Beiträge von Tanzbaerin

    Schau mal bei Gudrun Koenen - die macht wirklich schöne Sachen für grosse Grössen - und arbeitet teilweise nach Mass (auch nicht wirklich teurer).


    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Ansonsten kann dir vielleicht auch eine nette Schneiderin schöne Oberteile anfertigen. Einfach kürzen ist oft nicht die Patentlösung, da dann die Proportionen nicht mehr stimmen.


    Gruss
    Gudrun (nicht Koenen)


    Spezialisierung ist ja gut und schön - aber Svantje fehlt ja in erster Linie mal die Praxis. Da wäre - auch wenn die Bezahlung nicht ganz so toll ist - eine Zeitarbeitsfirma sicher nicht die schlechteste Möglichkeit. Es ist zwar heute nicht mehr so einfach, dann über einen Einsatz in die Festanstellung zu finden - aber es gelingt doch immer wieder.


    Zudem würde ich mich in sämtlichen Onlineportalen (Monster usw.) registrieren - mit ausführlichem Lebenslauf aber in jedem Fall OHNE Bild....


    Ich habe auf diese Weise 2014 wieder ins Berufsleben zurückgefunden - und ich bin ganz sicher ein grösserer Problemfall....


    Ich habe bis 2004 fest angestellt gearbeitet, war dann arbeitslos mit 5 Monaten Unterbrechung und danach selbstständig. 2013 war ein "Gammeljahr", Anfang 2014 habe ich mich dann aufgerafft und wieder in den Jobbörsen eingetragen. Anfang Februar habe ich dann in einer IT-Firma auf 450-Euro-Basis im Bereich Office Administration angefangen. 2 Monate später hatte ich die Teilzeit-Festanstellung für 20 Stunden..... 2015 werden die Stunden eventuell aufgestockt.


    Ich bin übrigens inzwischen fast 60 Jahre alt und war im Endeffekt auch 10 Jahre aus dem Beruf (Industriekauffrau) raus.


    Wichtig ist es, authentisch und offen aufzutreten. Verkleide dich zum Bewerbungsgespräch nicht - zeig dich so, wie du bist.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche!

    Ich kenne das auch - eigentlich hat man ja durchaus Lust, mit den Kollegen etwas zu machen, aber nach einer gewissen Zeit kneift der Rücken, tun die Füsse weh.


    Zum einen verzichte ich bei solchen "Stehrumgeschichten" auf elegantes Schuhwerk und trage die bequemsten Treter, die ich habe.
    Zum anderen habe ich einen Mund und die Fähigkeit zu sprechen. Wenn es mir zu heftig wird und ich mich dringend mal setzen muss, dann sage ich das.


    Allerdings habe ich das Glück, an der Organisation von solchen "Events" beteiligt zu sein, d. h. ich kann z. B. bei einem Weihnachtsmartbesuch gleich einen Tisch für "hinterher" organisieren - und das wird dankbar angenommen.


    Übrigens bin ich auch Teilzeitlerin - und wurde bisher nicht von Veranstaltungen ausgeschlossen, nur weil ich eigentlich nur vormittags da bin. Im Gegenteil, es wurde sogar vorgeschlagen, meine Stunden am Veranstaltungstag nach hinten zu verlegen, um eine zusätzliche Anfahrt zu vermeiden.