Beiträge von Leppi

    Hi!
    Ich hab mal eine Frage: Ich wiege über 300 kg und habe Luftnot, wenn ich gehe. Mehr als 50 Meter schaff ich derzeit eh nicht. Hat jemand Erfahrung mit einem Sauerstoffgerät,dass vielleicht helfen könnte?

    Hi!


    Also bei mw. werksverkauf. de findest du Massivholz-Betten, die bis 600 kg aushalten.
    Also mit 200 kg überhaupt kein Problem.

    Hi!
    Ich kenn das nur zu gut. Brauche mich nur wenige Meter bewegen und fang an zu schwitzen.
    Mit über 300 kg bin ich wie deine Freundin kurzatmig und schaffe maximal 50 Meter mit Pause. Nachts nutze ich eine Atemmaske, deine Freundin bestimmt auch, oder?

    Ich hab nachts Probleme, normal zu atmen aufgrund meines Gewichtes und schlafe deswegen mit Atemmaske.
    Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht hier?

    Hi!
    Wie ist das bei Euch mit dem Gehen aufgrund Eures Gewichts?
    Ich kann nur sehr kurze Strecken mit Rollator gehen und bin danach total ausser Atem.
    Das ist eine Frage für die Ü 200 oder auch Ü300 kg, wenn es hier jemanden betreffen sollte so wie mich...

    Hi!
    Ich denke nicht, dass du das wirklich willst.
    Ich hab 330 kg und so super ist das nicht.
    Ich kann nur maximal 50 Meter mit Rollator gehen, Stufen gar nicht, kann nicht normal verreisen, passe nicht durch viele Türen und ein Magenband kann ich erst bekommen, wenn ich mindesrens 80 kg leichter bin, was ich aber nicht schaffe.

    Hi!
    Das kenn ich leider nur zu gut, besonders von älteren Personen.
    Ich selber bin ja auch ziemlich jung und mit über 330 kg hab ich das Problem, dass ich nur sehr kurze Strecken mit Rollator hinbekomme.
    Gehts dir genauso oder gehst du ohne?

    ... wenn Du mal Lust hast, essen zu gehen, gerne. Hab einen guten Freund in Heidelberg, so dass ich eh mal wieder in der Region sein werde.
    Von der Mobilität allerdings bin ich sehr stark eingeschränkt, nur wenige Meter mit Rollator sind möglich.

    Hallo wowlord!
    Das Problem hab ich aber auch, gerade wenn es ein paar Grad wärmer wird, auch schon im Frühjahr. Deine Freundin hat ein Ahnliches Gewicht wie ich, ich bin mittlerweile bei 345kg und auch wenn ich mich in der Wohnung mit Rollator bewege, fang uch am Bauch an zu schwitzen.

    Also ich war bereits beim Impfen mit Biontec.
    Ich bin mit Krankentransport hingefahren, weil ich selbst mit 345 kg nicht mobil genug bin hinzukommen. Ich schaffe ähnlich wie Andy ein paar Meter in der Wohnung mit Rollator, mehr aber nicht.

    Hi!
    Also Nissan Quest könnte gerade so funktionieren odee VW Bus mit Schiebetüren bzw. Rampe.
    Bei mir ist es so, dass ich nur mit Rollator ein paar Schritte gehen kann und Stufen oder Höhenunterschiede gar nicht schaffe.
    Ich hab aber zur Zeit 355 kg, also noch etwas mehr als deine Freundin.

    Hi!
    So etwas Ähnliches ist mir auch schon mehrfach passiert. Ich wiege 320 Kilo und kann nur mit Rollator ein paar Schritte gehen, Treppen gar nicht und besonders die älteren Menschen machen entsprechende Bemerkungen, gucken verächtlich oder lachen. An mir prallt das mittlerweile ab...

    Hi!
    Ich arbeite zur Zeit im Bereich Direjtversicherunfen einer Marketingagentur im Backoffice.
    Da ich 320 kg wiege, nur kurze Strecken hinbekomme und Treppen gar nicht, war es wicgtig für mich, dass ich mit dem Aufzug ins Büro komme und nur wenige Meter zum Büro zu bewältigen habe.