).


    Die Bilder von den User/innen hier im Thread gefallen mir gut, die Mittelalter- Bilder haben mich allerdings etwas neidisch gemacht (rote Haare wollte ich immer schon haben !).


    lg, Meerschweinchen

    Hallo Agnetha,


    wenn du fahren solltest, würde mich ein Bericht brennend interessieren. Ich wiege auch 140 kg bei 1,65 m und war aus diesem Grund lange nicht mehr da...obwohl ich das Phantasialand liebe und ganz besonders Mystery Castle ! Ich denke mal, dort könnte es schon Probleme geben, weil ich (meiner Erinnerung nach, das ist schon länger her) beim letzten Mal kaum in den Sitz gepaßt habe und da noch weniger wog.


    lg, Meerschweinchen

    Ich bin in den letzten Jahren zu einem Serien - Freak mutiert ;).


    Meine Favoriten :
    CSI Las Vegas/New York
    Ghost Whisperer
    Numb3rs
    Bones
    Cold Case
    Monk
    Six Feet Under (schade, dass es nicht mehr läuft)
    aber ich mag auch deutsche Produktionen gern :
    Tatort (auch wenn das keine Serie ist)
    und :o
    Um Himmels Willen
    In aller Freundschaft


    "Hör mal wer da hämmert" habe ich eine Zeit lang ganz gerne gesehen aber meine Lieblingsserie ist es nie geworden, genau wie Friends.


    Mein Lieblingsfilm ? Da gibt es viele, ein paar davon sind :
    Barfuss, Der Name der Rose, Italienisch für Anfänger, Forrester - gefunden, Der Club der toten Dichter, Gosford Park.

    @ Pratox : Ich persönlich bin nach dem vierten Band wieder "ausgestiegen", aber Band drei ist meiner Meinung nach der beste der Harry- Potter- Bände, den kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen !


    Viel Spaß beim Lesen !


    lg, Meerschweinchen