Beiträge von TruckerNRW

    Zustimmung, Zegge!



    Wie wurde denn das Herzrasen (ärztlich?) festgestellt? Oder hast Du das nach Gefühl gemacht, also irgendwie nach Armbanduhr und Gefühl?


    Bei einem Puls von (Schalter an) ü170 merkt man Herzrasen extrem. Druck auf dem ganzen Körper als würde es dich zerreißen.
    Nach ein paar Minuten wird der Schalter wieder umgelegt und der Puls ist wieder normal. Ich war wegen diesen Symptomen schon einige male im KKH und alle Untersuchungen waren unauffällig.


    Hier mal ein Update: Vorgestern habe ich Morgens bei der Arbeit plötzlich wieder Herzrasen bekommen. Nachdem auch mit den üblichen Mitteln, Nase zuhalten und Luft gegenpressen, Kaltes trinken und Halsschlagader massieren, keine Normalisierung eingetreten ist, wurde nach 3 Std. der RTW gerufen. Da selbst ein hinzugezogener Notarzt das Herzrasen durch die gabe von Betablockern nicht beenden konnte, sind wir in eine nahe gelegene Herzklinik gefahren. Dort wurde dann anhand eines EKG, was wärend des Anfalls erstellt wurde, eine AVNRT diagnostiziert. Das hier zu beschreiben überschreitet mein Wissen. Ich verlinke dazu mal etwas wenn erlaubt. (Ansonsten bitte löschen)
    Es ist eine Angeborene Störung, die durch einen kleinen Kathetereingriff behoben werden kann.
    Ich schreibe das hier mal um vielleicht Gleichgesinnten, die ebenfalls unter Herzrasen leiden und denen bisher nicht geholfen werden konnte einen Ansatzpunkt zu geben.
    Liebe Grüße :)
    https://bit.ly/2VAwbfO

    Hallo zusammen.
    Ich bin 53 Jahre alt und wiege aktuell 165 KG. Seit Jahren habe ich Herzstolpern(Extrasystolen) und ab und an auch mal plötzliches Herzrasen. (eine Sekunde zur anderen Puls von 160, was zwischen 1 Minute und auch mal 30 Minuten dauern kann). Auch einen ständigen leichten Druck in der Brust.
    Ich war schon mehrmals im KKH, wo Untersuchen wie EKG, Langzeit-EKG, Herzkatheter, Echo, Blutbild, gemacht wurden. Alles bisher ohne Befund.
    Mein Dok hat Betablocker und Bluthochdrucktabletten verordnet.
    Hat von Euch Jemand schonmal ähnliche Symptomatik erlebt , oder sogar eine Diagnose/Behandlung erfahren??
    Langsam habe ich den Verdacht, das ist einfach nur Einbildung -.-
    Grüße Oliver

    Ich hab nachts Probleme, normal zu atmen aufgrund meines Gewichtes und schlafe deswegen mit Atemmaske.
    Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht hier?


    Ich habe seit 6 Jahren ein CPAP Gerät und kann nicht mehr ohne. Größtes Problem war es, eine Maske zu finden die dicht ist. Nasen/Mund-Nase, oder Fullface kommt bei mir durch mein Übergewicht nicht in Frage, da sie beim schlafen durch das totale entspannen schnell undicht wird. Daher seit 5 Jahren eine Nasenpolstermaske. Als CPAP-Gerät kann ich aus eigener Erfahrung die Geräte von Resmed empfehlen. Die sind sehr leise und piepen auch nicht rum. Was Du jedoch benötigst an therapie sollte von einem Schlaflabor abgeklärt werden.
    Grüße Oliver

    Hallo Leppi,


    ich gehöre auch nicht in diese Gewichtsklasse, bei mir sind es knapp 160 kg, aber ich habe massive Probleme. Meine Gelenke und mein Rücken sind kaputt und daher habe ich auch null Chance, in irgendeiner Weise Konditionen aufzubauen. Ich kann vor Schmerzen schon lange nicht mehr laufen, bevor ich ich außer Atem bin.


    Viele Grüße


    Das selbe Problem bei mir. Bin 53 Jahre alt, 1.78m groß und wiege zur Zeit 165 KG. Seit Beginn der Pandemie habe ich knapp 25 KG zugenommen. Nach 100 Meter gehen, schmerzt mein unterer Rücken dermaßen, das ich tränen in den Augen habe und ich bekomme kaum Luft. War im August 2019 und Dezember 2020 jeweils im KKH mit Symptomen eines Infarktes, aber alle Untersuchungen (Katheter, Röntgen, 24Std. EKG, Blutwerte) waren unauffällig, obwohl ich ständig Druck in der Brust verspüre. Also Lebensqualität ist anders :(