Beiträge von Leppi

    Ein Rollator erleichtert das Gehen schon um Einiges oder für draussen ein Elektrorollstuhl.
    Aus eigener Erfahrung, ich hab über 300 kg, nehm ich für drinnen den Rollator, weil ich kaum mehr gehen kann.

    Hi!
    Ich weiss, was du meinst. Ich bin über 300kg.ich komm auch nicht runter, wohl oder übel nur mit Magenbypass, aber da traut sich kein Arzt ran zur Zeit. Kannst du gehen?

    Ich komm gar nivht mehr in die Bahn rein. Bei uns gibt es die Vlexx, einen privaten Betreiber und der ist so eng und in der Mitte der Vierersitze ist ein festgeschraubter Tisch, keine Chance. Ich wiege 310 Kilo und kann nur wenige Schritte seobst gehen.

    Hi!
    Eine längere Rampe mit leichter Steigung ist ne Möglichkeit. Ich selbst hab 310 Kiko und kann auch keine Stufen gehen, auch generell nur wenige Schritte, die Rampe hilft wirklich.

    Also der Nissan Quest wäre eine Möglichkeit.
    Ich selbst wiege 310 Kilo und passe rein.
    Da ich nur wenige Schritte gehen kann, passt auch ein Rollator oder Rolli mit rein....

    Also wohlfühlen ist immer was Subjektives, Persoenliches. Starkes Übergewicht macht Vieles beschwerlichen, das ist schon wahr, der Bewegungsradius wird kleiner und wenn ich ins Kino will, gibt es nur ganz bestimmte wo ich sitzen kann uvm.
    Aufgrund von Umständen, die nicht rein mit Essen und Bewegung zu tun haben, bin ich mit 285 Kilo extrem adipoes und hab darum auch einen Behinderungsgrad.

    Also, ich bin hin und wieder mal im Schwimmbad bei uns im Dorf, wo allerdings meist kaum etwas los ist. Für mich auch die einzige Möglichkeit, mich etwas zu bewegen. Das Gehen macht mir Probleme und längere Strecken gehen gar nicht mehr mit ueber 280kg.

    Hi!
    Ja, das ist mir nach meinem Studium der Germanistik und Psychologie auch passiert. Da werden dann ja andere Gründe genannt, nie das Gewicht thematisiert. Mittlerweile und nach mehreren Anläufen bin ich in einer Uni-Bibliothek im Büro, wo mein Gewicht(280 Kilo) keine Rolle spielt.

    Ich lass mir meine Hosen bei einer online-Schneiderei machen. Wenn man in Häuser wie C&A, Grosse Groessen, geht ist ja meist bei 6XXL Schluss. Ich brauch mit 285 Kilo aber Hosen, die 2,35mUmfang haben und die gibt's nur extra angefertigt.